lc4 winter start tipps

  • moin


    wollte grad mal meine lc4 640 starten......ergebnis.......angeschrabbtes bein, ca. 50x gekickt und batterie is auch leer...aber der mist bock läuft nicht....
    motor lief jetzt ca. ne woche nicht mehr und das motorrad steht in der halle wo es genauso kalt ist wie draußen...also -grade.......wir haben alles probiert...choke mit und ohne gekickt/e-start....manchmal hat sie ein paar spotzer von sich gegeben wie wenn sie fast anspringen wollte.......letzten sonntag lief sie noch wie ne eins.........hab ehrlich gesagt grade wenig lust mich bei der :arsch: kälte raus zu stellen um zu kucken ob se sprit bekommt oder nicht´.....vllt isses einfach zu kalt, oder sie is hoffnungslos abgesoffen........


    habt ihr irgend welche tipps für nen -grade start versuch? ich spiel schon mit dem gedanken sie so einfach zum händler zu stellen, da der ventile schauen muss und ölwechsel werd ich mit machen lassen......von dem her muss sich der dann damit rumärgern :grins:


    mfg

  • :denk: manch mal ists auch in der Lampenmaske n abvibriertes Kabel und bei mir war auch schon mal ein Metallstückle vom Freilauf auf den Züdnungsgeber gekommen da ist sie nach dem ich se abgewürgt hab au nimmer angelaufen kein Zündfunke mehr :grins:


    :nein: die Kälte und minus Grade haben meiner noch nie was ausgemacht da rannte se oft am bissigsten :sabber:

  • hab grade mal mim auto überbrückt.......rennt dann mit e-start wie zau...lief aber trotzdem nicht......ich denke fast sie bekommt keinen sprit...werde mir jetzt über die woche mal die zk anschaun und gucken ob der funke dann endlich überspringt.......was soll ich machen wenn sie keinen sprit bekommt?


    bei meinen startversuchen hats nie fehlzündungen gegeben oder sowas....hat auch nich nach sprit gestunken oder ähnliches, kompression ist aber voll da auch anschieben im 4. gang noch unmöglich war.....


    so ein scheiß... ich könnte schon wieder scheiße brüllen


    wo kann ich denn den zündungsgeber angucken? bzw wo muss ich was wegschrauben um wo reinschaun zu können :grins:

  • ja weenn de den Deckel ab nimmst und hast n mord unterdruck im Tank dan stimmt was net :zwinker:
    :denk: könnte aber des Benzinfilter Sieble am Benzinhan sein die verschmutzen auch ab und zu dann hsst auch so komische Anzeichen, wenn se lauft und immer wieder startet wackle in der Lampnemaske ein wenig an den Kabeln wenn se dann nimmer anspringt darst in dem Gewurschtle suchen :knie nieder: so wars bei mir mal da war ein Kabel an nem Kabelschuh ab vibriert und nur noch mit der Isolierung zammen

  • Alter mach dir keinen Stress ............der Winter dauert noch ein bissl. Wenn die Temparaturen ok sind, dann wird des scho passen.


    Aber jetz auf gut Glück irgendwelche Fehler suchen die warscheinlich gar nicht existieren ...... mach irgendwie keinen Sinn ;)

  • :sehe sterne: ja deswegen hab ich mich auch schon mal fast abschleppe lassen auf der Schwäbischen Alb hab den Benzinhahn falsch rum gedreht und bin auf Res los gefahren :sehe sterne: meine Rennmaschine vor 30 Jahren hatte den anderst rum dass muss mir im Unterbewusstsein noch vorhanden gewesen sein :crazy: und meine :titten: war dabei die hat mich :zorn: fscht :boxing: gefressen als ich sie auf weiter Flur mit der KTM alleine lies um Sprit zu organisieren :lol: 16km war ich unterwegs bis zu nem Tröpfle Super :knie nieder: aber mich hat n Autofahrer mitgenommen :respekt:


    :grins: hab mir dann gleich n 18 Liter Tank drauf gemacht :zunge: dann passiert des nimmer so oft bzw so schnell :lautlach:

  • :sehe sterne: ja deswegen hab ich mich auch schon mal fast abschleppe lassen auf der Schwäbischen Alb hab den Benzinhahn falsch rum gedreht und bin auf Res los gefahren :sehe sterne: meine Rennmaschine vor 30 Jahren hatte den anderst rum dass muss mir im Unterbewusstsein noch vorhanden gewesen sein :crazy: und meine :titten: war dabei die hat mich :zorn: fscht :boxing: gefressen als ich sie auf weiter Flur mit der KTM alleine lies um Sprit zu organisieren :lol: 16km war ich unterwegs bis zu nem Tröpfle Super :knie nieder: aber mich hat n Autofahrer mitgenommen :respekt:


    :grins: hab mir dann gleich n 18 Liter Tank drauf gemacht :zunge: dann passiert des nimmer so oft bzw so schnell :lautlach:


    hattest du keine angst das der ktm was passieren könnte als du zum sprit holen los gingst :grins::grins::grins::grins::grins::peace:

  • sodalein


    ich hab jetzt gestern sprit nachgefüllt und mit startgerät überbrücken wollen......immer nur choke ganz auf/zu (ka hebel halt voll betätigt) ohne gas gestartet......bei -11 grad.......tat sich nix...immer nur kurz bis es beim startgerät den überlastschalter rauszwirbelt...solange läuft sie dann ca3-4 sekunden......dann geht sie aus und springt nicht mehr an......und kerze ist jedes mal patsch nass.............


    jetzt hab ich über nacht das mopped im wohnzimmer stehen gehabt bei mukkeligen 19 grad und batterie wurde geladen..........kerze mach ich noch mal raus und trocken.....wenn sie jetzt nicht läuft dann weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll


    da sie jetzt schön im warmen steht werd ich sie erst mal wieder richtig sauber machen^^


    ich sag dann bescheid was dabei rausgekommen ist

  • Zitat

    .immer nur choke ganz auf/zu (ka hebel halt voll betätigt)


    Dem Fehler :ja:
    Wenigem ist dem mehm...