Beatmung ändern ???

• @ e.
    ich glaube dass die genau den gleichen Endtopf verwenden für die SMC und die SM

• Du, es gibt solche und solche. Mein Nachbar hat dafür gezahlt das er beim Überholen nicht durchgehend geblinkt hat. Wenn der Herr gute Laune hat freut er sich über den Sound. Was passiert wenn sie schlechte Laune haben:Klicke hier.

Eh, hast ja recht ... und genau deshalb hab ich orig. Blinker, KZH, Spiegel etc., und vor allem den DB-Killer drinnen ... So wenig wie möglich "Angriffsfläche" liefern ... unter den Sitz woll mir noch niemand schauen ...

Fullthrottle

• Eh, hast ja recht ... und genau deshalb hab ich orig. Blinker, KZH, Spiegel etc., und vor allem den DB-Killer drinnen ... So wenig wie möglich "Angriffsfläche" liefern ... unter den Sitz woll mir noch niemand schauen ...

Das sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden :) Ich mag die Kastelung, aber man sollte es sich vorher doch gut überlegen, je nachdem wo man sich öfter rumtreibt.

• was ist das kastl ?????

Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:

Termine 2022:

5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

• Antwort hast Du durch den WOJE ja bereits bekommen
    aber ich bin ja nicht so

das KASTL verändert das Benzin/Luftgemisch bei gleichzeitiger erhöhter Luftzufuhr entweder durch einen anderen Palttenluftfilter oder einem offenem Luftfilter.
    Das ganze geht dann noch weiter bis zu einem anderen Krümmer, Endtopf, Nockenwelle etc., worauf das KASTL abgestimmt ist, und somit Einfluß auf die EFI nimmt.

EFI = Benzineinspritzung

des weitzeren verbessert sich die Laufkultur des Mopeds unter 3000 U/min, es kommt zu einer höheren Spitzenleistung und einer verbesserung des Drehmoments

Das wars im großen und GANZEN

Abstimmung entweder am Prüfstand, oder mittels geliefertem Standard Setting am Kastl

Das KASTL ist fast "PLUG AND PLAY"

Fast deswegen, weil noch immer nicht die passenden Stecker vorhanden sind