Wird gemacht...
Erfahrungen mit Leo Vinci?
-
-
.......bin heute wieder mit der SD+ Leo's gefahren... der SOUND IST EINFACH GEIL und fahren tut sie auch weicher tun

waren zwar nur 20 Minuten aber der SOUND KLASSE.....und wenn sie zu laut werden, kann man sich bei dem Preis einfach paar neue Leos kaufen.... anstatt die Akras mit ABE für viel Geld zu verbasteln....meine Meinung
-
Und für mich gibt es von der optischen Seite einfach keine Alternative zu
http://www.bernd-wolfermann.de/leovince.htm
Akras haben einen sehr guten Namen und sind sicherlich qualitativ top, jedoch gefallen sie mir nicht an der SD. -
-
Ist schon komisch, wenn Hattech gelobt und empfohlen wird sagt keiner was.......... naja
-
Hey hey hey... Wolferman... War'n

Die Teile sind echt goil, nur war mir aufgefallen, daß Du mehrmals darauf hingewiesen hattest.... -
-
Zitat
ich und meine SD sind im Grunde auch ein bischen französisch.
:?: :?: :?:
Wi'ndassjetzdenn????Bist Du auch hier aus der Gegend? (Breisgau oder so)
-
ne aus Stuttgart, aber für mit ohne TÜV fahren

bin ich auch dafür das Frankreich Weltmeister wird.. oder Holland... die sind ja Orange... was habe ich früher.. als ich noch ganz klein war an den Motorrädern rumgebastelt... da hat mich der TÜV nicht interessiert.. den gabs da noch nicht so richtig
-
Zitat
Original von Blacky
Mag sein, dass sich in 2005 bei LV etwas geändert hat, aber ich hatte folgende Probs:
Der erste Leo, den ich an meine Mille angebaut hatte, war trotz EG-Zulassung deutlich zu laut
Ich habe meine, da die subjektive Lautstärke sehr hoch ist, bei meinem Händler auf Standgeräusch prüfen lassen. Die Prüfung erfolgte bei halber Nenndrehzahl (4.500 U/min) im Winkel von 45° hinter und Abstand von 0,5 Meter.Die Ergebnisse konnte auf Grund des subjektiv sehr dumpfen und lauten Eindrucks niemand glauben. Die Werte lagen um einige db unterhalb der im Fahrzeugschein eingetragenen Werte. Man ermittelte nur etwas über 90 db. Im Schein stehen 96 db.
Das kommt vermutlich daher, dass die SD im Leerlauf und unterem Drehzahlbereich wirklich sehr laut ist, jedoch mit den Leos im Messbereich wieder leiser wird.
Nachdem ich ein kritischer Mensch bin, werde ich die Messung in einigen Tagen selbst wiederholen und im Frühjahr beim TÜV zur Messung vorfahren. Ich glaube, dass man durch mein sehr vorsichtiges Vorgehen die subjektive Lautstärke gut erahnen kann.
-
..mir kamen die Leos, beim Fahren auch nicht so laut vor, wen sich das Ergebnis bestätigt.. wäre das schon mal beruhigend.
Nach Rücksprache mit meinem Händler zum Thema AU und Betriebserlaubnis, etc. meinte er, dass man sich da nicht verrückt machen soll, die AU ist in erster Linie dazu da das sich alle Händler sollche Geräte kaufen.....sollen......
Prüf und Meßmethoden geben aber derzeit keinen Anlass dazu, dass die Töpfe trotz ABE nicht durchgehen, sowohl wegen Lautstärke oder Abgasen.

-
Zitat
Original von Wolfermann
Nachdem ich ein kritischer Mensch bin, werde ich die Messung in einigen Tagen selbst wiederholen und im Frühjahr beim TÜV zur Messung vorfahren. Ich glaube, dass man durch mein sehr vorsichtiges Vorgehen die subjektive Lautstärke gut erahnen kann.
@ Wolfermann:
Die gerade durchgeführte Messung dürfte erste einmal reichen.
Fahr die Leo's 3-4000 km und mache dann noch einmal eine Messung.
Entweder verstehst du dann, was ich mit "zu laut" meine oder LV hat tatsächlich an der Dämpfung etwas geändert
(was ich ja nicht ausschliessen möchte). -
wenn nach 3-4000 oder 5000 km die Teile zu laut sind, dann werden sie eben neu gestopft, dürfte ja kein Problem sein , bei den EXC's oder SX's macht man das doch auch... wenn ich Töpfe die ewig wartungsfrei und leise sind haben will muß ich mir eben ne BMW kaufen

dafür ist der Sound GENITAL
:daumen hoch: -
kann dem horst nur zustimmen!
mein akra- topf an der 640er hätte auch nach ca. 3500km nachgestopft gehört, habs sie dann aber verkauft und
mir die sd gegönnt.wenn ich an die akra-komplettanlage für die sd und die 2300€ denke die der spaß kosten würde und dann sind die tüten
nach 4000km leergeblasen und man hätte die selben troubles wie mit billigeren schalldäpfern......also so schlecht können die leos dann ja nicht sein!
-
auf Grund einer Nachfrage hier mal die Heck ansicht der Loe's Alu in fahrfertiger Ausführung
-
noch eins
-
und noch eins
-
@ horst77: :daumen hoch:
3. bild passt perfekt! -
@ horst77
Was für Spiegel sind das die Du an Deiner SD hast :?:
Gruss Bommel :kürbis:
-