Problem Gaszug klemmt

  • Servus Leute :winke:


    Moin geht meine SMC mal zum Händler weil paar Probleme anstehen....


    Aber habt ihr damit Erfahrungen... seit dem ich den Luftfilter eingebaut habe .. Der Luftfilter war bei ABP.. bleibt das Gas stehen und geht nur ganz langsam wieder von alleine zurück.. ist fast so als wäre der Gaszug eingeklemmt hab aber überall nach geschaut der lümmelt sozusagen frei rum... ???
    Weil am Spiel kann es nicht liegen... da verändert sich garnix das Problem bleibt gleich.. und beim Aufschrauben vom Gaszug sehe ich das sich beim "Aufwickeln" der Draht von der Führung schiebt...wird der im zusammen gebauten Zustand gehalten ?? oder Liegt vlt da das Problem ??

    Danke...


    MFG Michi


    Viel Spass für die Session 2012

  • Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es dann so, dass der Griffgummi vom Gasdrehgriff am Lenkergewicht/Enstück bzw. Protecktor geschliffen hatt.


    Hatte das Lenkergewicht nur ein bis zwei mm rausgenommen und gut war. Evtl. ist es bei dir auch so, oder ich es falsch verstanden, dann sorry.


    Gruß Herci :winke:

    Gruß Herci :winke:

  • Hmm könnte vlt sein.... ist schon okay.. Danke für deine Antwort


    Die SMC kommt jetzt demnächst zum Händler und dann kann ich das Problem Schildern.
    Das alle Informiert werden :sabber:


    Gute Nacht :winke:

  • Nachdem ich den Init.-Lauf gemacht habe , wars bei mir weg (Duke 3).



    Und für newbies... wie macht man den? :rolleyes:

  • 10 Min einfach laufen lassen und nach Mattighofen Ausrichten :lautlach:



    Nein Leute.. das ist ein Hardware Problem kein Software Problem hab sie ja nicht laufen lassen.. sondern wenn ich am Gasgriff drehe.. schnallst der nicht zurück so wie er das vorher gemacht hat.. sondern er geht ganz langsam zurück als würde irgendwas schleifen...
    Ich vermute das ich beim Luftfilter einbau irgendwas eingeklemmt habe.. aber ich hab das ja überprüft und für mich ist alles lose.. frei beweglich...
    Naja mal schauen was jetzt der Händler sagt....

  • genau 15 minuten laufen lassen. beim ausrichten nach mattighofen sind 30 grad abweichung erlaubt.


    das problem hat übrigens nichts mit dem initlauf zu tun, das ist hardwareseitig. irgendwas beim luftfiltereinbau vermurkst.

  • Also wenn, dann erklärts den newbies das auch komplett:


    Zum Init-Lauf muß der Motor kalt sein! Am Besten vorher eine Nacht über stehen lassen. Dann Motor ohne Gas starten und während der 15 Minuten das Gas nicht anfassen. Nach 15 Minuten Motor wieder aus - feddich. Eigentlich sollte die Kantn dazu senkrecht stehen, aber ich hab da Bedenken, dass sie irgendwann vom Hubständer hüpft. Deshalb steht se bei mir auch aufm Seitenständer.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten