Übersetztung der 125er duke

  • Langsam hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich euch hier immer mit mechanischen ,


    physikalischen und fahrdynamischen Grundlagen ,


    eure Tuning-Hoffnungen nehme .


    Nein nein das find ich genau richtig wenn hier jemand tachiles redet!! ich meine ja auch das solch änderungen nicht ohne weiteres geraffel durchführbar sind !! :knie nieder: Grossen dank an deine doch so reichhaltig aufgeführten formeln :knie nieder: Aber: ganz unten sollte immer stehen was genau die ganzen zahlen heissen sollen!! denn ich blick das gerechne nicht wirklich! :respekt:


    PS. das 44 er is der letzte schrott den 6. gang brauch mann dan so gut wie gar nicht mehr!! den packt der motor nicht!! das 46er is genau richtig!

  • noch kürzer als mit 46er gibt es nich zu kaufen oder??, denn rok bagaros (oder wie der geschrieben wird :D) , der stuntfahrer ,hat seine duke extrem kurz übersetzt.....

  • krustenkäse
    woher nimmst denn das zusätzliche Glied für die Kette?
    es sollte zumindest gleich stark abgenutzt sein wie die Kette selbst.


    und dass das technisch möglich ist, ist ja wohl klar, bin ja nicht blöd


    aber sag mal, wie machst du das ?

  • es wird vielleicht Glieder zum kaufen geben? ich weiß es nicht hab noch keine gesehen! ich hab noch nie ein Mopal anders übersetzt deshalb meinte ich wegen kürzen oder verlängern!


    LG Krustenkäse

  • bitte vergiss es
    jeder halbwegs normale Werkstättenleiter wird es ablehnen eine Kette zu verlängern.
    Die sind ja eh alle zu lang wenn du sie nachkaufst.


    also: neues Ritzel vorne, neues Kettenrad hinten, neue Kette, und du wirst glücklich sein

  • Hier ist mal ein Händler aus Frankreich der hatt auch ein kleineres Ritzel.


    Ritzel


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • So habe mich am Samstag doch getraut das Hinterrad auszubauen und das neue Kettenrad (46er)
    drauf-zuhauen. War einfacher als ich Gedacht habe, ging alles sogar ohne Hilfe. Nun zu dem Ergebnis
    ich muss sagen ich hätte das schon lange Zeit früher machen sollen, bin voll Begeistert von dem Durchzug
    wo jetzt zur Verfügung steht, vor allem Bergauf merke ich einen erheblichen unterschied :sensationell: .


    Muss man sich fragen warum die nicht Original so Übersetzt ist.



    Mein Tipp für alle wo etwas bessere Beschleunigung wollen, unbedingt machen es lohnt sich.


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • hallo:) also ich habe das powerparts 46 kettenrad jetzt schon ca. 3 monate drauf .... also meiner meinung nach merkt man am anzug keinen unterscheid, da dafür der eine zahn hinten eine zu geringe auswirkung hat ;) aber man merkt es im durchzug und bergauf mehr oder minder deutlich°!!!!*zustimmung* habe mir jetzt von afam ein 13 ritzel für vorne bestellt werde wahrschinlcih erst mittwoch dazu kommen es einzubauen da ich klausuren schreibe ;);) werde dann mal bericht erstatten ob es passt und was es bringt ;)


    http://www.motorrad-ersatzteil…%A4hne%2013.html?var_0=13

    :polizei: :arsch:

  • hast du dich immer an die vorschriften in deiner moped zeit gehalten

  • meine hat mit dem open mapping nicht mal 100 geschaft...die duke was ich hab ist e von der duke gemeinde Uebro...

  • Bei mir ist 14 : 46 drauf , das ist noch im grünen Bereich .


    Und natürlich , wir haben genauso rumgebaut .


    Wir haben ganze Mopedmotoren (2-Takt) umgebaut , mit extra Überströmern und polierten Kanälen und grossen Vergasern , und anderen Übersetzungen , .....


    Aber da hat auch keiner nach dem Versicherungsschutz gefragt !


    Die Versicherungsfuzzis warten doch nur darauf das man solche Fehler macht , da brauchen die nicht zahlen , sollte mal was passieren .

  • Höchstleistung bei 10500 U/min im 6.Gang mit 13:46 sekundär macht :


    10500 U/min x 0,30555 x 1,090909 x 0,2826 X 60 x 0,00188 = 111,56 km/h




    Begrenzer kommt bei 11000 U/min im 6.Gang mit 13:46 sekundär macht :


    11000 U/min x 0,30555 x 1,090909 x 0,2826 X 60 x 0,00188 = 116,88 km/h