Quick-Lock-Ring für die Gepäckplatte

  • Hallo Zusammen


    Habe meine ersten 1000km auf der SMT runter...einfach nur ein Hammerteil :sensationell: .


    Nun stehen schon die ersten Planungen für die Dolomiten-Ferien ins Haus. Diesbezüglich habe ich mir diesen Tankrucksack bei Polo bestellt:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…mt_zeilen=&typid=59783756


    Die Idee ist es, diesen auf die Gepäckplatte zu montieren und als Staufach für die tägliche Ausfahrt zu nutzen. Wenn es dann auf längere fahrt geht, kommen die Koffer noch dran. Nun zu meiner Frage: hat jemand bereits ein "Top-Case" mit Quick-Lock auf der Gepäckplatte verbaut? Wenn ja: welchen Adapter-Ring habt Ihr genommen, der auf die vorhandenen Langlöcher der Gepäckplatte passt? Habe eben nicht wirklich Lust, da noch irgendwelche zusätzlichen Löcher reinzubohren... :nein:


    Guten Start in die Woche




    Scheisse...es ist Montag :sehe sterne:

  • Servus,


    ich kann dir zwar nicht direkt deine Frage beantworten, welche Adapterringe ohne Modifikation auf die SMT Platte passen.


    Sollte es sich allerdings herausstellen, dass es keinen passenden (also ohne Bohren) gibt, kann ich Dir einen Adapterring anbieten, der hier bei mir noch rumliegt.


    Bei Interesse einfach melden.


    Beste Grüße
    Florian


    EDIT: Hat sich erledigt. Hab gesehen, dass Du die EVO Version hast und ich noch die ältere.

    Einmal editiert, zuletzt von lighting ()

  • Neinen Schönen Montag wünsche ich!! :Daumen hoch:


    ich habe zwar nur ne 08er SM, aber mit der originalen Trägerplatte für hinten. Ich habe die Platte mit der Hecktache und dem Qwick-Lock kombiniert. Ich musste nur die Löcher in die Hecktache bohren. Auf der Platte hatt alles gepasst.
    Nur mit dem Qwick-Lock bin ich nicht glücklich. Du musst ganz genau aufpassen das der Bolzen einrastet. Sonnst gibt es Flugtage für die Hecktasche. Den Bolzen im Adapterring solltes du auch beim einschrauben einkleben.



    Grüsse Jens

  • servus


    also ich habe jetzt einem jahr den eco ring drauf und zwei verschiedene taschen für auf heck
    musste für den ring 2 locher bohren 2 haben auf der platte gepasst draufschrauben fertig


    also ich hate mit den taschen noch kein problem und das mann das auspassen muss das das richtig drin sag ich muss mann nicht hatte noch keine prbleme


    jeder hat eben andere erfahrungen


    also ich kann das alles nur emfehlen quali super :der Hammer: sehr passgenau :sensationell:


    gruss sascha

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Lightning:


    Danke, je nach dem, was dann effektiv hinten drauf kommt, werde ich mich nochmals melden



    dorfkind:


    Wollte eigentlich die Lösung mit der zusätzlichen Adapterplatte vermeiden



    sascha1988:


    Weisst Du noch für welches Motorrad der Tankring vorgesehen ist / war? Das erleichtert die Bestellung ungemein :grins:

  • ...und es funktioniert doch! :sensationell: :Daumen hoch:


    Nach dem ich die Inkompetenz des Polo-Verkäufers überwunden - er wollte partout nicht verstehen, was ein TANKring auf einer GEPÄCKplatte zu suchen hat... - und ich mich selber hinter das Regal mit den Tankringen geklemmt hatte, bin ich fündig geworden:


    Der Moto Guzzi - Tankring für 6 Gewindelöcher passt einwandfrei und ohne die Gepäckplatte zu verschandeln! Den Adapterring kann man dabei getrost dem Rundordner zuweisen oder für andere Sachen missbrauchen.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…guzzi.none&typid=60654082


    Zur Befestigung habe ich mir im Metallhandel M5-Schrauben mit Innensechskant besorgt. Wer das ganze mit Federring und Mutter festmacht, kann M.. x 20 nehmen. Bei einer Befestigung mit U-Scheibe und Sicherheitsmutter - wie es jetzt bei mir drauf ist - habe ich 25er genommen, damit die Mutter auch sauber übers Gewinde läuft.


    Habe noch zwei Fotos mit angefügt.


    Hoffe, dass die Infos brauchbar sind!


    Euch noch nen schönen Sonntag!

  • Ja gute Info :Daumen hoch:


    Danke.


    Das Teil am besten noch matt schwarz lackieren. Dann fällts nicht mehr so auf ;)


    Eine Frage hätte ich aber noch. Der Ring scheint keine EVO Ring zu sein. Und die Tasche passt trotzdem?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolmant ()

  • Eine Frage hätte ich aber noch. Der Ring scheint keine EVO Ring zu sein. Und die Tasche passt trotzdem?


    Du meinst sicher wegem meinem ersten Beitrag und den entsprechenden Link des Tankrucksackes???
    Das ist mir ein Fehler unterlaufen, als ich den Link gepostet habe...ich habe mir zwar den neuen DayPack von Bags-Connection bestellt, aber mit dem alten QuickLock-System und nicht mit dem EVO!


    Leider gibts (noch) keine Fotos vom gesamten Ornat, da Polo meine Bestellung verschlampt resp. den falschen Rucksack kommen lassen hat.


    Aber ein Freund von mir hat den alten DayPack von BC, und der passt einwandfrei...


    Gruss aus der Schweiz