:kapier ich nicht:
was machts ihr mit euren lc4´s
bevor ihr sie in den winterschlaf schickts???
grüße
Paul ![]()
:kapier ich nicht:
was machts ihr mit euren lc4´s
bevor ihr sie in den winterschlaf schickts???
grüße
Paul ![]()
... noch einmal ordentlich rannehmen ![]()
in die garage stelln ....
öl+filterwechsel,taferl hinterlegen, batterie raus und ent bzw aufladen, reifendruck erhöhen, kette nochmal schmieren, möppi putzen/polieren,alle teile die rosten können (schrauben etc) mit ölspray bedecken...
tjo und dann alle paar wochen in die garage gehen streicheleinheiten geben und warten bis der frühling kommt ^^
ich fahre weiter
seh ich genau so wie der herdlaender.
fahr auch über winter wenn wetter ist.
...zudecken
und was hilft zudecken :?:
Winterwemmsen bei :sonne: natürlich den :kürbis: gut gewachst und geölt, ist wegen korosion dann :perfekt:
sauber putzen, batterie abklemmen, kette schmieren, vergaser leerlaufen lassen, alles beweglichen teile nochmal fetten und dann darf sie ruhen
Servus,
ich lass den Vergaser leerlaufen, putz das Möp nochmal, sprühe rostgefährdete Teile mit Siliconspray ein, mach den Kunststofftank komplett leer (der Sprit wandert in die Sevenfifty meines Vaters, denn ein Stahltank sollte zwecks Rostvorsorge voll sein), baue die Batterie aus, ziehe den Dekompressor und mache mit dem Kickstarter langsam die Ventile zu (da springt er raus), dann kommen noch 2 ölige Lappen in die Auspüffe, und dann wird die Kantn aufgebockt und zwecks Staubschutz mit einem Betttuch zugedeckt (muß luftdurchlässig sein, damit sich kein Kondenswasser bildet). Und dann jede Woche mal unter das Tuch schauen und sich am Möp erfreuen!
Schöne Grüße,
Hermann
ZitatOriginal von Herdlaender
und was hilft zudecken :?:
...gegen Erkältung :daumen hoch:
Zitatsprühe rostgefährdete Teile mit Siliconspray ein
...neee, das ist nicht ein ernst, oder :?:
silikonspray hilft irgendwie gegen rost garnichts .... ![]()
...nee vernebelt sich nur auf die Bremsscheiben :daumen runter:
Aber dann quitscht nix mehr gelle :daumen hoch:
...so gut sollte es jede Emma im Winter haben :daumen hoch:
ich fette meine bremsklötze auch immer :daumen hoch:
Zitatich fette meine bremsklötze auch immer
...du meinst deine Bratpfanne...Küchenschabe ![]()
Servus,
durch den Silikonspray ensteht ein isolierender, wasserabweisender Film, der vor Korrosion und Rost schützt.
Schöne Grüße,
Hermann