Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Falls da ne ordentliche Alternative für den Killer hast, sag mir bitte Bescheid. Das Loch ist schon ernorm

...kannst Du knicken! Hab doch schon den 40er Killer ausprobiert und auch einen reine
    Durchmesserreduzierung auf 40 mm. Evtl. noch größer als 40 mm gehen, nur dann kann man
    bald auch ohne Einsatz rumfahren und ich denke nicht, dass nun 5 mm das ganze Blatt wenden
    werden!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• hat jemand von euch jetzt direkt nach dem ja viele den akra drauf haben das fresco zwischenrohr besorgt?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dank e nummer vom akra es auffält? mein ktm händler würde da beim tüv nie stress machen... das habe ich schonmal abgeklärt^^

es ist irgendwie ein ungutes gefühl^^ aber nachdem ja hier kein mensch die gpr anlage hat die noch dazu greislig ist... :kapituliere:

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• Ist doch echt :kacke:
    Entweder ich fahr mitm original ESD, dann denkt jeder ich komm mitm Roller...
    Oder ich mach den Akrapovic drauf ohne db-Killer und hab unter Umständen stress mit den grünen Kollegen...
    Oder ich kauf mir ne GPR Anlage, die kacke aussieht...
    Oder nen Akrapovic samt Fresco Zwischenrohr und hab ebenfalls vielleicht Probleme...
    Das kanns doch nicht sein :motzki::denk:

Beachtet meine Angebote!

• Gilt abzuwarten, wann der Arakpovic Mitteltopf offiziell rauskommt, die EJC hat den ja schon drunter.
    Da ja der Mitteltopf sämtlichen Sound frisst, wird der Akra (hoffentlich) noch sein Übriges beitragen.

• Gilt abzuwarten, wann der Arakpovic Mitteltopf offiziell rauskommt, die EJC hat den ja schon drunter.
    Da ja der Mitteltopf sämtlichen Sound frisst, wird der Akra (hoffentlich) noch sein Übriges beitragen.

ja das mag sein. mein händler hat auch vorgeschlagen das ich mir das tuning kit hole:

bestehend aus: titan slip-on enddämpfer, titan krümmerrohr, offenen luftfilterkastendeckel und nockenwelle, sowie anderes mapping aus EJC...

aber ohne strassenzulassung... nur das der einzige trost der akra mit der e nummer... :polizei:

also ich verzweifle^^ fazit: schön und laut ist illegal :achtung ironie:

• Ist da dann der Vorschalldämpfer nimmer dabei?

Beachtet meine Angebote!

• richtig der standard vorschalldämper ist weg :wheelie:

habe mal hier den link... das einzigste wo man das mal komplett sieht den mitteltop:

:guckst du hier: http://shop.ktm.com/int_de/pow…ructure-graphics-kit.html

Ich kenn das Bild, aber woher weisst Du, dass beim Tuning-Kit der Vorschalldämpfer wegfällt?
    Dein Text: bestehend aus: titan slip-on enddämpfer, titan krümmerrohr, offenen luftfilterkastendeckel und nockenwelle, sowie anderes mapping aus EJC...

Beachtet meine Angebote!

• bin mit dem ktm händler alle möglichkeiten auch von euch durchgegangen und er sagt wenn ich mich eh schon da bewege soll ich doch das tuning kit nehmen...

und ja er sagte mir das DING is wech :knie nieder:

• Ich kenn das Bild, aber woher weisst Du, dass beim Tuning-Kit der Vorschalldämpfer wegfällt?

...andere Frage: Warum sollte der VSD mit KAT beim Tuning-KIT das für die Rennstrecke gedacht ist
    mit dabei sein? Macht überhaupt keinen Sinn! Außerdem gibt es ja die Bilder von der gepimpten Duke
    im PP-Katalog und da ist vom Krümmer hin zum ESD nur ein simples Rohr!

Edit: Ok, kein Rohr, aber auch nicht der originale VSD!

• ...andere Frage: Warum sollte der VSD mit KAT beim Tuning-KIT das für die Rennstrecke gedacht ist
    mit dabei sein? Macht überhaupt keinen Sinn! Außerdem gibt es ja die Bilder von der gepimpten Duke

Das Bild will ich sehen!

Beachtet meine Angebote!

• ...andere Frage: Warum sollte der VSD mit KAT beim Tuning-KIT das für die Rennstrecke gedacht ist

Edit: Ok, kein Rohr, aber auch nicht der originale VSD!

Ja klar, es ist ein anderer VSD...so aber bei der Beschreibung steht doch genau, was alles dabei ist - Nockenwelle, ESD, Mapping, etc. (nix von VSD)

Beachtet meine Angebote!

• Rohr? Wo?
    Krümmer - VSD - Verbindungsrohr - ESD

Edit: Der einzige Unterschied zu der jetzigen Situation scheint doch bei dem Bild, der VSD und vielleicht noch der Krümmer zu sein?!

Beachtet meine Angebote!

• Ich glaub ich bestell mir jetzt die Powercone Komplettanlage und test das Teil aus...

...jetzt warte halt ab was Royjet berichtet! Aktuell bekommst Du die Anlage sowieso nicht
    sofort geliefert!

• Rohr? Wo?
    Krümmer - VSD - Verbindungsrohr - ESD

Jaaaahaaa...deswegen auch die Edit in meinem Kommentar!
    Nur ist das nicht der originale VSD und irgendwo muss der ja herkommen!
    Und da wird sicher kein "böser" KAT drinstecken!

• Edit: Der einzige Unterschied zu der jetzigen Situation scheint doch bei dem Bild, der VSD und vielleicht noch der Krümmer zu sein?!

...exakt! Der offene Luftfilterkasten kommt dann aber auch noch mit dazu!
    (wenn wir vom Leistungs-Kit ausgehen).

• nur blöd 1.600 euro auszugeben für 80 nm geilen sound und aussehen aber ohne strassenzulassung...

ob das nun ein polizist merkt ist was anderes :zorn:

alles andere als akzeptabel!