Übersetztung der 125er duke

  • also läuft die gedrosselt immer noch 80 mit einer kürzeren übersetzung, nur dann halt bei einer höheren Drehzahl....

  • He geht auch bei der duke mit dem Tachostecker must aber die maske abauen und dan is der tacho komplett aus nicht wie bei yamaha wieda rein fertig

  • He geht auch bei der duke mit dem Tachostecker must aber die maske abauen und dan is der tacho komplett aus nicht wie bei yamaha wieda rein fertig


    ja wenn das so ist muss ich da mal nachgucken obs so geht... hab bisher nur direkt den magnetleser unten an der gabel abgeschraubt aber nach ein paar kilometern drehte sie nich weiter als 7000, warum könnte das sein? jemand ne idee?


  • Irgendwas kann da nicht stimmen.
    Also wenn duke_racer behauptet, er fährt mit 13:46 bergab 120 oder so und auf der geraden 115 schwankend, kann das nicht stimmen.
    das heißt er müsste ja auf der gerade immer an der begrenzer grenze fahren und bergab den begrenzer überlisten !? :D


    ich weiß ja auch nicht. auf der Autobahn bin ich zufrieden mit meiner Duke, da läuft sie wenn ich will mit dem 46er knapp 118, aber auf der landstraße komme ich gerade knapp auf 105 und sobald ich in 6. Gang schalte fällt sie langsam auf 99-100km/h zurück und das geht mir auf den sack.


    47er Kettenrad wäre fresh :D aber ich warte jetzt mal noch ein paar Erfahrungen mit der 13:46 Übersetzung ab und dann schau ich mal ob ich mir noch en 13er Ritzel reinknall.


    ich bin generell sehr zufrieden mit der duke aber das mit dem 6.Gang und allgemein der Höchstgeschwindigkeit ist ein riesen Krampf. ich erwarte ja gar keine 125 km/h, aber wenigstens 110 sollten doch locker drin sein auf der Landstraße. Ich hab einfach kein Bock mehr mich von CBR Spacken :zorn: überholen zu lassen.
    Das neue Mapping bringt wohl doch nicht so viel wie ich dachte, stottern ist zwar weg und die Spritanzeige ist besser, aber außer dass sie noch mehr verbraucht :kotz: hat sich da so viel net geändert. Ich hoffe die reagieren mal auf diese scheiße, also die Leute von KTM müssten doch wissen was da zu tun ist !


    Ich überlege mir die sache mit der elektronischen Motoroptimierung auch und wenn das nicht so teuer ist und nur ein bisschen was bringt werde ich das mal testen !


    SONDERWUNSCH BITTE MELDE DICH ! :knie nieder:

    The Eagles are back !

  • Morgen .


    Genau , da stimmt was nicht , aber das liegt nicht an der Rechnerei . Das hab ich mich gestern auch schon gefragt .


    Ihr könnt das selber noch mal überprüfen , alle Daten dieser Aufgabe stehen auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 136 .


    Radumfang 1,88 .

  • allllso erstmal zu der sache mit dem tacho stecker, dass ging bei mir am anfang auch , nach dem neuen upadte, letzte woche jedoch bei der inspetion, geht das nicht mehr mein händler meinte die jungs von ktm sind ja auch nicht ganz dumm !!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: jetzt hab ich sie auf machen lassen ;) :der Hammer: aaaber ich komme mit 14:46 af 115 wenn alles super läuft auf de rautobahn ;) das ritzel von afam was ich letztens gepostet hab passt nämlich nicht :Daumen runter: hab aber festgestellt das von der aufnahme her die ritzel passen die auf der husqvarna sm125 sind :lol: :) da passt aber der mechanismus zum verschrauben wiederum nicht .... also bin weitern hin auf der suche nach ner lösung vielleicht mache ich mir mit nem gewindebohrer 2 löcher rein müsste dann auch gehn ;) nochwas mit der 13:46 übersetzung wird man nicht mehr über 115 kommen auch nicht berg runter denk ich mal ;)

    :polizei: :arsch:

  • ich habe übern winter nh neue zylinderkopfdichtung bekommen :O seit dem ist das stottern bei mir wieder komplett weg ;)

    :polizei: :arsch:

  • meine geht im 5ten kurz 110 und wenn ich in den 6ten schalte 100


    mit viel Schwung und bücken auch mal 120

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • wir sind uns jedenfalls alle einig, dass da was mit der Höchtgeschwindigkeit nicht stimmt, vorallem mim 6.Gang.


    Der 46er Zahnkranz hat das etwas besser gemacht, aber auch nicht wirklich.
    Das neue Mapping beseitigt zumindest auf jedenfall das Stottern und man kann sich einbilden dass der Durchzug ab 80 etwas besser ist als vorher, aber wenn ja merkt mans net wirklich & das ist Fakt.


    Das ganze ist schon sehr traurig.


    Ich habe mir jetzt 2 Lösungen überlegt: entweder das Kastel von Highscore oder mal das mit dem 13er Ritzel (http://www.motorrad-ersatzteil…%A4hne%2013.html?var_0=13) ertesten. Auch wenn sie dann maximal nurnoch 115 laufen sollte, wäre mir das egal, solange sie das auch auf der Landstraße macht.


    Ritzel wäre mir lieber (billiger und einfacher finde ich), aber mal sehn.


    vielleicht bringt der Remus Unterflur ja auch etwas Leistung :D

    The Eagles are back !

  • wenn ja muß der tacho richtig gehn...ausser es ist wie bei der sachs einmal anders übersetzen stimmt er nicht mehr weil er übers gedriebe geht

  • dann sollte mein tacho eigentlich richtig gehn...den laut navi gibts immer unterschiede von ca 2km/h und ich glaub nicht das mein händler was manipuliert hat...

  • kanns auch nochmal schrieben das ritzel von motorrad online passt nicht hab es jetzt auf meien exc gemqhct da passt es aber nicht auf unsere DUKE :sehe sterne: :Daumen runter:

    :polizei: :arsch:

  • ja duke_racer was hast du dann für eins ???


    kannst mal deinen Händler fragen oder wer des halt gemacht hat ?!

    The Eagles are back !