690 SMC-R Fehler Probleme

  • nun ists bestätigt, autodeko an der nockenwelle defekt, und weil der motor eh schon raus ist wird noch gleich eine undichte fußdichung ersetzt.
    vielleicht freitag, vermutlich eher mintag bekomm ich das moped dann wieder zurück

  • Hallo, also hab folgendes problem. Am ersten tag hatte ich sofort ne panne nach nicht mal 100km. Das ding wollte einfach nicht mehr anspringen. Hab den adac gerufen und die konnten es sofort reparieren. War ein loser schlauch der von der zündung rüber auf den zylinder geht. Nach ein paar 100km wieder das gleiche. Dieser schlauch löst sich immer wieder und die machine geht dann aus und lässt sich nicht mehr starten. mittlerweile siehts so aus als wäre der schlauch fest. Trotzdem geht dir mir beim anfahren nach ein paar metern oder wenn ich abbremse aus. Beim abbremsen wenn ich die kupplung gezogen habe! Weiss nicht was es ist. Ist meine erste ktm. Bin vorher gsxr gefahren. Hab mittlerweile schon fast die lust am fahren verloren... das ding geht wie sau aber das nervt einfach nur noch. Hat vielleicht jemand das gleiche problem? :-(

  • Hab das gleiche Problem, aber nur wenn sie kalt ist.Habe aber den LeoVince drauf ohne Mapping, möglich das es daran liegt.Ist aber echt nervig wenn Sie ständig ausgeht...kann Dir nur zustimmen, da geht die Lust echt flöten....

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Ja, ist aber keine Garantiesache meint der Freundliche, weil es am LeoVince liegt.Brauch anscheinend das EVO map oder das Kastl.Wird jetzt in Angriff genommen.Hoffe das brint etwas...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät


  • Thema Felgen, die Reifen wurden mit einer Flüssigkeit aufgezogen die teilweise aus den Speichenöffnungen tritt und daher die Verfärbung der Eloxierung veranlasst :weinen:

    Servus zusammen,


    mir ist gestern bei meiner Maschine genau das aufgefallen. Als ich die SMC-R im Juli vom Händler geholt hatte ist mir diese Flüssigkeit auch aufgefallen, hierauf wurde sie entfernt.
    Gestern ist mir nach meiner zweiten Ausfahrt aufgefallen, dass beide Felgen Verfärbungen haben. Ich hab den Händler schon kontaktiert, aber da es ja ein bekanntes Problem zu sein scheint wird sich das wohl ausgehen.


    Seltsam ist nur, dass sich seit Anfang 2012 nichts verändert zu haben scheint. Die Felgen zu tauschen kostet doch ein Heiden Geld...

  • Ich weiß auch immer nicht was der Satz soll: Du hast doch Garantie.
    Bringt mein Mopped auch nicht zum Laufen und da es seit dem Wechsel von Vergase- auf Einspritzmodelle permanent die verschiedensten Fehler und Probleme im Motormanagement gibt, täte KTM wirklich gut daran, diese endlich mal dauerhaft zu beheben!

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Servus zusammen,


    mir ist gestern bei meiner Maschine genau das aufgefallen. Als ich die SMC-R im Juli vom Händler geholt hatte ist mir diese Flüssigkeit auch aufgefallen, hierauf wurde sie entfernt.
    Gestern ist mir nach meiner zweiten Ausfahrt aufgefallen, dass beide Felgen Verfärbungen haben. Ich hab den Händler schon kontaktiert, aber da es ja ein bekanntes Problem zu sein scheint wird sich das wohl ausgehen.


    Seltsam ist nur, dass sich seit Anfang 2012 nichts verändert zu haben scheint. Die Felgen zu tauschen kostet doch ein Heiden Geld...


    Gerade mit dem Händler gesprochen...
    Bei ihm sind aus seinem diesjährigen Kontingent noch weitere zwei Maschinen betroffen...
    KTM tauscht wohl mittlerweile nur noch die Felgenringe - soll heissen, die Maschine müsste ein paar Tage vor Ort bleiben und die Felgen werden umgespeicht.


    Vielleicht lasse ich bei der Gelegenheit schwarze Speichen verbauen - dann hat das Ganze wenigsten noch etwas Gutes.

  • Mein Händler hat mich trotz Garantie abgewiesen obwohl das Problem
    mit den felgen bekannt ist, was soll ich jetzt tun?


    Ich würd deinem Händler auf die Zehen steigen....


    Dank meinem hat Mattighofen/Ursensollen es endlich geschafft nach fast fünf Wochen endlich fehlerfreie zu liefern.


    Und dann wundern sich die Kameraden, warum wir Äääääsderreicherwitze machen :grins:


    Dank an Dirnberger/Cham!

  • Habe das gleiche Problem gehabt! Mein Händler hat die Felge anstandslos getauscht!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk