-
-
Bist du dir da sicher?
Hab das Akra-Map für meine Karre passend drauf bekommen und habe es auf 3 (Standard) stehen lassen, da ich zu 2 (Advanced) kein Unterschied merkte.
Als ich beim Highscore zur Kastl-Abstimmung war, sagte er, dass er bei der Duke 3 auch kein Unterschied bisher festgestellt hat (bei der 4er schon!).Wollte nämlich Soft für
-Wetter und ein echtes Advanced als zwei weitere Mapping-Schalter-Einstellungen haben.
Idee Duffyhs?Ich kann das bestätigen. Hab auch das Akra Map auf meiner Duke 3 R und kann nun zwischen den verschiedenen Einstellungen des Schalters keinen Unterschied mehr spüren..
-
egal was ichr unterm Arsch fühlt, es gibt 3 Stellungen am SChalter

-
ich schreibe deshalb so , weil ich das für einige hier im Forum schon gemacht habe, nämlich verschiedene Mappings auf die Stufen 1-3 zu legen, und alle sind bis dato glücklich.
als zb.
auf 1 : 34 PS
auf 2: Standard
auf 3: AKRA ode EVO....Macht das auch "jeder" KTM-Händler?
Kommst du mal nach Salzburg
?Im Prinzip könnte man also die Stellung 1 (schlechtes Benzin oder so) auf die 34PS ändern? Den Rest original lassen? (Originale Leistung)
(Gerne auch per PN)
Danke und Grüße
-
ja, sicher doch
kann ich dir machen, wenn du dir da tuneecu Kabel besorgst, kannst es selbst aufspielender HÄNDLER macht dir das nicht, der darf das gar nicht, und außerdem würde er es auch nicht können, weil keinen von denen interessiert
solange du allerdings Garantie hast, würde ich nichts daran verändern
-
Alles anzeigen
Widerstandsmessungen am ausgesteckten Map-select-Schalter an den beiden Anschlußdrähten:
Duke 690 R, Bj 2010
1 = 15,05 kOhm
2 = 6,80 kOhm
3 = 4,68 kOhm
4 = 3,29 kOhmDie Werte sind ja für die DukeR.
Kann mir jemand sagen, ob bei der SMC-R die Werte gleich sind? Und welche Spannung da anliegt?Grüße
-
Zu dem jahrzente altem Thema hätte ich dennoch nochmal eine Frage
.
Wie sieht das bei einer gedrosselten 690 aus, in meinem Fall eine auf 41 ps gedrosselte Enduro r.
Reduziert dort ebenfalls das Map auf Position 3 die Leistung oder nur sozusagen die Ausführgeschwindigkeit da die Leistung ja eh schon reduziert ist
.
Bei dem Baujahr ist es ja schon so das die Drossel erst ab einer bestimmten Drehzahl eingreift. -
Zu dem jahrzente altem Thema hätte ich dennoch nochmal eine Frage
.
Wie sieht das bei einer gedrosselten 690 aus, in meinem Fall eine auf 41 ps gedrosselte Enduro r.
Reduziert dort ebenfalls das Map auf Position 3 die Leistung oder nur sozusagen die Ausführgeschwindigkeit da die Leistung ja eh schon reduziert ist
.
Bei dem Baujahr ist es ja schon so das die Drossel erst ab einer bestimmten Drehzahl eingreift.wenn du auf Advanced stellst hast du immernoch 41ps aber direkteres Ansprechverhalten, einfach mal ausprobieren ;)
und ja die gedrosselte geht bis ca. 6000 rpm genauso wie die offene, dann macht sie mehr oder weniger dicht :)