Btaucht man für die LifePo 5000 v3 ein extra Ladegerät ? Habe mir gerade ein neues CTEK gekauft.....
Nein, die haben ja die gleiche Ladeschlussspannung wie die originalen Bleivlies.
Btaucht man für die LifePo 5000 v3 ein extra Ladegerät ? Habe mir gerade ein neues CTEK gekauft.....
Nein, die haben ja die gleiche Ladeschlussspannung wie die originalen Bleivlies.
danke ![]()
---
danke
Sieht preislich so sexy aus, dass man das mal probieren könnte...
Der Gewichtsunterschied ist schon bemerkenswert.
So etwas kann ich ja grad leiden..tsss......weniger essen....das ist wohl der meist gehasste Kommentar wenn es um Gewichtsersparnis geht!!!
Wieso müssen das Leute immer wieder schreiben ?
Es geht hier doch um das Hobby an der Maschine rum zuschrauben und das Maximum raus zuholen .....und nicht um anderen das schrauben am Gewicht mies zu machen!!!
Lass du deinen fetten Original topf dran und deine original Batterie drin aber lass uns die Freude am schrauben!
Der Tipp mit der Batterie is
...werd se mir auf jeden besorgen
So etwas kann ich ja grad leiden..tsss......weniger essen....das ist wohl der meist gehasste Kommentar wenn es um Gewichtsersparnis geht!!!
Wieso müssen das Leute immer wieder schreiben ?![]()
Ganz einfach - weil es stimmt.
Aber das ist wie mit den Fahrrädern. Carbon statt Kondition.
Lieber für ein paar Tausender mehr ein möglichst leichtes Bike kaufen anstatt ein paar Kilos abzunehmen.
Abnehmen wäre billiger und macht auch schneller.
Warum ich mir diesen Kommentar erlaube? Weil ich
a) auch diese LiFePos in der Husaberg verbaut habe, und
b) weil mir 5-10kg weniger auch stehen würden. Aber auch ich esse gerne, könnte mich aber mehr bewegen. Ohne deswegen aber dick zu sein.
c) ich nicht mehr unbedingt gerne schraube wenn es nicht nötig ist.
Übrigens herzlich willkommen und Gratulation zu diesem deinem ersten Post.
---
---
Alles anzeigenHallo Airfox,
nur mal der Richtigstellung halber :
Ich bin durchtrainierter Sportler und habe kein Übergewicht,deshalb kann ich bei mir auch leider kein Gewichtstuning betreiben und freue mich,wenn ich an meiner SMC-R durch so einfache Weise so viel Gewicht einsparen kann.Nimm doch mal eine fette 2 Liter Flasche in die Hand,dann weißt Du,was ich durch meine Batterie eingespart habe.
Laß mir doch meinen Spaß
Es ging mir in meinem Post auch nicht um dich. Ich habe mich auf den von mir zitierten Textteil vom smcler bezogen.
Soll doch schrauben wer will, und ich habe ja ebenfalls diese Technik verbaut.
Und wenn du alle Posts hier in deinem Thread sowie die Links dazu gelesen hättest, dann wäre dir aufgegangen, dass ich diese
Lifepos schon längst verbaut habe, und darüber einen entsprechend ausführlichen Thread gestartet habe.
Insofern wäre ich auch interessiert gewesen, deinen Beitrag hier in eben diesem Thread zwecks Voillständigkeit zu finden.
Der Euro9999 hat ihn schon verlinkt. Hier also nochmal: 690 SMC: Batterietausch - LiFePo vs. Bleigel 2.0. Der LiFePo Thread
---
mein gott, wie schwierig seid ihr denn. eurer abnehmlogik folgend müsste jeder radrennsportler dürr wie ein ast sein und dafür mit einem ein-gang waffenrad von 1940 unterwegs sein ![]()
wer schon zig mal seine enduro im schweren gelände aufgehoben hat weiß, dass es auf jedes gramm ankommt. ![]()
Nur meine persönliche Meinung zu Gewichtstuning:
Mit einem LiFePo-Akku lässt sich umgerechnet in Pfund am günstigsten Gewicht reduzieren.
Karbonteile sind dagegen totaler Blödsinn WENN sie nur Plastikteile ersetzen (was meistens der Fall ist).
Die Gewichtsreduzierung tendiert dann im Grammbereich, wenn überhaupt.
Wer sinnvoll Gewichtstuning betreiben möchte der stript seine Maschine komplett bis auf Hauptrahmen, Motor, Fahrwerk und baut á la DURBAHN nur wieder dran, was er zwingend braucht.
Ein Heckrahmen oder Tank wird dann "schnell" mal aus Kevlar/Kohlefaser neu gebaut.
Kostet natürlich €€€€€ und jede Menge Stunden.
"Schneller" macht das aber auch nur, wenn man sein persönliches Potential an Fahrkönnen schon voll ausgereizt hat.
Da die wenigsten das haben bringt für die meisten ein Wochenend-Fahrtraining mehr als jede Batterie und Karbonschutzblech.![]()
Übrigens: Kann es sein, dass der Herr Durbahn trotz seiner unbestreitbar genialen Begabung als Schrauber und Designer, im letzten Jahr "etwas" durchgeknallt ist ?
(ich beziehe mich auf den Einstieg in seine Seite, den er in den letzten 8 Monaten umgebaut hat mit kruder Propaganda)
Jetzt muss ich mal saublöd fragen:
Mach Ihr das Gewichtstuning, weil...
...es Euch Spass macht?
...Ihr zu viel Geld habt?
...Eure alte Batterie den Geist aufgegeben hat?
...Ihr mit dem geringeren Gewicht schneller sein wollt?
Grüsse
![]()
weils spaß macht an unseren maschinchen zu schrauben und ein leichtes mopped ist doch ne schöne sachen....warum sonst haben so maschinen wie die Cbr (wenn ich mich nicht täusche) ausgehöhlte schrauben?
Ja ok, es gibt Leute, denne macht das Spass und es gibt Leute wie mich, denen macht es nicht so viel Spass.
Wollt nur wissen, ob es auch etwas mit Geschwindigkeit zu tun hat ![]()
Ja ok, es gibt Leute, denne macht das Spass und es gibt Leute wie mich, denen macht es nicht so viel Spass.
Wollt nur wissen, ob es auch etwas mit Geschwindigkeit zu tun hat
aber umbauen tust du doch auch gerne was, wenn ich mich da so an deine ehemalige 12er Duke erinnere!! ![]()
Wenn ich Dir jetzt sage, dass das alles vom Händler gemacht wurde ![]()
also der hat dich dann sicher mit Handkuss begrüßt!! ![]()
War ja alles kostenlos ![]()
@666 Mit Geschwindigkeit nicht, aber um deinen Fragen auf den Grund zu gehen, muss man alles begründen? Und auf die schnelle 2 kg gespart macht doch Sinn. Und auch bei so eigenartigen Konstruktionen wie jenen von Durbahn macht die Summe aller Veränderungen den Unterschied.
Frage(n): warum legt man bei Rennrädern wert auf Leichtbau? Warum tauschen wir denschweren Originalauspuff gegen einen Leichteren?Warum haben wir Alufelgen? Warum, weshalb wieso? Wozu überhaupt Motorradfahren, das Geld kann man sich sparen.....
![]()