Quat-d ( QD ) mit Kat und kleinen eatern

• Hi folks,

bin gerne am Grübeln in letzter Zeit, was mir Quat D Puffe mit Kat und den kleinen eatern bringen würden. Hab die Suche gequält, klar, auch was gelesen..

Vielleicht gibt es ja inzwischen Leute mit in Rede stehender Konfiguration, welche ihrer Eindrücke zum Besten geben könnten ? :winke:

• Hallo F-Hals Fahre seit längeren eine QD-Titan Tronkono ohne Kat mit kleinen Dämfern.

Was soll ich sagen : SUPER :Daumen hoch: von der Optikt 100% ,wie dafür gemacht die kleinen Dämpfer sind O.K. bin damit durch den TÜV von der Leistung her :denk: habe keinen Prüfstand aber subjektiv völlig in Ordnung.

Ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung .

Gruß Schneller

Loud Pipe save live !

KTM RC 8 0.9

Einmal editiert, zuletzt von Schneller ()

• Schneller

Kay,...könntest Du bitte mal paar Fotos bzgl. der Optik einstellen!
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Danke!

Bade :Daumen hoch:

• CIMG1539Small.jpgIMAGE_052.jpg IMAGE_053.jpg CIMG1540Small.jpg
    Mal die Quad D s in Quer so habe ich schon einige ausgeliefert :zwinker:

Die Bilder hier sind aus dem Forum, was auch sehr gut aussieht sind die Titan Troncocon in Quer leider hab ich die ganzen vielen Bilder von den Quad D s nicht mehr die wir schon mal gemacht haben sind mit dem Computer ab geraucht :zunge: ich Dachplatte hatte eine ordentliche Datensicherung auf nur der einen Festplatte :sehe sterne:

• Hab da mal eine Frage an eventuelle Besitzer einer Quat-D in quer...

Wie gross ist denn der Abstand zwischen den Tüten (zwecks Unterbringung des Kennzeichens)?

• Hier noch 2 Bilder.

Übrigens habe meine Anlage über Cau-Chang gekauft , guter Service ,netter Typ .

Gruß Schneller

PS. Hier noch ein Bild Li. kleiner eater Re. großer Eater mit den kleinen bin ich so bei 100 db mit dem großen war es schön vom Klang her ,aber zu laut, habe kein Bock auf Stress.

• Hab da mal eine Frage an eventuelle Besitzer einer Quat-D in quer...

Wie gross ist denn der Abstand zwischen den Tüten (zwecks Unterbringung des Kennzeichens)?

Habs jetzt nicht gemessen, denke aber dazwischen wird's unmöglich.
    Hier mal zwei Bilder.

Zu beachten ist, dass die Dämpfer von QuatD mal geändert wurden.
    Früher war die Verbindung von Y-Rohr und Dämpfer anders gelöst, daher baut der nun länger.
    Einige (die meisten ?) der Fotos hier im Forum könnten daher nicht mehr das abbilden, was nun geliefert wird.
    Hab daher auch ein Bild mit der Seitenansicht angehängt...

mfg
    sLindi

• Ja das sind die, die mir auch so gefallen würden also wer hat Infos dazu welche version das ist?

• Servus,

sLindi

Ich checks grad nicht, welche sind denn die auf deinen Fotos?
    Sind das die aktuellen?
    Die sind ja quer verbaut und oval, gibts die noch?
    Was sollen die kosten?
    Ich find grad nur runde hochbauende im Netz...

Gruß

ADI

• Ich habe die Anfang 2010 gekauft, denke aber schon dass es die noch gibt.
    Hab die bei Chau-Chang hier aus dem Forum gekauft, und die scheint es bei ihm auch noch zu geben: Auspuffanlagen KTM SD 990

Quer oder hochkant ist bis auf die Endkappen gleich (quer gegen Aufpreis, glaube das waren ca. 30 EUR mehr).
    Die Endkappen habe ich dann später mal schwarz lackiert...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass QuatD die Fertigungsart mal geändert hat (war wohl Anfang 2010 einer der ersten, der die neuen bekommen hat, da das auch Cau-Chang damals noch nicht bekannt war).
    Früher konnte man das Y-Rohr ziemlich weit in den Endtopf reinstecken.
    Jetzt wird das Y-Rohr in einen ziemlich weit abstehend montierten Flansch gesteckt, was die Gesamtlänge mehrere Zentimeter erhöht.
    War damals auch etwas (eigentlich sogar sehr) enttäuscht, als ich die "neue" Version erhalten habe, da mir die Gesamtlänge der alten Ausführung sehr gut gefallen hat, was ich mir vorher extra bei einer SD in meiner Nähe angesehen habe.
    Hab dann auch überlegt, den Auspuff zurückzugeben, da mir aber die Optik an sich (wollte aufgrund einer schlanken Seitenansicht unbedingt einen niedrig bauenden Topf) und der Sound gefallen haben, habe ich ihn dann aber trotzdem behalten.

mfg
    sLindi

• Servus,

aja...das klingt j mal nach nem Plan.
    Überleg schon seit 3 Jahren nen anderen Topf zu kaufen, aber es gibt wenige die mir gefallen und keiner von denen ist in Preisregionen die ich zahlen möchte;)
    Hatte ir letzten Winter die BlueFlames gekauft...läuft grad ein Rechtsstreit.

Hatte mich jetzt mit dem extrem schicken originalen Topf angefunden.
    Aber wenn ich die HEckansicht mit den ovalen quer Endkappen so ansehe....und für 729€....mmh....ich muss überlegen;)

Passen die beim montieren auch?
    Blueflames, MIVV und Konsorten tun das ja nicht so wirklich....

Gruß

ADI

• Gibts schon Erkenntnisse wegen der Länge?

Wie siehts eigentlich bei den QuatD mit Ausbrennen bzw.
    der Carbonhülle aus?
    Hält die Carbonhülle?