Leo Vince an der 990 SMT

  • Hallo, wie wirkt sich der Anbau von Leos ohne Kat auf den Motor aus? Braucht man ein neues Mapping oder läuft das völlig unproblematisch. Würde mir die Kats gerne sparen! Da es die Endtöpfe nur für die R gibt stellt sich die Frage ob sie auch an die T mit Blechabdeckungen und Taschenadaptern passen? Hat jemand Erfahrung mit den Blades für den Ansaugtrakt?
    Gruß Franz :Daumen hoch:

    ...irgendwas ist ja immer !!! :tröst:

  • Hallo, wie wirkt sich der Anbau von Leos ohne Kat auf den Motor aus? Braucht man ein neues Mapping oder läuft das völlig unproblematisch. Würde mir die Kats gerne sparen! Da es die Endtöpfe nur für die R gibt stellt sich die Frage ob sie auch an die T mit Blechabdeckungen und Taschenadaptern passen? Hat jemand Erfahrung mit den Blades für den Ansaugtrakt?
    Gruß Franz :Daumen hoch:


    Habe auch auf meiner SMT die LEOs montiert. Natürlich ohne Kat. Laut meinem Dealer sollte man unbedingt ein neues Mapping aufspielen. Was ich natürlich habe erledigen lassen.
    In Verbindung mit neuem variablen Gasgriff sind die Leos klasse. So gut wie keine Lastwechselreaktionen mehr und gut fahrbar ab 2000 Umin.
    Sound... Hammer! Ich mag es gerne laut. Aber... die sind sogar mir schon fast zu laut! :alter schwede:
    Überlege mir gerade, ob ich wegen dieses wirklich extrem lauten Sounds nicht doch auf QUAT-D umrüsten soll. :denk:
    Du solltest Dir also gut überlegen, ob Du den VOLLEN Sound wirklich willst.
    Ansonsten Top-Anlage mit wirklich guter Verarbeitung zu fairem Preis. Würde ich einer Akra immer wieder vorziehen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Moin Sunny, hast du die Leos eintragen lassen?


    Sind die wirklich viel lauter als Orginal?


    Gruß aus Neuss :winke:


    Jeb! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einerseits geil... aber auch sehr grenzwertig! Und auf längerer Tour kann`s schon mal ein bißchen nerven. Hätte eigentlich gern BOS gehabt, die blubbern so schön dumpf, laut, aber nicht zu laut. BOS hat richtig gute Qualität, mehr Leistung, geilen Sound und das zu fairen Preisen. Aber hier sah ich keine Chance auf Eintragung.


    Habe meine Leos noch nicht eingetragen. Ein Prüfer hat sich geweigert und sagte... "selbst wenn die eingetragen wären, dann wären sie zu laut... und würde bei einer Messung durch unsere blau-silbernen Freunde nicht durchkommen. Da würde angeblich eine Eintragung in den Papieren nichts nützen..."


    Werde aber demnächst trotzdem noch mal einen Anlauf unternehmen. Andere SMT-Treiber haben Leos ja auch eingetragen bekommen. Schaden kann`s ja nicht.