Erfahrungen mit Leo Vinci?

  • na wenns nur ein aufkleber ist..... :daumen hoch:


    dann viel spass mit deinen neuen krawallröhren..... :perfekt: :prost:

  • schööönes Stück ... bestimmt noch leichter als meine in ALU.. ich habe mal gewogen ALU-Version 6kg, Originalteil 11kg ergo 5kg gespart.
    und der SOUND ist wiiirklich COOL.
    zur Anlage gibts die Aufkleber in Blech zum aufnieten.. damit die anderen was zum NÖRGELN haben... :lautlach:


    die hinteren Halterungen muß man wahrscheinlich noch etwas nachbearbeiten, sonst gehen die Heckteile nicht mer richtig drauf.


    es werde Sommer :sonne: :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • und noch von der Seite, könnte noch etwas schräger sein, gebogen ist schnell.Kennzeichenbeleuchtung ist hier noch Original Hattech, kann man aber auch direkt überm Nummernschild anbringen... aber ALU ist besser.... :grins:

  • Zitat

    Original von horst77
    so fertig, aus VA, aber ich muß sagen schwer, werde es wohl aus ALU machen.


    na sowas, da sind ja noch die DB Eater drinn...



    Gruß



    mkl


  • naja was muss das muss... ich bin der der leise fährt :grins:

  • So, werte Leo Besitzer anbei folgende Frage:


    ... Orginalmap oder Akramap :?: :?: :?: :?:



    gruss



    mkl

  • ... schlies mich der Frage von mkl an und leg noch eine Frage drauf: orig. map + reseted?
    Was macht ihr im Frühjahr wenn ihr sie aus dem Winterschlaf erweckt ( diejenigen welche die Batterie ausgebaut haben )
    Starten und losfahren oder lasst ihr den Motor 15 min im Standgas rennen damit sich dann die Einspritzung auf den neuen Topf einstellen kann?

  • gute Fragen. ich bin bis jetzt mit den LEO's nur eine Runde ums Haus gefahren.. da habe ich nix negatives gemerkt.. wie gesagt im 3. Gang nicht mehr als 70 km/h.... Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. 15 min im Leerlauf tuckern lassen.. steht das irgendwo :?:
    anderes mapping werde ich nicht draufmachen, es sei denn die SD fährt schlecht.
    Wenn ich mein Alu Heck montiert habe... hoffe nach Weihnachten.. werde ich mal ne Runde fahren... mal sehen wie sie läuft...

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    Ahh deswega höre de net wenn de uff d Alb fährsch :daumen hoch: do fährsch normalerweis an meiner Haustür vorbei :daumen hoch:


    bin immer so schnell und sehe deswegend die gegend + häuser nicht :grins:


    ehrlich ich war noch nicht auf der alb mit der SD... wird nachgeholt!!!

  • Soll wohl so sein dass wenn du irgendwelche Probleme mit der Einspritzung hast einfach die Batterie abklemmst und dann wieder rannklemmst. Starten und 15 min im Leerlauf dahinduckern lassen, während dieser Zeit stellt sich die Einspritzung auf die gegebenen Bedingungen selbständig ein.
    Daher auch meine Frage wegen Zubehörschalldämpfer, Winterpause mit ausgebauter Batterie und Aktivierung nach Winterpause!

  • hm....
    ich werde mal den händler fragen was er dazu meint oder ich schreib mal ne mail an die leo vince Importeure in Deutschland, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der uns hier helfen kann, der da schon Erfahrungen oder Antworten hat.

  • was mir noch dazu einfällt ist dass es ja dann egal sein müsste welches mapping draufgespielt wurde ( Leistungs- oder Spritsparmap. ) da mit dem reset sich die Einspritzung sowieso neu einstellt.
    Seh ich das so richtig :?:


    Dann wärs ja total sinnlos aufs Akramap umzusteigen da es nach einer Saison sowieso wieder gelöscht ist ( wenn man die Bat. übern Winter ausbaut )
    Oder wenn ich die Batterie im Frühjahr wieder einbaue, starte und gleich losfahre bleibt dann das alte Map drauf?
    Was ist wenn ich sie, mit neu eingebauter Batterie, 5 min warmlaufen lasse und dann wegfahre?
    Wird der Vorgang abgebrochen, geht die Kati dann irgendwie weils gerade im selbständigen neuprogrammieren war?


    Fragen über Fragen :sehe sterne:

  • Hallo,


    Hatte mich bei meiner alten Buell mit Power commander ausführlich informiert. Das Mapping gibt Dir die Grundabstimmungen und die Feinabstimmung macht dann das Steuergerät selber. Das heisst, wenn du z.B den Auspuff änderst brauchst du ein neues Mapping mit der geänderten Grundabstimmung.


    Gruzz Steff

  • Ich habe die Mapping-Frage mal mit dem Händler meines Vertrauens besprochen.
    Es gibt von Seiten des Herstellers von LeoVince kein anderes Mapping. Das Mapping für die Akra- Anlage dient der Leistungssteigerung, deshalb wird es aufgespielt.
    Das Motormanagement passt sich der Leo Anlage an, da diese durch den fehlenden Kat einen geänderten Gegendruck hat. Nach Abklemmen der Batterie sollte man die SD ca. 15 min im Leerlauf lassen. Das hat er mir bestätigt.
    Also Leo Anlage dran und losfahren…
    :grins:

  • Was hab ich dir gesagt!
    Da können wir dann im Frühjahr mal unsere Nachbarn mit knackigem V2 Sound verwöhnen :grins:
    Allerdings wärs noch immer interessant zu wissen was passiert wenn ich die Batterie wieder einbaue und die Kiste nur 5 min
    laufen lasse anstatt der 15 min, egal ob mit orig. oder Zubehör Topf
    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von prestige tom ()

  • Zitat

    Original von horst77
    Das Motormanagement passt sich der Leo Anlage an, da diese durch den fehlenden Kat einen geänderten Gegendruck hat.
    Nach Abklemmen der Batterie sollte man die SD ca. 15 min im Leerlauf lassen. Das hat er mir bestätigt.
    Also Leo Anlage dran und losfahren…
    :grins:


    Nach Abklemmen der Batterie :?: :lol:
    Aber du bzw. dein Mech hat recht.
    Unsere SD verfügt über eine "intelligente" , sprich selbstlernende Elektronik.
    Und das mit den 15 min im Leerlauf laufen lassen, stimmt auch.
    Hierzu ein Tipp: Schraubt den Busspoiler vorher ab.
    Da unten wird's ziemlich heiss und der Spoiler könnte sich verformen.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: