Evo2 Mapping

• Hey,

weiß jemand wo ich das Mapping vom Evo2 Kit herbekomm ohne das ich meine Motorrad hinbringen muss, also in dem ich die Steuergeräte zuschicke?

• Hi,

das EVO2 Mapping gibt's ja nur für die Duke und SMC/Enduro, oder? Also direkt von KTM....da müsste man ja mit tuneecu ein eigenes Mapping bauen, damit du es auf die SM spielen könntest...was ist der Hintergrund?
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Naja hab die Nockenwelle vom Evo 2 kit eingebaut und brauch jetzt n passendes mapping für die steuergeräte da sollte des für die duke doch passen oder?

• wenn solltst du das Evo Mapping für die Enduro nehmen und nicht das von der Duke.

Du mußt allerdings auch für das Mapping den Kitluftfilter eingebaut haben, sonst wird sie nicht vernünftig laufen.

Und bedenke auch das alle Evo-Mappings für den ensprechenden Auspuff gemacht sind und nicht für den Originalen

Einmal editiert, zuletzt von nightdriver ()

• Das ENDURO Mapping würde ich NIE und NIMMER nehmen
    das ist leider ein ganz anderer Aufbau von Motor-Luftfilter-Drosselklappe und Auspuffgeschichte
    was denkt Ihr warum die SMC's am Prüfstand eine ganz andere Leistungsentfaltung bringen, und sich besser "tunen" lassen???

aber leider passt das Duke Mapping auch nicht, eben wegen dem Auspuff

• ja, dass schon
    ich hab aber auch noch einen DUKE Puffer drauf

hab mir ein Mapping von einer Duke bei tuneecu runtergeladen und mit tuneecu verändert

jetzt geht sie wie die SAU, muß aber auch sagen dass meine SM ja auch noch das Kastl vom Highscore drin hat (wenn Du das eh nicht schon weisst), + offener Luffi, keinen Luffikasten etc etc

meine SM hat jetzt 65 PS und 65 NM am Hinterrad (also ca. 70 an der Kurbelwelle)

• achso stimmt an deinen duke auspuff hab ich gar nicht gedacht...
    naja ich denk ich werds trotzdem mal mim duke mapping versuchen wird die beste alternative sein und Luftfilter und Kastel kommt bei mir auch noch

• Das Problem hatte ich auch.Die Software die bei KTM das Program draufspielt erkennt ob eine Duke oder SM dranhängt und bricht dann ab.

Man kann da wohl mit Aufwand was tricksen...wollte mein Händler aber nicht machen.

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• also ohne tuneecu geht gar nix? oder haut des hin wenn ich das mapping auf die steurgeräte machen lass (ohne motorrad) und die dann wieder einbau?

@ Duffyhs: Welches Mapping hast du mit tuneecu aufgespielt und was hast dann noch verändert?

Einmal editiert, zuletzt von sumofreak ()

• das muß ich zu Hause nachsehen, welches Mapping das war
    aber ich habe so einiges daran verändert, kann man jetzt nicht pauschalieren, könnte es dir aber zusenden, dann kannst es vergleichen

• Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, indem man die Tabellen des EVO2 Mappings kopiert und im SM Mapping einfügt, somit hat man die Werte des EVO2 Mappings! Müsste man halt mal ausprobieren...
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• ok, dann werd ich da wohl noch bissl mit tuneecu rumspielen... weiß jemand welches von den mappings auf der tuneecu seite das evo2 mapping ist?