Hi,
hab mir nen ABM Booster Streetbike Lenker klargemacht, ist fast wie original, etwas weniger gekröpft.
Habt ihr eure Lenker gebohrt für die Haltestifte der Armaturen ?
Hi,
hab mir nen ABM Booster Streetbike Lenker klargemacht, ist fast wie original, etwas weniger gekröpft.
Habt ihr eure Lenker gebohrt für die Haltestifte der Armaturen ?
Habe die Plastiknippel abgezwickt ...
Und ? Klebeband drunter oder sowas ? Hält es gescheit ?
abknipsen und gut ist.....
kein klebeband oder so notwendig
hab sie auch einfach abgefeilt ohne allem einfach einigermaßen fest schrauben und gut is....
Wo ist das problem das Ding zu bohren??
abgeknipst und hält ohne Probleme.
Einen grossen Vorteil hat das, ich habe später Zubehörgriffe montiert und die passten von den Abmessungen nicht, also hätten sie an den Lenkerenden vom Lenker nen cm oder so abgestanden, ohne Bohrung hab ich die Schalter einfach mehr zur Mitte schieben können
Ich hab meinen gebohrt, das ist keine große Sache und ist schnell gemacht.
Bei einer Kawa die ich mit Superbikeumbau gekauft hatte war es nicht gebohrt da
hatten sich ewig die Armaturen hin und her gedreht das macht einfach keinen Spaß.
Und falls sich die Armaturen mal mitdrehen sollten, einfach eine Lage textiles Panzerband um den Lenker kleben...dann hälts auch wieder. War damals bei meiner Bandit der Fall. Der LSL Streetbar verchromt war wohl zu glatt von der Oberfläche her. Mitdrehende Armaturen beim Gasgeben sind echt nervig.
25000 Kilometern warum aus jeder Mücke immer einen Elefanten machen ...
Hatte damals ein Loch gebohrt ist ja auch kein Akt und ist anständig gemacht!
Und wenn ich nicht bohre ist es dann Pfusch oder wie ...
Wenn Mann nicht bohrt kann Man sich erst mal mit der Inklination spielen und herausfinden wie es für einen selbst am besten passt ...
Ich habe bei meinem letzten Lenkerumbau auch gebohrt, in der Absicht es "richtig" zu machen. In Bezug auf das verdrehen der Armaturen sicher eine saubere Lösung.
Aber: Erzeugt man durch das Bohren vielleicht so eine Art Sollbruchstelle?
Gruß
Aber: Erzeugt man durch das Bohren vielleicht so eine Art Sollbruchstelle?
War auch mein Gedanke, ob es so ist kann ich aber nicht sagen.
Aber: Erzeugt man durch das Bohren vielleicht so eine Art Sollbruchstelle?
Selbstverständlich schwächt man die Stabilität des Lenkers. Wenns ohne Bohren geht, würd ich es auch ohne zu Bohren machen.
Jedoch nur keine Panik: wegen so einer Bohrung fällt der Lenker in der Kurve nicht auseinander, ist halt wie gesagt eine Sollbruchstelle bei sehr starker Krafteinwirkung.
Gruss
hitch
Hi Leute,
erstmal danke für die Anregungen..
Hab den Dremel bemüht und die Nippel weggemacht.. Scheint gut zu halten.
Hi leute.
Ich hab se auch einfach abgeschliffen.
Aber:
Da der neue Lenker eloxiert ist und eine rauhe Oberfläche aufweist haben sich die Teile doch etwas bewegt.
Ich hab dann einfach ein Stück alten Fahhradschlauch zerschnitten und einen kleinen Streifen mit eingebaut.
Hält einfach Bombe.
Ich denke wenn der Lenker aber eine glatte Öberfläche hat, bzw. lackiert ist, hält das auch ohne was dazwischen wie viele hier bestätigen können.
Und der Aufwand von ganzen 2 Minuten isses auf jeden Fall wert.
Gruß, Michi