Zubehör Luftfiler vs PP-Luftfilter

  • Hi Guys,


    Hab bis jetz den PP-Luftfilter drauf
    Wenn ich aber diesen draufmachen will, geht das ohne weiteres...gibts irgendwas zu beachten?
    Vielen Dank im vorraus :Daumen hoch:

  • Hast du auch einen anderen Endtopf, ohne Kat ? Von KTM gibts ja das EVO 1 Kit, wo man einen K&N Filter ( ähnlich diesem ) bekommt. Da ist dann ein eigenes Mapping dabei. Durch den Filter wird der Ansaugweg extrem verkürzt, weiß nicht ob das nur durch den Ini-Lauf und original oder Akrapo Mapping so gut laufen wird.

  • JA
    das passende Mapping
    aber warum willst du ein Experiment starten, wenn das Gute doch so nah, und schon hunderte male probiert?
    es gibt 2 Varianten


    1: ABP inkl. Filter
    2: das Kastl vom Highscore inkl. Filter


    und dann hast Du auch die passende Leistung ohne Angst um den Murl haben zu müsssen

  • Montage nicht wirklich schwer
    weil, wennst eine KTM hast, dann kannst auch meistens Schrauben
    und den Preis bitte bei KTMjunkie hier im forum erfragen

  • würde der filter ohne probleme auf den ansaugtrakt passen? (durchmesser)


    bzw. bedenke, wenn du den originalen luftfilterkasten runterschraubst und den trichterfilter draufsteckst, dass dann mehr warme luft vom motor zum filter kommt womit du auch keine freude haben wirst. Das Problem hat der Highscore u.a. mit dem "Handschuhfach" gelöst.

  • Sorry Jungs möchten wohl zwei dummer Fragen sie die ich hier habe, muss sie aber trotzdem stellen! ;)


    1. Ist das Tuning was ABP durchführt Illigal? Also erlischt dann die Straßenzulassung?


    2. Was ist ein Kstl ? Hab das jetzt schon so oft hier gelesen ich hab aber keinen schimmer was das is.. :denk:


    Gruß Max

  • Viel Lesestoff, jedoch ein sehr erleuchtender: 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche lgw


    Es sei noch erwähnt: Bei ABP werden die Steuergeräte "neu bespielt", das Kastl wird zusätzlich zwischengeschalten und kann somit wieder leicht entfernt werden. Beide Varianten erziehlen nur in Verbindung mit Modifikationen am Ansaugtrakt und dem Abgasbereich optimale Ergebnisse.

    Fullthrottle

    2 Mal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • Servus,


    mal ne Frage an euch... wenn ich den PP Lufi Deckel inkl dem PP Topf (Sebring) ohne Kat montiere....
    ...wäre dann das vorraussichtlich richtige Einspritzmapping das Evo 1 oder?
    Akra läuft obenrum zu mager?


    Hoffe mal auf kompetente Antworten :-)


    Gruß
    Tom

  • Ich hab zwar keine genauen A/F Werte, aber ich hab auch das Akrapo Mapping drauf und hab einen offenen Luftfilterkasten und den Akra Slipon. Abgestorben ist sie mir noch nie und Leistung ist auch ausreichend vorhanden. (subjektives empfinden)


    Werde aber wahrscheinlich trotzdem im Frühjahr das Evo1 aufspielen, weil das für "dieses" Setup gemacht ist.

  • Werde aber wahrscheinlich trotzdem im Frühjahr das Evo1 aufspielen, weil das für "dieses" Setup gemacht ist.

    Also passt das "offiziell"


    dann werd ich das mal machen...thx für die straite Antwort.
    Grüße Nach AT :respekt: