690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• Hi zusammen .

hab meine duke im april angemeldet bin 800 km gefahren und war superzufrieden . dann hatte ich probleme mit der vorderbremse und zwar konnte ich während der Fahrt den bremsgriff bis zum lenker durchziehen ohne eine bremswirkung zu erzielen . das problem kam aus heiterem himmel und war mir net erklärbar . fahre seit 27 jahren motorrad und sowas ist mir noch nie untergekommen . vermutete direkt ein leck im system konnte aber auch nach intens. suche keinen austritt feststellen . fuhr noch 30 km bis nach hause ( ohne bremswirkung) und am nächsten tag zum händler ( 20 km ) . zu meinem grössten erstaunen setzte die bremswirkung auf der autobahnabfahrt vor dem händler wieder voll ein , so dass ich beim händler mit dem berühmten vorführefekt dastand . der glaubte mir den vorfall - , hatte aber keine erklärung und wechselte direkt die bremsflüssigkeit .ktm riet , einen neuen hauptbremszylinder einzubauen ( liefertermin 30.august !!) werde nun einen aus einem vorführmotorrad bekommen . bin zwischenzeitlich weitere 1200 km gefahren - das problem ist nie wieder aufgetreten . sollte jemals einer soche probleme gehabt haben -bitte posten .

desweiteren ist auch mein kombiinstrument an der halterrung gebrochen . wie sicher kann ich mir sein , das das mir in der garantie zu ersetzend instrument schon verstärkte aufnahmen hat , damit ich nicht den gleichen schrott wieder eingebaut bekomme ??danke für eure antworten !!

• Hatte gestern die 1000er Inspektion und wollte jetzt endlich mal so richtig am Gashahn ziehen.

Bei genau 7000 Umdrehungen fällt die Nadel plötzlich nach unten, alle Anzeigen leuchten zuerst auf und dann fällt das Display kurz aus. Anschließend fuktionert alles wieder. Sobald ich aber bei 7000 Umdrehungen bin passiert das gleiche Spiel. Kennt das jemand?

• Bei genau 7000 Umdrehungen fällt die Nadel plötzlich nach unten, alle Anzeigen leuchten zuerst auf und dann fällt das Display kurz aus. Anschließend fuktionert alles wieder. Sobald ich aber bei 7000 Umdrehungen bin passiert das gleiche Spiel. Kennt das jemand?

...hab ich auch, allerdings erst bei knapp 7500 upm und nicht immer!
    Hab das auch schon "gemeldet", aber das interessiert aktuell da niemanden!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Du hattest ja das Kombiinstrument schonmal getauscht bekommen... War das bei beiden so? Oder hast du das Problem nur an einem der beiden gehabt?

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Du hattest ja das Kombiinstrument schonmal getauscht bekommen... War das bei beiden so? Oder hast du das Problem nur an einem der beiden gehabt?

Zweimal getauscht!
    Beim ersten war es besser, da hat dieser Effekt erst kurz vor dem Begrenzer eingesetzt.
    Bei den letzten beiden aber dann in etwas gleich...

• Das ist bei mir nicht, ich ja sie oft in den Begrenzer und hab das noch nicht bemerkt.

wie? Gar nicht? Also auch nicht, wenn Du das Teil in den Begrenzer jagst?
    Sicher? Oder kriegst Du das bei Deinen Maximalschräglagen im Adrenalinrausch
    einfach nicht mit??? :grins:

• der Freundliche meinte so etwas hat er noch nie gehört und ich soll Mal vorbeikommen.

Muss jetzt noch versuchen ob sie überhaupt weiterdreht wenn das Instrument ausfällt.

• der Freundliche meinte so etwas hat er noch nie gehört und ich soll Mal vorbeikommen.

Muss jetzt noch versuchen ob sie überhaupt weiterdreht wenn das Instrument ausfällt.

Scheint ja kein Einzelfall zu sein! Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du dort warst.

Und natürlich dreht die Duke weiter! Hat keinerlei Einfluss! Hab das schon so oft erlebt und
    das ist zu 100% sicher.

• Das mit dem "Neustart" hatte der Vorführer, welchen ich Probe gefahren bin auch, meine hat es aber nicht (und bin gestern auch mal in den Begrenzer "gerannt")...

• Manchmal wenn ich hier so mitlese hab ich das Geühl, dass ich wohl einer der wenigen bin, welcher bis dato keine Probleme oder irgendeinen Defekt hatte. Nun klar hab ich erst 1600km aber sieh dreht ohne zu murren. Und der Begrenzer hat auch schon mal intervenieren dürfen.

Aber vermutlich schreiben nur diejenigen welche Probleme haben und die andern lesen mit oder sind mit freude am :wheelie::wheelie:

• Hatte gestern die 1000er Inspektion und wollte jetzt endlich mal so richtig am Gashahn ziehen.

Bei genau 7000 Umdrehungen fällt die Nadel plötzlich nach unten, alle Anzeigen leuchten zuerst auf und dann fällt das Display kurz aus. Anschließend fuktionert alles wieder. Sobald ich aber bei 7000 Umdrehungen bin passiert das gleiche Spiel. Kennt das jemand?

So, war heute beim Händler. Der hat gleich mit KTM telefoniert. Das Problem ist bekannt! Jetzt muss der Tacho ausgebaut und eingeschickt werden. Das soll dann eine neue Software drauf. Werde das aber erst in 2 Wochen machen lassen. Mal sehen ob`s hilft.

• Das Problem ist bekannt! Jetzt muss der Tacho ausgebaut und eingeschickt werden. Das soll dann eine neue Software drauf. Werde das aber erst in 2 Wochen machen lassen. Mal sehen ob`s hilft.

...na dann viel Glück! Meine beiden Austauschtachos zeigen/zeigten beide dieses Phänomen!
    Halt uns auf dem Laufenden!