Hallo an alle Technikgurus,
ich muss euch schon wieder mit einer Frage nerven, folgende Problemtaik ist bei mir aufgetaucht:
habe den allseits beliebten und hochgelobten Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech verbaut, weil mein alter den Dienst verweigert hat. ( Gewerkschafter )
Leider habe ich vor lauter Vorfreude ein bisschen übereifrig die Hydraulikleitung in den Knz geschraubt, als ich mich ans entlüften machte, musste ich feststellen, dass auch bei entsprechendem Drehmoment Hydraulikflüssigkeit aus dem Gewinde läuft.
Alles wieder abgeschraubt Gewinde überprüft und gemerkt, dass ich beim einschrauben einen leichten Versatz hatte. Das Gewinde hat minimale Spuren davon getragen.
Mittlerweile sitzt die Leitung bündig und auch der Knz funktioniert soweit ganz vernünftig, jedoch bilde ich mir ein das die Betätigung sehr sehr leichtgängig ist. Also mir ist durchaus bewusst, dass unsere Kupplungsbetätigung auch für Kleinkinder keine Schwierigkeit darstellt aber jetzt ist sie schon sehr easy zu betätigen.
Druckpunkt ist aber eindeutig zu fühlen.
Also ich will nicht lange um den heissen Brei reden ( habe ich wahrscheinlich schon ) aber bei meiner heutigen Ausfahrt bemerkte ich einen eher hellenÖlfleck an der unteren Schraube des Knz, sauber gemacht weitergefahren, wieder überprüft wieder da usw usw usw.
Auf jeden Fall kann ich mir nicht erklären woher die Flüssigkeit stammt, ich fahre Magura Blood und dieses ist Blau. Auch hat sich das Gefühl für die Hebelei nicht verändert, sodass man darauf schliessen könnte, dass ich Hydraulikflüssigkeit verliere.
Kann mir evtl. jemand helfen der auch einen " Hosis" Knz verbaut hat, ich habe auch die drei Schrauben mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen oder liegt es an der Papierdichtung, diese ist beim original ja nicht verbaut???
Mal wieder Danke im Voraus!!!
Grüße und Servus
Alex