Kopfdichtngen crk Ausbau!

  • Hallo meine lieben,


    Möchte mir die Tage eine Akra Edition kaufen.
    Hat erst 1000km drauf und hat das komplette Club Racing Kit drin.
    Will die Kopffichtungen aber raus haben!
    Was glaubt ihr wielang das dauert? Hab nen zweiradmechanikerkumpel
    Der aber noch nie ktm geschraubt hat...
    Was muss das alles wieder verändert werden?
    Wie geht man vor und was glaubt Uhr kostet es wenn Mans beim freundlichen machen lässt.


    Lg leo :Daumen hoch:

  • Bie dem Kit ist eine Einbauanleitung bei. Ich glaube die gibts sogar auf der KTM-Versand Page beim ClubRaceKit.


    Hm.. ne, da gibts die nicht. Ich hatte mir die mal angesehen wegen der SLS Abdichtung... ich werd alt. :rolleyes:

  • Hier gibts eine Anleitung vom Kit, da steht aber nicht wie man die Zylinderkopfdichtung wechselt, das steht im Reparaturhandbuch!
    Müssen dann nicht auch die Nockenwellen von Sport auf Standard gestellt werden?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Müssen dann nicht auch die Nockenwellen von Sport auf Standard gestellt werden?


    Nur wenn man sie unbedingt gesetzeskonform haben möchte ... :teuflisch: ... wenns bleibt bringts Leistung. :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Nur wenn man sie unbedingt gesetzeskonform haben möchte ... :teuflisch: ... wenns bleibt bringts Leistung. :Daumen hoch:


    Na dann ist ja klar was zu tun ist denke ich
    Was ich mich gefragt habe, warum man die Kopfdichtung raus haben möchte??? Andere bauen sie ein...kann man dann mit 95 Oktan fahren oder warum?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mit der Kopfdichtung hast du eine Verdichtung von 14:1 ... also hart an der Grenze ... und musst "mindestens" 100 Oktan fahren (KTM-Vorgabe). Den Sprit gibt es nicht an jeder Tanke ... obwohl seit der Normumstellung zumindest in DE und Ö auch das SuperPlus 100 Oktan hat. Da das aber beim SuperPlus nicht gewährleistet wird, bleibt das Risiko letztlich beim Kunden.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hier gibts eine Anleitung vom Kit, da steht aber nicht wie man die Zylinderkopfdichtung wechselt, das steht im Reparaturhandbuch!
    Müssen dann nicht auch die Nockenwellen von Sport auf Standard gestellt werden?




    In der CRK Anleitung steht was von alle 1000km Ölwechsel.... Spinn ich jetzt? da kann ich ja gleich n Faß kaufen gehen!?

  • Ne, find ich schon vernünftig..


    Die Kit Dichtungen hauen bestimmt voll auf die Haltbarkeit und müssen ist halt auch doof. Verdichtung 14 zu 1 ist was für Superbike Renner.