Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• mayhem88
    Hab gestern die Duke 4 R vom Gaidouri gehört (Kastl, offene Airbox und 40er dB-Eater).
    Nicht laut, aber besserer Sound und man wird wahrgenommen.

Außerdem soll die besser laufen als die 4R vom Mitchell mit Akra komplett von der Track und du bist legal (naja der Eater :zwinker:) – laut Aussage vom Mitchell selbst. :staun:

das wird auch mein Setup wenns Kastl drin ist!! Du machts mir Hoffnungen!! :sabber:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Hab gestern die Duke 4 R vom Gaidouri gehört (Kastl, offene Airbox und 40er dB-Eater).

...und der Sound wird definitiv noch etwas intensiver, wenn die Kiste mal paar 1000 km hinter sich hat!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ich hab den DB-Killer aus meinem Akra heraußen (war schon so als ich sie gekauft habe), aber nach den ganzen Aussagen hier werde ich ihn lieber wieder einbauen, da sonst alles Original ist will ich nicht wegen ein bissl guten Sound Probleme mit der :polizei: bekommen!

:wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

• Einbauen kann ich den DB-Killer doch problemlos, ohne den ESD abzubauen, oder?

....ja schon. Reinstecken, Schraube reindrehen und gut ist. Nur aufpassen, dass die Schraube nicht
    vom Schlüssel rutscht, sonst baust Du den ESD doch noch ab... :zwinker:

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ....ja schon. Reinstecken, Schraube reindrehen und gut ist. Nur aufpassen, dass die Schraube nicht
    vom Schlüssel rutscht, sonst baust Du den ESD doch noch ab... :zwinker:

Danke für deine Antwort! Hab's gestern probiert, die Schraube ist mir nicht runtergefallen nur leider hat sie nie gebissen! Probier es wohl heute nochmal! Soll ich eine Schraubensicherung verwenden?

:wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

• mayhem88
    Hab gestern die Duke 4 R vom Gaidouri gehört (Kastl, offene Airbox und 40er dB-Eater).

Außerdem soll die besser laufen als die 4R vom Mitchell mit Akra komplett von der Track und du bist legal (naja der Eater :zwinker:) – laut Aussage vom Mitchell selbst. :staun:

Kann ich bestätigen. Gaidouri seine Duke läuft im unteren Drehzahlbereich deutlich besser. Aber ab 6000u/min geht ihr die Luft aus. Bin selbst damit gefahren.
    Meine Duke ist da deutlich zäher. Aber obenrum läuft meine Duke widerrum mit der Akra-Komplett besser als Gaidouri seine.
    Also Kastl und Akra-Komplett wird die beste Lösung sein... :denk:

back to KTM :wheelie:

• Gibt sowieso keinen legalen Vsd Ersatz, leider...

Wenn er leiser wie das leorohr und einen kat hat ist es ok...

Die Grünen interessiert eh nur ob ein db Killer drin ist und das moped nicht zu laut ist!

Eventuell prüfen die noch abundzu die abgaswerte ob ein kat verbaut ist...

• Also laut deiner oder ktmjunkies Aussage( ist schon paar monate her) baut der highscore garantiert keinen ohne kat...

Wenn das so wäre ist es schlecht...die abgaswerte des 690er sind so schön grenzwertig...

• na ja, die Welt dreht sich weiter, es gibt auch immer wieder Veränderungen, ich kanns dir leider auch nicht genau sagen, ich fürchte aber, ohne KAT

nur ist es ja eigentlich vollkommen unerheblich, weil eine ABE wird der Krümmer sowieso nie bekommen, außer er wird über REMUS oder SEBRING verkauft, dann ber wiederum nur MIT KAT.