Original Auspuff demontieren

  • Krümmer muss mann auf jeden fall lösen an sonnsten nur die üblichen halteschrauben raus!! und n bisschen auf der sitzbank rumhüpfen dan fällt der alleine raus!! aber!!! den wieder reinmachen stellte ich mir lustig vor!! Geht aber!! mann muss nur die schwinge und die bank zusammenpressen am besten wenn einer draufhockt dan geht der ganz leicht wieder rein!!

  • Ist die 200er mit der 125 Baugleich? weil ich bekomm bei meiner die Krümmerschrauben nicht runter weil der Kühler im weg sitzt, jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das gemacht habt?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.House ()

  • Krümmer demontieren geht. Eine 12er Nuss passt exakt unterm Kühler durch um an die eine Schraube hinterm Kühler zu kommen.


    Kleiner Tip: Bugspoiler und die hintere Halterung vom Bugspoiler demontieren dann geht der Auspuff ohne gehopse oder irgendwas raus.


    Habs bei meiner 390er so gemacht beim Wiederanbau des original Puff's



    Grüße

  • Hm.. Dann war die 12er Nuss einfach zu gros weil die von meinem Kumpel hat nicht gepasst. Und es stand dann exakt bei der Schwinge an (wie auch bei den anderen Mitgliedern) an.


    Ist dann aber die Dichtung beim Motorblock zu ersetzen? Oder kann man die nochmal verwenden (hab ca 3,5 tkm drauf)


    Und bugspoiler stand da eigentlich garnicht im weg. Trotzdem runterschrauben?

  • Probiers nochmal mit der Nuss. die passt an exakt nur 1 Stelle durch. schräg von unten zwischen Kühler und Krümmer direkt auf die Mutter.


    Er steht an der schwinge an, weil du ihn nach hinten wegkippen musst den Auspuff um ihn rauszubekommen. Durch das wegkippen kommt er aber unten nach vorne und er steht am Bugspoiler an. Dadurch verklemmt sich der Auspuff zwischen Schwinge und Bugspoiler.


    Wenn du den Bugspoiler samt Halterung wegmachst kommst du unten weiter nach vorne und er geht ganz leicht raus.


    Bei den anderen hatts auch nicht funktioniert weil die den Bugspoiler auch nicht abgemacht haben.


    Probiers. Wirst sehen es klappt und ich habe nicht mal wen zweiten für den Rückbau des ori. Potts gebraucht.

  • schau doch mal das Video HIER an…
    vielleicht hilfts ja (is zwar eine 390er… sollt aber von Prinzip nicht viel anders sein)

  • Schönes Video er nimmt halt auch den Kühler zum Teil runter in dem Video



    Aber ich seh nur immer wie die 2 Schrauben entfernen beim Krümmer. Ich habe aber 3!!

  • Haben jetzt zu 3 daran gearbeitet mit viel Müh und Not hat es auch geklappt. Da sag ich doch noch mal vielen Dank an grwoa1 für das Video hat super geklappt (mussten halt dafür den kühler kurz runterschrauben damit wir an die Schrauben gekommen sind)



    Danke auch an die anderen :)


  • Haben jetzt zu 3 daran gearbeitet mit viel Müh und Not hat es auch geklappt. Da sag ich doch noch mal vielen Dank an grwoa1 für das Video hat super geklappt (mussten halt dafür den kühler kurz runterschrauben damit wir an die Schrauben gekommen sind)



    Danke auch an die anderen :)

    Hey kannst du vlt noch genauer erklären wie du die obere schraube vom Krümmer runterbekommen hast?
    Ich habe gerade das selbe Problem wie du damals...
    Hast du den Kühler komplett runtergemacht??
    Also auch die Kühlfüssigkeit abgelassrn?