Übersetztung der 125er duke

  • Ich habe das Ritzel gerade bei AFAM bestellt, zur Zeit knapp 12 Euro + Versand = 17 Euro. Viel preisgünstiger wird's sicher nicht...
    werde berichten ob's passt.


    Ritzel (AFAM-Link für KTM 125 Dukle 2012 auf motorrad-ersatzteile24.de, Best.-Nr dort: A-73202-13) passt leider überhaupt nicht! Die Verzahnung ist falsch und es fehlen die Bohrungen für den Sicherungsclip. Ich habe dem Lieferanten gestern eine diesbezügliche Mail geschickt, bisher aber keine Antwort erhalten. Werde da morgen mal nachhaken ...
    .

  • So, nun ist die Sache geklärt. Das Ritzel mit der o.g. Bestell-Nummer passt definitiv nicht auf unsere Duke 125 (komplett falsche Verzahnung, keine Befestigungsbohrungen), es ist aus dieser Quelle auch kein anderes, passendes 13er lieferbar. Der Lieferant hat aber ersatzweise ein passendes 12er angeboten, das meines Erachtens aber schon etwas zu kurz übersetzt ist. Immerhin hat motorrad-ersatzteile24.de daraufhin sehr schnell das Geld zurückerstattet, das ist (leider) längst nicht mehr überall so.
    .

  • Das kann eig. nicht sein, ich werde die tage mal ein foto von meinem 13er Ritzel von AFAM hochladen. Wie gesagt, ich hatte damals bei mykettenkit bestellt und es wurde für mich auch belgien gelifert.


    Verrätst Du uns noch, was genau "eigentlich nicht sein" kann? Das das Ritzel nicht passt? Das die kein 13er liefern können? Das die Bestellnummer nicht stimmt?
    .

  • ich denke eher, dass "belgien" und "gelifert" nicht sein kann bzw. nicht stimmen :lol: :knie nieder::lautlach:


    Ach Mensch dankeschön, eigentlich fahre ich ja gar keine Duke und habe schon gar nicht ein 13er Ritzel von AFAM.
    :achtung ironie:
    Jedenfalls habe ich jetzt mal ne email an den shop geschrieben, wie er denn an das Ritzel gekommen ist. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige Mensch auf dem Planeten mit einem vernünftigem 13er von AFAM bin.

  • Vermutlich liegt es ganz einfach daran, dass KpaulK bei MyKettenKit einen kompletten Kettensatz bestellt hat, und ich eben über die Suche nach AFAM und Durchklicken bis KTM125 Duke auf der Seite von motorrad-erstatzteile24 gelandet bin (http://www.motorrad-ersatzteil…%A4hne%2013.html?var_0=13), es sich also um zwei unterschiedliche Lieferanten handelt. Übrigens ist dort nach wie vor unter der Bestellnummer 73202-13 ein Ritzel im Angebot, dass zwar von der Zeichnung her nicht auf die kleine Duke passt, letztere aber trotzdem unter "passend für" auflistet.
    .

  • ich hab den Thread jetzt mal überflogen und wollte fragen ob jemand ein link für mich hat um ein 13er Ritzel für die duke 125 zu bestellen.

  • Wie gesagt hat jemand schon die übersetzung 13:46 ausprobiert? bzw wie ist dort der Topspeed, oder würdet ihr mir eher zu 13:45 raten?

  • Hey Leute,


    Ich suche ne vernünftige Übersetzung, die die Beschleunigung verbessert, aber immernoch eine vernünftige Höchstgeschwindigkeit von ca 100km/h besitzt. was meint ihr?