Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• scalpel

Kannst du verschriftlichen wo da die Probleme lagen? Oder beschreiben was und vorallem wie du es gemacht hast!?

Ich wäre gerne über alles informiert, bevor ich das Ding aufmache...

• kann ich machen, sobald ich am pc sitze. nur zur info: ich hab den zweiten vsd bei 123 für 100 euro gekauft, und den von meiner duke so gelassen wie der ist, wegen tüv und so. der umbau kann in die hose gehen, neu kostet vsd viel geld

• da gibt es nicht viel zu sehen. der eingang ist mit ausgang verbunden, verbindungsrohr ist voller löcher, rest ist voll mit 1 kg wolle. von aussen original vsd :Daumen hoch:

• ok, aber wie hast denn gelöst, weil Eingang ist im oberen Teil und Ausgang ist im unteren Teil

wie hat man die 2 vorhandenen Öffnungen miteinander verbunden?, das geht rein theoretisch nur, wenns zb. OBEN oder UNTEN im Schalldämpfer ein großes Loch renschneidest, und dann wieder verschliesst, weil in der Mitte horizontal den VSD teilen, geht dann ja nicht mehr

• der pott wurde 4 aufgemacht. 1 mal: schweissnat aufgeflext, alles raus wie bild seite 108. 2 mal auch schweissnat auf, und das innere blech raus. dafür musste ich beide rohre noch mal kürzen. beides war kake, es hat gerappelt und nicht wesetlich lauter oder bassiger. 3 mal oben ausgeflext inerhalb der vertiefung, rohr rein und angepunktet, in der mitte mit einem stab mit der unteren wanne verbunden (stabilisierung). steinwolle rein und wieder zu. probefahrt gemacht, alles ok bis auf gestank und fliegende fetzen aus dem auspuff. 4 mal die selbe stelle wie 3 zur hälfte auf und richtige wolle rein, lackiren und fertig. heute würde ich das anders machen.

• scalpel

Kannst du verschriftlichen wo da die Probleme lagen? Oder beschreiben was und vorallem wie du es gemacht hast!?

Ich wäre gerne über alles informiert, bevor ich das Ding aufmache...

die zwei ihnen liegende Trennwände sind, untere Seite am ihnentopf und obere Seite am ihnen und aussentopf festgeschweißt( oben von aussen sichtbar). Die Trennwände sind auch durch den Ausgang zu sehen. Ich hab die Schweißnaht aufgeflext und durch den schmalen spalt mit einem Meißel die Trennwände abgehackt. auf dem bild ist einmal die ideal Linie zum aufflexen, wenn man ein Rohr reinsetzen will. an der Schweißnaht lang und im vorderem Bereich um das eingangsrohr rum. " eingekreiste" stellen auf dem Bild, sind die oben genanten Verbindungen von den Trennwänden die könnte man von oben anflexen.

• Hello guys,

Do you know if the "leovince pipe + akrapovic + standard db killer" setup makes less noise than the "fresco pipe + akrapovic + standard db killer" setup? Or is it the same?

I have sold back my fresco pipe because the sound was too loud for me (I'm living in a city), and I have put back the original cat. I'm wondering if the leo pipe would be more reasonable :denk:

Cheers

• the leo pipe is just a PIPE, there also is NOTHING inserted ....., OK it kooks like there is something, BUT .....
    i think there is no difference between these two pipes

• If you'd like to spend "a little bit" more you could go for the new Remus Underbody Exhaust. May be the one that'll satisfy your demands: Click!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Zitat

the leo pipe is just a PIPE, there also is NOTHING inserted ....., OK it kooks like there is something, BUT .....
    i think there is no difference between these two pipes

Ok, I thought there were something in the small can... I guess I will keep my cat then :traurig:

Zitat

If
    you'd like to spend "a little bit" more you could go for the new Remus
    Underbody Exhaust. May be the one that'll satisfy your demands: Click!

Thank you for the link but I already have the akra exhaust so I will keep it ;)

• schaut wirklich super aus
    Duke 4 und dieser Endtopf passen wirklich gut zusammen, optisch betrachtet