Soziusfußrasten anbau KTM EXC 525 möglich?

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen ob es möglich ist an eine KTM EXC 525 Soziusfustrasten anzubauen um eine Person auf einer Kurzstrecke mitzunehmen?
    Dass das nicht Vernünftig ist und das Motorrad auch eigendlich nicht dafür gedacht ist, sei mir mal bewusst, aber wenn dann sowieso nur um mit meiner Freundin bis zur 8km entfernten Eisdiehle zu fahren ;)
    Also, hat einer Erfahrungen, Ideeen oder Eventuell links oder anbieter?
    Schonmal danke für die Antworten
    Euer


    Denni




    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

  • Es gibt auch die Möglichkeit ganz normale Rasten zu montieren - hatte der Vorbesitzer an meiner 520er dran.
    Kann dir gerne checken, wo genau er die montiert hatte, sobald ich sie aus dem Winterschlaf hole...


    P.S.: Das es nicht erlaubt ist und der "Mitfahrer" nicht versichert ist dir eh klar?

  • Ich hab auch noch ne Konstruktion vom Vorbesitzer rumliegen womit man 620er Soziusrasten an den Aluheckrahmen von der SC klemmen kann. Im Prinzip nur 4 je 2teilig zusammengeschraubte Klemmböcke mit Aufnahmen für die Rasten.
    Wenn die EXC das gleiche Rahmenmaß hat müsste sowas auch passen.
    Selber hab ich die aber nie benutzt und hab dann auf n 640er Stahlheckrahmen umgebaut. War damals auch eher ne Gewissensentscheidung. Wobei das bei der EXC ja eh nicht möglich ist...


    Gruß

    KTM 620SC-SM