690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Also mein Tacho hat das Problem definitiv nicht, egal wie hoch ich den Motor drehen lasse. Kühler zeigt auch noch keine Haarrisse und das Kombiinstrument ebenfalls nicht. Alles, wie es sein soll. Ich hoffe mal, es bleibt auch so ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also mein Tacho hat das Problem definitiv nicht, egal wie hoch ich den Motor drehen lasse. Kühler zeigt auch noch keine Haarrisse und das Kombiinstrument ebenfalls nicht. Alles, wie es sein soll. Ich hoffe mal, es bleibt auch so ;)


    So muss das sein :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Lenkradschloss ohne funktion.
    Jaaa,erster defekt .
    Kilometerstand 8.

    Bist dir sicher, denn ich war beim 1. mal auch nur zu blöd dazu :lautlach::
    Du musst nicht wie "angenommen/normal" runterdrücke UND drehen, sondern ZUERST runterdrücken und wieder LOSLASSEN und dann drehen...


  • Fahre das gleiche Öl, es kostet bei meinem Händler 18,96 €


    :Daumen hoch::wheelie:

  • ...ich verwende das Racing Synth 4T 10 W-60 von Liqui Moly.
    Da bekomme ich den 5l Kanister für 56 Euro.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bist dir sicher, denn ich war beim 1. mal auch nur zu blöd dazu :lautlach::
    Du musst nicht wie "angenommen/normal" runterdrücke UND drehen, sondern ZUERST runterdrücken und wieder LOSLASSEN und dann drehen...


    Ja
    Ich war zu Blöd :lautlach:

  • Würde mal gerne wissen was Ihr so für Kettenfett/Spray/Öl nutzt!
    Musste meine Kette am Wochenende nach ca. 200km ein wenig nachspannen!? Normal?
    Kann mir vorstellen das die Kette sich anfangs mehr dehnt wenn sie neu ist oder?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Würde mal gerne wissen was Ihr so für Kettenfett/Spray/Öl nutzt!
    Musste meine Kette am Wochenende nach ca. 200km ein wenig nachspannen!? Normal?
    Kann mir vorstellen das die Kette sich anfangs mehr dehnt wenn sie neu ist oder?
    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Also meine Kette hat sich wirklich kaum gedehnt.
    Hab bisher immer das Zeugs vom Louis (weißes Kettenspray) verwendet. Dadurch sieht aber meine Felge so dermaßen aus, dass ich am Samstag meine Kette komplett gereinigt hab und Dry Lube ab jetzt verwenden.

    Beachtet meine Angebote!

  • Jo Danke!! Habe mich mal schlau gemacht. Ich glaub das Zeug ist wirklich super! Werde ich mir mal besorgen!!
    THX :prost:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann


  • Also meine Kette hat sich wirklich kaum gedehnt.
    Hab bisher immer das Zeugs vom Louis (weißes Kettenspray) verwendet. Dadurch sieht aber meine Felge so dermaßen aus, dass ich am Samstag meine Kette komplett gereinigt hab und Dry Lube ab jetzt verwenden.


    Meine Kette musste ich nun bereits zwei mal nachziehen. Und das bei nur 1600 km. Dabei hat sie der Mech beim ersten Service ebenfalls nachgestellt. Nun hoffe ich schon das sich die Kette genug gestreckt hat. Ewiges Kettenachziehen nervt.


    Schliesslich hab ich die Kati zum fahren und nicht zum schrauben...

  • Wie ist das S100?
    Ist das eher "trocken"?
    Wie sieht Deine hintere Felge aus?

    ...ich find's gut. Direkt nach dem fetten geht minimal was ab und danach
    ist ruhe. Trocken würde ich jetzt nicht sagen, aber sehr zäh!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ok, ich bleib jetzt mal beim Dry Lube und wenns :kacke: ist, werd ich nochmals umsteigen.

    Beachtet meine Angebote!