Stage 1 accomplished !

  • Hallo allerseits !



    Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben stand meine kleine zwecks Bekastelung über den Winter beim :amen: Highscore :amen: .
    Ziel des ganzen war:


    - Untenrum :lautlach: mehr Durchzug
    - Die Kiste soll endlich im 5ten & 6ten ausdrehn !! und nicht wie gehabt bei 8k mir einen Riegel vorschieben. :motzki:
    - Und natürlich ein neuer Auspuff :prost:


    Und was soll ich sagen...Ich war/bin begeistert :sabber: und das warten hat sich echt gelohnt.
    Sie zieht deutlich besser und sogar im oberen Drehzahlbereich will die kleine noch mehr.
    Endgeschwindigkeit konnte ich heute leider noch nicht testen aber mir reicht schon das die kleine jetzt giftiger am Gas hängt und nicht mehr so träge ist.
    Etwas was mir auch aufgefallen ist war, dass ich jetzt in der Stadt echt weniger schalten muss. Man kann locker im 6ten schön im stadverkehr mitschwimmen und sie beschleunigt dann auch schön raus.


    Anbei poste ich euch noch die lang ersehnten Kurven vom Leistungsprüstand.


    Blau = Original
    Rot = Kastl + Remus Roxx wobei wir noch auf der Suche nach einer Alternative sind da er einfach erstens brutal Laut ist und zweitens nicht gut klingt.





    LG,


    Wunsch

    Einmal editiert, zuletzt von Sonderwunsch ()

  • Sieht besser aus .


    Allerdings stelle ich mir gerade die Frage , wieso hatte die vorher nur 13,5 PS ?


    Und nach dem Tuning 14,5 , in der MO 06/2011 hatten die eine von den ersten auf dem Leistungsprüfstand ,


    die hatte schon 17.1 PS in der Serienversion .

  • Hallo,
    ich wundere mich auch gerade, dass die nicht mal bekastelt 15 PS schafft?! Aber ok tun wir das mal als Serienstreuung ab...
    Was ich aber irgendwie nicht realistisch finde ist ein Seriendrehmoment von nicht mal 8 Nm, wo sie doch serienmäßig lt Zulassung und diverser anderer Prüfstände durchwegs über 12 Nm schafft?!
    Vielleicht hab ich da irgendwas nicht verstanden in den Grafiken, allerdings sieht das Ganze bei anderen Prüfständen ganz anders (besser!!!) aus.
    Vielleicht kanns jemand erklären, weil mir kommts spanisch vor...
    lg Barney

  • kannst du auf Deutsch nochmal erklären ,was du alles gemacht hast ?


    so richtig weghauen tut mich das ergebnis jetzt nicht. vorallem wegen den 8NM max Drehmoment !?

  • ich denke, dass man das hier am Hinterrad gemessen hat und in der MO an der Kurbelwelle (oder wo man das auch immer misst)...


    .... Kannst du uns auch verraten wie viel die sache abgesehen vom Auspuff gekostet hat ?? ;)

  • Hello,


    Also das mit den 14,5 Ps stimmt schon.
    Ich hab letztes Jahr schon bei meinem Händler einen Dynorun machen lassen weil sie so besch*** gegangen ist.
    Komisch find ich aber auch das sie damals 11,4 NM gedrückt hat und auf dem jetzigen nur 8.


    Vielleicht hab ich Programmtechnisch nur etwas falsch angehakelt bevor ich die Diagramme abgespeichert habe.
    Wenn sich Highscore mal zu uns ins Forum verirrt :winke: kann er sicher mehr sagen.

  • mich würde mal interessieren ob du die leistung von 14,5 ps vom hinterrad gemessen hast, denn dann wäre es ja eigentlich nicht schlecht ;)

    Die Messung und Abstimmung wurde auf einem Dynojet - Rollenprüfstand gemacht.
    D.h. die kleine hat die Leistung am Hinterrad.

  • Die Messung und Abstimmung wurde auf einem Dynojet - Rollenprüfstand gemacht.
    D.h. die kleine hat die Leistung am Hinterrad.



    Und das ist doch kein schlechtes Ergebnis... :zwinker: nur das mit dem Drehmoment ist merkwürdig...


    ....sag mal der, der dir das gemacht hat...macht der das jetzt für jeden oder war das nur mal eine Art "Prototyp" bei dir....?

  • Und das ist doch kein schlechtes Ergebnis... :zwinker: nur das mit dem Drehmoment ist merkwürdig...


    ....sag mal der, der dir das gemacht hat...macht der das jetzt für jeden oder war das nur mal eine Art "Prototyp" bei dir....?

    Ja das sehe ich auch so...ich bin wirklich zufrieden im Gegensatz zu vorher.
    Das ganze wird dann so eine Plug & Play Geschichte werden also anstöpseln und freuen.

  • Was hast den du alles machen lassen, dass die jetzt so viel Leistung hat ?


    Hab des oben nicht ganz verstanden, bitte nochmal genau erklären und wo kann man sowas machen lassen


    mfG

  • Achtung Sonderwunsch, du hast noch die amerikanische Einheit eingestellt, du musst auf "Newtonmeter" stellen - du hast auf lbs/ft gestellt...da muß man umrechnen. bhp ist auch nicht ganz gleich mit PS - geht alles in den Einstellungen von winpep. Du kannst mir die runs auch zukommen lassen wenn du willst.
    :winke:

    1 Lb-Ft = 1.35582 Nm -> 8,5 lbs entsprechen 11,35 NM


    Die Steierung ist aber relativ gesehen ganz gut - also 10%, das haben wir auch bei der SD Stage3 :zwinker: - und es fehlt ja noch ein performanter Auspuff/Krümmer/(Vorschalldämpfer?).


    :winke:

  • "Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben stand meine kleine zwecks Bekastelung über den Winter beim :amen: Highscore :amen: .
    Ziel des ganzen war"


    - kann mir bitte jetzt mal jemand erklären was zur Hölle er damit meint ?!


    Und was ist Stage 1 oder Stage 3, kann mir das pls mal kurz jemand erklären, denn ich finde das hört sich hier interessant an, aber ich versteh nix !!!

  • ah ok danke, jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen was ! :)


    Heißt das jetzt, dass es bald ein Chip-Tuning zum selbst einbauen gibt ?!?


    Wäre ja mal der Hammer ! :D


    Sonderwunsch was hast du dafür gezahlt ?

  • Ja der hammer schon aber sicher net die beste lösung!! meiner meinung nach soll der hersteller reagieren!! und an dem 6. gang was feilen!! irgendwie gibts ja keine infos mehr über die neuste software die von ktm rausgekommen ist......!?

  • Also ich weis net Heute wieder beim Händler angerufen wieder die gleiche antwort ´´Was für ein neues mapping ´´ langsam wirds zeit das sich was tut ich schaff grad nicht mal 110kmh und das mit m 46er ritzel , kette sauber gespannt und luftdruck in den reifen perfekt !!???