Leistungsabbruch ?

  • Seit 2 Wochen verspuere ich beim Beschleunigen ab 6500 Umdrehungen einen Leistungsabbruck, meistens ab dem 3. Gang. Obwohl man das Gas noch weiter aufdrehen kann, kommt keine Leistung mehr und bei 7500 bis 8000 ist Schluss. Wenn ich den Gashahn offen halte, laeuft der Motor etwas unruhig/kommt leicht ins stottern.


    Es passiert nicht immer und als ich die Maschine zum KTM Haendler gebracht habe, konnte nichts gefunden werden. Dann war eine Woche Ruhe, doch heute ging das Spiel wieder von vorne los.


    Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder weiss woran es liegen kann?




    Vielen Dank


    Heiner

  • moin moin,


    könnte die Benzinpumpe sein. Wo fährst Du denn jetzt im Augenblick? Hier in Europa könnte auch noch die Einspritzanlage einfrieren ...

  • die Benzinpumpe ist mechanisch. Ab etwa 20.000 km kann die schon verschlissen sein. Da sind Kontakte die durch Lichtbogenfunken abbrennen. Wieviel hat denn Deine SMT gelaufen?

  • naja, wenn die nichts anderes finden, einfach mal den Tank runter und die Gummitkappe der Benzinpumpe abmachen. Ist es da verstaubt mit Abbrand könnte es das wirklich schon sein. Meine streikte erst nach 35.000 km und dann noch kurz hinter Murchison auf der 6 nach Nelson ... kam aber mit langsamen getuckere nach Hause.


    Hier mal ein Link zur Pumpe, die auch schon bei 15.000 km ausfallen kann: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3220

    Einmal editiert, zuletzt von Sirkman ()

  • Kann ich bestätigen,


    hatte die gleichen Symptome, bei mir war es die Benzinpumpe und das Ganze nach einer Laufleistung von ca. 15800KM.


    Wurde bei mir auf Garantie gewechselt.


    Gruss aus Essen

  • ja leider :Daumen runter: haben auch die eine oder andere 990iger benzinpumpen probs.


    2 gründe dafür gibts:


    1. wie bereits cc anführte filter zu dann kommt es zu beschriebenen oder ähnlichen erscheinungen
    2. eine dichtung direkt am tank liegt nicht richtig und dadurch hat die bb direkten kontakt mit dem tank und vibriert infolge dessen ab (eine halterung in der bb ist davon betroffen).
    beides sollte eigentlich dein :grins: beheben (können).


    good luck


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Einem Kumpel von mir hat es die Sardinienwoche versaut.


    Da war es der Induktionsgeber am Polrad, der irgendwie die Grätsche gemacht hat. Das fing auch so bei 7.500 rpm an und am Schluss ging dann über 4.000 nichts mehr.


    Das Ersatzteil für ein paar Eur haben sie ihm dann in Essen auf Garantie getauscht.


    War auch ne SMT.


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Leute,




    es war wohl die Benzinpumpe! Obwohl ich das Bike im Oktober 2010 als Vorfuehrmaschine gekauft habe, versucht mein Haendler das ganze ueber Garantie abzuwickeln.


    Vielen Dank fuer Eure Beitraege und Vorschlaege. das hat mir sehr geholfen. Naechste Woche bekomm ich sie wieder. bei uns ist noch tolles Sommerwetter...




    Gruss aus Kiwiland


    Heiner