empfindliches SCHWARZ

  • Ich hab jetzt die ersten km mit meiner 2011ér SM-T gefahren....und der glänzend schwarze Lack ist schon überall angekratzt....besonders ärgerlich da. wo man mit den Knien an Tank / Verkleidung rumscheuert.....
    was mach ich nur????
    Vollverchromen?
    Rat bike...teeren und federn?
    polieren bis der Arzt kommt?


    oder wißt ihr was besseres?


    meine Honda CB 1000 R hatte serienmäßig so ein quasi rundum Tankpad.....


    gibt´s sowas in der Art für die SM-T?

  • Auf meiner alten Fazer hatte ich transparente Lackschutzfolien von http://www.motorcycle-paint-protection.com/Shop/ an den Tankflanken. Die fand ich sehr gut, weil sie unauffällig und sehr haltbar waren. Außerdem bekommt man sie auch gut wieder ab. Für die 990er SM-T habe ich da auch schon angefragt, weil sie hier noch keine Folien im Programm (Onlineshop) haben. Allerdings haben sie mir nach einer Anfrage, eine Mail geschickt, dass diese in Vorbereitung sind.


    Evtl. bei Interesse dort auch mal anfragen...

  • Die Feststellung habe ich auch gemacht, das der Lack für die Kunststoffteile nicht wirklich hart ist.
    Besonders die Seitenteile hinten, waren nach der ersten Putzaktion arg verkratzt.
    Am Tank sieht man es bei mir nicht so, da Orange.


    Weiss auch nich, was die da für einen beschissenen Lack verwenden.....

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Ich hab jetzt die ersten km mit meiner 2011ér SM-T gefahren....und der glänzend schwarze Lack ist schon überall angekratzt....besonders ärgerlich da. wo man mit den Knien an Tank / Verkleidung rumscheuert.....
    was mach ich nur????
    Vollverchromen?
    Rat bike...teeren und federn?
    polieren bis der Arzt kommt?

    Breitbeinig fahren. :zwinker:


    Im Ernst: Mein Lack an der SM-T ist auch nicht der beste, mit Polieren sieht er aber wieder ganz manierlich aus.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich schutze an an der 990sm den matten Tanklack pariell auch mit Tankschutzfolie (von den üblichen Verdächtigen Pol. - Hei. Gerik. - Lui.) Das hat bei meiner FJR an den Tankseiten seit 96tkm auf prima geholfen.
    Die gehen übrigens rückstandsfrei wieder weg. Lohnt sich.

  • Das ist mir nach der ersten Ausfahrt nach 30 km schon aufgefallen. Links und rechts alles voller feiner Kratzer. :Daumen runter:
    Obwohl ich sogar mit Lederkombi fahre, was im Verglich zu Textil eigentlich so gut wie nicht scheuert.
    Und noch besser wird es wenn Du das erste mal putzt- das kann der Schwamm noch so weich und nass sein...danach alles voller schlieren!!!
    Habe das noch nie bei einem Motorrad gehabt! In dieser Preisklasse eigentlich ein Unding. :motzki: :motzki: :motzki:


    Müsste man von mehreren Leuten das Ärgernis zu Blatt bringen und bei KTM einreichen. Nachbesserung fordern!


    Ich sehe es nicht ein das ganze Moped mit so ner transparenten Billigfolie vollzukleben.
    Sollen die es doch machen, wenn Sie schon so nen Dreckslack verwenden...! Genug verdienen tut KTM allemal dran...

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • ...ach und ich bin nicht allein.


    Habe bisher gedacht ich bin zu empfindlich, aber ich habe auch schon nach 300 km die ersten feinen Kratzer gefunden.



    bin auch der Meinung das sollte nicht so sein :Daumen runter: .

  • ... Habe gerade mal im o. G. Shop eine Mail abgesetzt und nach Schutzfolie für die SMT gefragt. Mal sehen bei wievielten Anfragen die Anfängen zu produzieren.

  • Ich habe mir jetzt gestern mal die Mühe gemacht und den Tank mit Sonax Lackreiniger Poliert. Denn da waren echt böse schlieren und Kratzer im Lack.
    Alles Kratzer sind restlos rausgegangen, ging sehr leicht zu polieren! Hätte ich nicht gedacht.
    In 5 Minuten war alles wieder ok. So gesehen kann ich mit dem empfindlichen Lack gut leben...


    Gruß, Sebastian

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell