Übersetztung der 125er duke

  • Moin zusammen,


    Mein Eisen steht wieder daheim und jetzt mit DID gold Kettensatz 14:45 .
    Hat mich zusammen mit meiner "8000er " Inspektion 324 € jekostet.
    Erster Eindruck : optisch herrlich anzusehen auch das gelochte Kettenrad und
    Fahrtechnisch ist es merklich wieder :wheelie: mehr Kraft am Rad. Lag bestimmt an der
    ausgenudelten Kette plus Haifischzähne.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • aber mit sicherheit meine sah nach 9tsd. genau so aus die war so fest das die kette bald ausgestreckt in die ecke stellen kannst!! ohne das sie zusammenklappt!

  • Hallo zusammen ,


    habe mir jetzt nach langer Überlegung das 46er Kettenblatt aus Alu in orange eingebaut. Zuerst dachte ich an ein 13er Ritzel aber der Umlaufwinkel der Kette war mir
    persönlich zu eng, was eine höhere Beanspruchung der Kette zur Folge hat :Daumen runter: .
    Nun mit dem 46er Kettenblatt ist die Übersetzung auch gekürzt wurden aber nicht so stark.Das hat zur Folge das ich nun den 6. Gang besser nutzen kann, in Bezug auf die
    noch zu Verfügung stehenden Kraft mit der der :Kürbis: noch vorschiebt im Bereich ab 110 Km/h aufwärts.
    Wie ich finde ein Zugewinn an Fahrspaß , weil nun die eher doch kleine Leistung komplett übers Getriebe besser verteilt ist.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Ich habs 13er Ritzel und ich finds hammer :D vllt hätte ein größeres Kettenblatt auch gereicht, aber 13er Ritzel sollte für die Kette schon noch machbar sein.. :)

  • Kauf dir das aus Ebay, da bist du am besten bedient, vom KTM-Kranz oder KTM-Franz, weiß nimmer genau, hab ich auch ;)


    Bei KTM Kranz hab ich gestern eins bestellt :Daumen hoch: