Akra Befestigung ohne Kofferbügel + Befestigung Y- Rohr

• Die Seitenblenden der ESD für die SMR sind aus Carbon, daher sind diese so Sündhaft teuer (bei KTM).

Die von der normalen Supermoto 990 bekommst du dafür fast geschenkt.

Aha, daher also weht der Wind! Na endlich weiß ich jetzt bescheid was da schief gelaufen ist... :knie nieder: ...DANKE!!!
    ...zu Schade dass mir das mein offizieller KTM Händler nicht erklären konnte :motzki:

:pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

• So meine Herren

Der Abbau der häßlichen Kofferhalter/ Hitzeschutzbügel und der Anbau der Hitzeschutze der SMR ist vollzogen (klaro bei dem Wetter!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: )
    Sieht total verschärft aus.
    Die Teileliste von mbrandt hat mir weitergeholfen... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: . Allerdings benötigte ich komischerweise nur einen Bruchteil der aufgeführten Schrauben....aber egal, die Schrauben machen den Kohl nicht fett... :applaus: :applaus:

Übrigens: Das was TroubleX geschrieben hat war bei mir auch. Die originalen Kofferhalter/ Hitzeschutzbügel haben am Akra geschliffen. Bei mir ist auch ein leichter Abrieb festzustellen. Allerdings nicht so schlimm, da ich direkt nachdem ich es bemerkt habe, nach Hause gefahren bin und mir die Sachen von der SMR bestellt habe....

Gruß ins Land und bis zur nächsten Umbauaktion

Brabbel

• habe noch Fotos von Umbau ....

meine Ausgangsituation:
    Der Freundliche hatte Akra bereits montiert.

Ich habe die die SMT-Kofferträger und -Hitzeschilder abgebaut und den Hitzeschutz der SMR montiert (mit 3M Carbonfolie überzogen)

die ersten beiden Fotos, bei welchen die Carbonschelle nicht festgeschraubt ist, zeigen in etwa den Ursprungsort der Schelle. Also wo sich dich Schelle befand als noch der Kofferträger montiert war. Auch mussten die Töpfe (von hinten gesehen) noch ein paar Grad gedreht werden.

Es wurden ebenfalls nicht alle Schrauben benötigt, es blieben einige über, die aber trotzdem noch auf dem Materialfoto sind.

• Am Besten soviel Folie kaufen, dass auch 2 Fehlversuche drin sind.

Beim Ersten Versuch flippt man fast aus, beim Zweiten geht es dann schon wesentlich besser.
    Man muss sich erst an das Maximum der Erwärmung mit Fön oder Heissluftpistole herantasten.

Ich habe mir die Folie in Größe 122x30cm (22,39 Euro bei ebay) gekauft.
    Leider hatte ich den Anbau falsch in Erinnerung, sodass zum Schluss bei der Kante, welche man von hinten sieht, nicht viel Mühe gegeben habe.
    Aber dafür wurde die Kante von unten umso besser.

• Sieht (von der Kante mal abgesehen) wirklich Klasse aus. :Daumen hoch:
    Ich überlege noch, da ich nach so einem Umbau dann meine Köfferchen nicht mehr einsetzen kann (sind halt schon ganz praktisch).

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Sieht (von der Kante mal abgesehen) wirklich Klasse aus. :Daumen hoch:
    Ich überlege noch, da ich nach so einem Umbau dann meine Köfferchen nicht mehr einsetzen kann (sind halt schon ganz praktisch).

Also ich hatte auch zuerst überlegt die originalen Bügel zu behalten, allerdings soll man ja schließlich auch die Akras sehen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: und da macht sich der Hitzeschutz von der SMR einfach besser...sieht schlanker und eleganter aus. Allerdings ist das natürlich auch geschmackssache....ich finde es jeil, muss nur noch wetter besser werden, dann jeht et aaff...
    Und sowas hasse ich ja, mit heißluft an plastik...hab ich gar kein Gefühl für.....hmm....mal schauen...

• Nun ja, jedem das seine und dir halt deine krapovic... :lautlach: mich haben sie gestört und da ich mich dann dazu entschlossen habe, gar keine Köfferchen anzubauen hab ichs getan...

• Alles eine Frage der Perspektive ... :zwinker:
    Jetzt sind demnächst erstmal ein paar Touren geplant, so lang bleiben die Halter dran.

• Geplant sind sie bei mir auch, wenn doch das Wetter nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen würde....auf jeden Fall wünsche ich allzeit juute Fahrt.... :grins: :grins:

• Thema Wetter: Da ist Transportkapazität nicht zu verachten. Letztes Jahr war ich mit ganz leichtem Gepäck und ohne Regenkombi unterwegs und natürlich hatten die Wetterfuzzis "gelogen" und ich bin 200 km durch den Regen gefahren. Zumindest ich selbst musste danach nicht mehr duschen. :grins:

• Da muss ich dir dann recht geben. Bei mir reicht allerdings die originale Hecktasche von KTM, bekomme ich das nötigste rein (inkl. Regenkombi), rest bleibt auf der Hütte.....und die Wetterfrösche lügen immer.. :tröst: :tröst: :tröst: mich haben sie auch mal verarscht.... :lol:

• Hallo Leute habe mir auch einen Akrapovic für meine 990 SMT besorgt ,und möchte auch die orig. Bügelhalter weggeben,und die Supercoolen kleinen Hitzeschilde montieren. Ich finde aber nirgendwo die kleinen Halter für die Seitenteile (wo man dann auch den Hitzeschutz montiert) und den Hitzeschutz plus Folie finde ich auch nicht.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, mit Seriennummern,oder hat jemand so Teile und kann Sie mir gleich schicken.Oder von welchem Motorrad (990SM SMR)sind die Teile genau.Sehr Dringend Akrapo kommt nächste Woche.mfg Alle.

• Super Sache hasst mir wahnsinnig geholfen.mfg ernsti Eine Frage hätt Ich da noch,habt Ihr den Akrapo für die SM_T genommen oder den von der SM?? :guckst du hier: :sensationell: :knie nieder: :peace: :wheelie:

2 Mal editiert, zuletzt von ernsti ()