Bei 11000 U/min schalte die Zündung ab und dann wieder ein wenn die Drehzahl unter einen bestimmten Wert fällt . (wie bei der 80km/h Begrenzung)
Übersetztung der 125er duke
-
-
Der Begrenzer ist nicht zu verstellen , nur der Schaltblitz .
-
blinken bei 10700 und dauer auf 12500 ist aber egal wie der gestellt ist die läuft immer gleich!!
-
Ich lese gerade in der Bedienungsanleitung auf Seite 44 das die RPM2 seriemässig auf 11000 eingestellt ist .
Da kommt der Drehzahlbegrenzer wahrscheinlich erst bei 11500 oder so , gibts keine konkreten Angaben .
-
blinken bei 10700 und dauer auf 12500 ist aber egal wie der gestellt ist die läuft immer gleich!!
mit welcher drehzahl fährst du mit der 5ten 112-113? -
wenn bei euch die kleine Duke beim Schalten um 3000 U/min abfällt, dann hilft euch ein "Trick" weiter
schaltet einfach ohne Kuppeln.
den Schalthebel vorspannen, sprich mit dem Fuß anspannen, kurz vom Gas, und den nächsten Gang reindrücken, und gleich wieder Vollgas
geht zumindest mit der 690er super
sollte ja bei euren Mopeds nicht anders sein
-
wirkt sich das "trocken"-schalten nicht negativ auf das Getriebe aus?!
-
lt. Experten nicht
man muß es nur im richtigen Moment machen
geht dann wie Butter durchdes weiteren, man spürt es im fuß wann der Moment ist, natürlich nur wenn man den Schalthebel schon vorgespannt am Fuß hat
-
ok na dann...ich hab sonst bis jetzt nur einmal ohne koppeln geschalten...das war als mein kupplungsbowdenzug vom mopped riss und ich noch nach hause fahren musste ^^
-
Hä wenn ich das richtig verstehen darf muss man dazu den bowdenzug vom schalthebel gespannt an die fusschaltung legen oder wie??? kann mir einer erzählen wass er will auf dauer geht das an die substanz und dann kostets richtig kohle!! nix da die bleibt wie sie ist ausser villeicht das ich den aussrückbeginn des kupplungshebel vom weg her recht eng einstelle werd ich da keine grösseren operationen vornehmen!!
-
Ich lese gerade in der Bedienungsanleitung auf Seite 44 das die RPM2 seriemässig auf 11000 eingestellt ist .
Da kommt der Drehzahlbegrenzer wahrscheinlich erst bei 11500 oder so , gibts keine konkreten Angaben .
nein fakt ist bei 11000 ist schicht die regelt gnadenlos ab und wenn beide rpm auf 12500 gestellt sind !! wobei ich mich frage warum es überhaupt möglich ist den blitz so weit einzustellen wenn die bei 11tsd zu macht ist es doch sinnlos !! ebenso hatt der drehzahlmesser 13000 danach kommt nix mehr !! ICH BIN DER MEINUNG DAS DER MOTOR LOCKER 11500 touren machen könnte das würde etliche probleme beseitigen aber dafür währen unsere rechenmeister hier nicht schlecht die das mal aussrechnen könnten was bei 500 umdrehungen mehr im 6 . gang mit standart übersetzung für eine endgeschwindigkeit möglich währe!!???? -
zu Frage EINS: der Drehzahlbegrenzer lässt sich mit Tuneecu bei den 690ern verändern, obs bei der kleinen Duke auch geht, kann ich nicht sagen
zu Frage ZWEI : ich widerhole mich, aber ladet euch doch Geardata runter, da könnt Ihr alles an Änderungen nachvollziehen, und die für Euch richtige Übersetzung herausfinden. -
bei der 125er kommst nicht mal ins stg. da legt ktm ein mantel des schweigens drüber warum auch immer lt. aussage einiger anderer hier kann mann im stg etliches an einstellungen vornehmen die duke kann einiges mehr!! als jetzt! das problem daran ist das mann die einstellungen nur gegen ein passwort ändern kann! wenn mann versuch das stg neu zu programieren klinkt sich der hauptprozessor aus und das stg ist tot!! nicht mal der händler mit dazugehöriger software kann änderungen vornehmen denen sind die hände gebunden!! habe ich selber gesehen die können grob gesagt gerade so den fehlerspeicher auslesen plus kleinigkeiten einstellen für alles weitere wird KTM benötigt und die rücken nichts raus! warum die so eine auffuhr um die duke betreiben weis keiner ! fakt ist jedes von ktm angegebene motorrad kann mit einfachsten mittel modifiziert werden die Duke 125 nicht (zumindest bis jetzt)
-
500 U/min mehr im 6.Gang mit 14:45 sekundär macht :
500U/min x 0,30555 x 1,090909 x 0,3111 X 60 x 0,00188 = 5,85 km/h
mehr .
-
Noch was wichtiges .
Der Leistungsbedarf um den höheren Luftwiderstand , den Rollwiderstand usw. zu überwinden steig in der dritten Potenz . (nur grob überschlagen allerdings)
Beispiel :
Duke 125 mit 15 PS fährt ca 115km/h
Wenn du 135 km/h fahren willst brauchst du also
135 : 115 = 1.174fache ,
das hoch 315 PS x 1,174 x 1,174 x 1,174 = 24,27 PS (nur grob wie gesagt)
Das dürfte Steuergeräteänderungsundleistungssteigerungsfans vor ziemliche Probleme stellen .
-
Langsam hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich euch hier immer mit mechanischen ,
physikalischen und fahrdynamischen Grundlagen ,
eure Tuning-Hoffnungen nehme .
-
naja...mir ist die höchstgeschwindigkeit eigenltich fast egal...wichtiger ist für mich der Durchzug .. ;)
-
moin. ich habe folgendes vor in nächster Zeit:
Open Mapping & ein größeres Kettenrad, denn ich finde dass die kleine Duke insgesamt zu lang übersetzt ist (der erste ein bisschen und der letzte viel zu lang).
Wie viele Zähne hat das original Kettenrad und was meint ihr brauch ich für eins, damit ich einen unterschied merke !?
mfG
-
Ich hab auch vor meine kurzer zu übersetzten serienmäßig ist ein 45er drauf werde mir das 46 einbauen!
muss ich dabei die Kette auch anpassen? 1glied mehr oder eines wegnehmen?
LG Krustenkäse
-
ähh
ein Glied mehr, wie soll das gehen`????man kann max. eiines rausnehmen