Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Also eigentlich (vielleicht mit Absicht) werden die Leos ja in der Regel nochmal DEUTLICH lauter, wenn sie erstmal eingefahren sind. Das Dämmmaterial scheint nicht das langlebigste zu sein, aber das ist ja auch gut so. Kenne einige, die einen Leo am Mopped fahren oder fuhren und ich hab schon oft gehört, dass der erste Eindruck echt enttäuschend war und man sich nach ein paar Monaten dann überlegt hat, obs nicht mittlerweile doch zu laut ist. Diese Soundfiles sind also mit Vorsicht zu genießen.


    Wenns dann in ein paar Monaten mal Youtube Videos gibt von eingefahrenen Anlagen, dann wirds erst interessant.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jo, das Soundfile haut mich auch noch nicht wirklich vom Hocker.
    Es hört sich halt natura immer anderst an, als über die Lautsprecher.


    Stimmt. Hab mir das Video von GPR erst an Bildschirmlautsprechern angehört und dann noch daheim an meiner Teufel 5.1 Anlage. Da kommen dann auch mal die dumpfen Töne raus und hört sich schon viel besser an. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Aus diesen Gründe werde ich jetzt mal noch warten. Die Dolomiten kommen und da läuft meine Karre sicherlich ziemlich heiß und verbrennt (hoffentlich) noch einiges an Dämmwolle. Anschließend werden sicher schon einige hier nen anderen Topf haben und berichten und dann kann ich mich noch immer entscheiden, ob ich beim Akrapovic bleibe oder doch nen andere ESD montiere...oder sogar ne Komplettanlage...man wird sehen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Blöde Frage, aber wie kriegt man den DB-Killer vom Akra abmontiert?

    ...die seitliche Schraube lösen (ist mit einem Schweißpunkt "verplombt") und dann
    den dB-Killer einfach heraus ziehen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei mir war nix verplombt!

    ...hast Du nur nicht gemerkt! Die Schrauben sind immer mit einem
    Schweißpunkt versehen! Schau Dir die Schraube einfach mal genau
    an, dann wirst Du das sehen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • hallo was gibt es den bis jetzt für schalldämpfer mit preis die man auch schon bestellen kann außer akra ?

  • hallo was gibt es den bis jetzt für schalldämpfer mit preis die man auch schon bestellen kann außer akra ?

    ...aktuell gibt es nur den Akra und den Sebring direkt von KTM und mit Lieferzeit die Anlagen von GPR
    (Preise: je nach Modell zwischen 500-700 Euro)
    http://www.gpr-auspuff.de/02b9…302/000000a0370f24902.php


    LeoVince wird aber auch bald ein Modell anbieten, wie lange das dauert ist aber noch nicht bekannt.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • danke und wie finde ich jetzt heraus welcher auspuff von gpr wie heißt ? sehe die bilder aber nicht den preis.
    ich geh mal davon aus das die alle keine abe haben :D

  • ...Seite 3 Posting #46.
    Da findest Du alle Informationen zu GPR.
    Laut Info vom deutschen Vertreiber haben die Anlagen alle eine ABE.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • servus zusammen :knie nieder:


    also nachdem ich gleich wenn ich zum ende des monats meine duke bekomm nen gescheiten sound habe... wollte ich nochmal nachfragen was mit Royjet los ist???
    ist die gpr komplettlösung schon angekommen?
    bin ja gespannt ob das ganze wirklich so wie es auf youtube zu hören ist strassentauglich ist :boxing:


    noch eine andere frage zur akra slip on variante... ihr habt ja mittlerweile einige "tausende" kilometer runter und??? tut sich da noch was?


    liebe grüße ein verzweifelter db sucher^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:


  • Ohne db-Killer ist der ESD genial
    Mit db-Killer kannst es eigentlich vergessen

    Beachtet meine Angebote!

  • Ohne db-Killer ist der ESD genial
    Mit db-Killer kannst es eigentlich vergessen

    Stimm ich dir teilweise zu:
    Ohne Killer ist es genau so wie ich es gerne hätte (tief und "bollernd" und mM. auch nicht wirklich laut - definitiv leiser als manche org. Anlagen), aber auch mit Killer ist es um einiges besser als Original - mann muss sich zumindest nicht mehr schämen für den Sound, aber 570€ ist es nicht unbedingt wert.
    Ich habe mir zwei alternativ-Killer bestellt und versuche mich am "Attrappenbau", denn ganz ohne Killer schaut es schon etwas brutal aus (53mm Loch durchen den GANZEN Endtopf)...


    P.S.: @Verplombung: Meiner hatte einen Schweißpunkt der so gut hielt, dass ich sogar das Imbusgewinde "rund machte" -> hab die org. Schraube ausgebohrt...

  • Stimm ich dir teilweise zu:
    Ohne Killer ist es genau so wie ich es gerne hätte (tief und "bollernd" und mM. auch nicht wirklich laut - definitiv leiser als manche org. Anlagen), aber auch mit Killer ist es um einiges besser als Original - mann muss sich zumindest nicht mehr schämen für den Sound, aber 570€ ist es nicht unbedingt wert.
    Ich habe mir zwei alternativ-Killer bestellt und versuche mich am "Attrappenbau", denn ganz ohne Killer schaut es schon etwas brutal aus (53mm Loch durchen den GANZEN Endtopf)...


    P.S.: @Verplombung: Meiner hatte einen Schweißpunkt der so gut hielt, dass ich sogar das Imbusgewinde "rund machte" -> hab die org. Schraube ausgebohrt...


    Bollert es bei Dir so?


    Falls da ne ordentliche Alternative für den Killer hast, sag mir bitte Bescheid. Das Loch ist schon ernorm :crazy:

    Beachtet meine Angebote!

  • hmmm danke^^


    aber als münchner hier ohne db begrenzer herum zu fahren ist tödlich^^
    sprich die leopoldstr. hoch fahren ... an der ampel stehen und blaulicht :polizei:


    ole ole je nach laune... :kacke: 40€ und ein punkt oder besser mit vorsatz 80€ zwei punkte... :weinen:


    noch dazu blöde kommentare sich noch anzuhören zu müssen "sind sie sicher"!!! sie wollten fahrerflucht betreiben ... :zorn:


    wenn ich wollte wäre ich schon längst über alle berge^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie: