Theoretisch sind zumindest bei der SMC-R alle 10 Positionen unterscheidbar, das heisst aber nichts.
Die Frage ist, ob man der Software in der ECU die Möglichkeit gegeben hat, tatsächlich auf 10 verschiedene mappings zuzugreifen.
Beides ist möglich, nur 4 wie im Auslieferungszustand, oder tatsächlich 10 (die evtl. nur nach einem Softwareupdate). Prinzipiell ausschliessen würde ich nicht, dass das geht ![]()
-
-
bis dato kenne ich niemanden der das geschafft hat.
vielleicht gehts ja mit dem KTM Toolkann da wer was sagen ?
-
Es werden ja 4 oder nur 3 (Duke) verschiedene Mappings erkannt und ausgewertet.
Dazu müssen ja jeweils andere Daten als Grundlage vorhanden sein und ausgewertet werden.Evtl. ist es einfacher, die Basisdaten für ein vorhandenes Mapping mit anderen Daten zu überschreiben, als die Auswertung für ein weiteres Mapping zu programmieren.
Da sind nun aber EDV-Profis gefragt.
-
Wie gesagt
ich habe schon einigen Personen hier im Forum genau dies gemacht
nämlich auf jede Stellung ein anderes Mapping drauf, das geht ohne Probs, aber eben nur für 3 Mappings -
Wie gesagt
ich habe schon einigen Personen hier im Forum genau dies gemacht
nämlich auf jede Stellung ein anderes Mapping drauf, das geht ohne Probs, aber eben nur für 3 Mappings
Verrätst du auch wie das genau geht?Mich würde dann mal interessieren, wo die KTM-Händler das Akra-mapping draufspielen.
Gehe bisher von 3 Standard aus.
-
per PN, OK ?
-
Na, da haben wir doch schon einen der Profis!

Wer braucht den mehr als 3 Mappings?
Es gibt doch nur immer 1 Akra-Mapping, oder?
-
ned so ganz
auch das AKRA MApping besteht eigentlich aus 3 versch. Stellungen -
Muß man da während der Fahrt immer umschalten?
1 = Bergfahrt?
2 = Talfahrt?
3 = Stadt?Oder wie ist das zu verstehen?
-
NEIN

auch beim Akra gibt es vom System her genau die gleichen 3 EinstellungenSTANDARD
PERFORMANCE
SOFTnur eben für OHNE Kat
-
Der Profi (und wer ist das nicht
) braucht also doch nur eins --> PERFORMANCE oder nicht?
Dann sind noch min. zwei zur freien Verfügung übrig. -
RICHTIG

aber das ist trotzdem mit Vorsicht zu geniessen, so einfach gehts dann doch nicht
-
Jetzt ham ma's!

-
NEIN

auch beim Akra gibt es vom System her genau die gleichen 3 EinstellungenSTANDARD
PERFORMANCE
SOFTnur eben für OHNE Kat
Bist du dir da sicher?
Hab das Akra-Map für meine Karre passend drauf bekommen und habe es auf 3 (Standard) stehen lassen, da ich zu 2 (Advanced) kein Unterschied merkte.
Als ich beim Highscore zur Kastl-Abstimmung war, sagte er, dass er bei der Duke 3 auch kein Unterschied bisher festgestellt hat (bei der 4er schon!).Wollte nämlich Soft für
-Wetter und ein echtes Advanced als zwei weitere Mapping-Schalter-Einstellungen haben.
Idee Duffyhs? -
Schick mir die Nummer des AKRA Mappings, welches bei dir oben ist (wenn du sie weist)
wenn Du willst mach ich dir sowas
-
Muß man da während der Fahrt immer umschalten?
1 = Bergfahrt?
2 = Talfahrt?
3 = Stadt?Oder wie ist das zu verstehen?
ja, und dann gibts noch eines zum überholen. findige bastler habens mit dem blinker links (in england mit blinker rechts) kombiniert

-
Verrätst du auch wie das genau geht?Mich würde dann mal interessieren, wo die KTM-Händler das Akra-mapping draufspielen.
Gehe bisher von 3 Standard aus.
Das könntest mir auch erklären wie das genau geht Ente

-
... man öffne Tune Ecu , lege/kopiere sich gewünschtes auf die gewünschte Mappingposition und fertsch ... FI und EP natürlich ... Man sollte natürlich schon genau wissen was man macht und natürlich auch wie man mit dem Proggi umgeht ...
zB das gedrosselte in soft auf 1 , das Akra in advanved auf 2 und das Evo in standard auf 3 ...
-
@ SM_Lutze
ich würde es nicht als sooooo einfach darstellen
wenn Du da was falsch machst, kann auch einiges schief gehen
ICH gebe aus diesem Grunde keinerlei ANLEITUNGEN wie das zu machen ist, weil ich nicht unbedingt schuld sein will, wenn was nicht passt .....##
Aber jeder wie er will
-
... richtig ! ... soll ja definitiv keine Anleitung sein , sondern nur das Prinzip veranschaulichen ...