EIN PROBLEM mit leerlaufdrehzahl bei warmen motor und somit eine Frage an die Profis hier!

  • Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum fahre eine 690 sm black,BJ 07




    Somit gleich meine frage meine Ente startet ohne probleme aber sobald sie warm ist geht die leerlaufdrehzahl auf 1500- 1000 umdrehungen zurück und ich muss mit gas geben damit sie nicht ausgeht. Natürlich geht sie manchmal auch dann aus.


    Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte vllt mal ini Lauf machen?
    oder gleich zu KTM?
    EVTL Vergaser oder Drosselklappen?



    Danke im vorraus!!!

  • Moin.


    Ich würde erst mal den Ini-Lauf machen. Hinstellen, 15 Minuten laufen lassen und nicht am Gas spielen (auch wenn es schwer fällt. ;o))


    Gruß

  • sooo hehe geht ja gut los :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:




    also habe den INI lauf gemacht alles NORMAL aber wieso kommt dieses problem beim fahren wenn ich kupplung ziehe geht die drehzahl in den keller und sie stirbt fast...

  • hast Du auch die Drosselklappenstellung erneuert?


    Sprich Gas auf Zu ?


    was noch sein könnte: der Gasgriff muss nachgestellt werden, da gibts 2 Schrauben mit Seilen vom Gasgriff weg


    da kannst sozusagen die NullStellung einstellen (sprich kein Gas)


    wenn da was nicht passt, könnte sie dir auch absterben

  • Und auf keinen fall gas geben beim starten. Das bringt alles durcheinander.

    Fullthrottle

  • naja Neuland für mich wie meinst Drosselklappensteuerung erneuert ?=?



    ok Gasgriff neu einstellen sind doch die 2 stränge links neben dem GASGRIFF? unterhalb des Lenkers ?

  • ja schon
    aber vorher mach folgendes (wurde im Forum schon oft beschrieben)


    Batterie abklemmen
    Zündung an
    warten
    Zündung aus
    Batterie wieder dran
    Zündung an
    Gasgriff langsam zu Vollgas
    Gasgriff langsam zu Null
    Zündung aus


    FERTIG


    das ist die Drosselklappenjustierung für den kleinen Mann (sprich uns)


    erst danach sollte man den INI Lauf machen

  • erst danach sollte man den INI Lauf machen


    Und den machst Du indem Du am besten gleich nach dem Justieren der Drosselklappe den Motor startest (ohne das Gas zu berühren) und die Kiste einfach stehen lässt (eben sollte sie stehen) - 15 bis 20 Minuten lässt Du das Gefährt laufen (der Lüfter sollte sich einschalten) ... fertig (Der Motor sollte ganz kalt zum Start des INI-Laufs sein) ...


    PS: Richtest Du nun während dieser Aktion das Bike Richtung Mattighofen aus kannst Du mit einen Zuwachs von ein paar PS rechnen! :zwinker:

    Fullthrottle

  • Hi zusammen,


    was genau bewirkt der ini Lauf?
    Wann genau sollte er durchgeführt werden und wie lang sollte der Motor dabei laufen.


    Danke Euch.


    Gruß
    Rob

  • PS: Richtest Du nun während dieser Aktion das Bike Richtung Mattighofen aus kannst Du mit einen Zuwachs von ein paar PS rechnen!
    Super Idee werd ich gleich mal mit dem Kompass testen das ist sicher ein Tipp direkt aus der Entwicklungsabteilung in Mattifhofen :sensationell::sabber::sabber::teuflisch::alter schwede:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • PS: Richtest Du nun während dieser Aktion das Bike Richtung Mattighofen aus kannst Du mit einen Zuwachs von ein paar PS rechnen!

    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Am besten dann noch 5 mal am Tag!!! :zwinker:


    sk8rsa: Spaß beiseite. Zum Thema INI-Lauf wurde hier schon verdammt viel geschrieben. Also einfach mal die Suche benutzen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member