Mapping SMC-R

  • na ja, warten wir mal bis morgen, oder ?


    was mich interessieren würde, wie weisst du eigentlich welches Mapping er dir draufspielt?
    machst du das mit tuneecu, oder fragst ihn einfach den Händler ?

  • ... also ich habe beim Aufspielen zugeschaut, mein freundlicher hatte definitiv nur zwei Mappings


    für die SMC 690 R 2012 zur Auswahl :


    EVO 1 = KM765EU12B0231 FI+EPMap


    EVO 2 = KM765EU12B0232 FI+EPMap


    nothing else !


    Habe nun mit PP-Pott (ohne Kat) und PP-Lufikadeckel das EVO 1 Mapping drauf, läuft hervorspitzig, ohne Probleme :Daumen hoch: .


    ... wollte ich nur mal so in die Runde werfen, ohne Vorstellung meinerseits (ups :kapituliere: ).


    Gruß


    Tom

    • GSX-R 1000 L0 25th Anniversary Yoshimura Edition
    • SMC 690 R 2012

    Einmal editiert, zuletzt von eltonno ()


  • Sehr interessant, vermutlich haben sie das Akrapovic Slipon Mapping gekübelt weils vielleicht nichts bringt....dann sollte man das auch auf der tuneecu Seite bei den Mappings richtigstellen. Übrigends ist das EVO2 mit dieser Nummer auch schon drauf!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo!!


    Also nun habe ich auch das evo 1 mapping oben es gibt heuer für die SMC R nur das EVO1 und das EVO 2.


    Und das hier sind die richtigen nummern es gibt nur die beiden!!



    EVO 1 = KM765EU12B0231 FIMap und auch das EP map


    EVO 2 = KM765EU12B0232 FIMap und auch das EP map


    Warum gibt es eigendlich einaml das EP map mit der nummer 31 und das FI map mid der nummer 31 mann muss ja beide aufspielen!!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • was ich jetzt NICHT verstehe ist folgendes
    Du hast ein Kastl beim Highscore bestellt , welches für das Originalmapping abgestimmt ist, oder ?
    und heute hast du dir das EVO 1 KTM Mapping aufspielen lassen ????


    was soll das jetzt bringen ?

  • Rein gar nichts!


    Aber ich werde damit die nächsten 3 wochen noch fahren und dann das kastl erst einbauen warte aber trotzdem schon lange drauf!


    Ktmjunkie meint ja das es egal sei welches map oben ist den das beeinflusst das kastl nicht besonders


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Hab heut meine SMC R von der 1000er Inspektion geholt und war danach doch etwas entäuscht. Ich hab mir jetzt diesen Bereich komplett durchgelesen und komm zu folgendem Resultat.


    • Es gibt noch kein Akramapping!
    • Es gibt ein Evo Kit 1 Mapping!
    • Es gibt ein Evo Kit 2 Mapping!

    folgender Hintergrund. Ich hatte meinen SMC R so ausgeliefert bekommen:


    • Gangsensor ausgepinnt
    • Akra Mapping (ja ich weiß, nicht gleich schimpfen)
    • Akra ESD Slip On

    Doch traten folgende Probleme auf.

    • Im Modus 2, wenn zu niedrige Betriebstemperatur ging das Mopet einfach aus, abgestorben
    • Im Modus 3 war das absterben weg, leider gab es ein anderes Phänomen, ich ließ sie abturen gab danach ganz leicht Gas, sie verschluckte sich ein kleines bischen und danach gab es einen zarten Knall *PUFF* und die Mitmenschen tätigten folgende Gesten zu mir :motzki: :nein: :staun: ein Opa der die Hecke schnitt wollte sogar :zorn: das war etwas :weinen:
    • Naja im warmen Zustand nach ca. 15-20 Km alles in Ordnung

    Ich holte Sie von der Werkstatt ab.

    • Leerlauf stabil
    • kein absterben
    • kein knallen

    Doch die Leistung im unteren Drehzalbereich ist völlig im Keller. Dabei wollte ich ein bischen so tun :wheelie: und es ging aufeinmal etwas schwieriger.

    • Fakt ist eins, es wurde ein anderes Mapping draufgespielt nur leider weis ich nicht welches! Dabei gibt es ja nicht viele Möglichkeiten!

    Jetzt die Fachfrage, kann man das Akra Mapping der SMC auf die SMCR spielen?

  • Öhm... welcher Topf ist denn da drauf?


    Theorie1: Händler wußte nicht was er tut und hat trotz Serientopf das Akramapping aufgespielt und überflüssigerweise zusätzlich den Gangsensor ausgepinnt.
    Keine Ahnung ob die Kiste besser geht mit Serientopf und Akramapping aber der Kat freut sich auf Dauer nicht.


    Theorie2: Du hast einen Pott ohne Kat und hattest bisher das Akramapping für die SMC bis Bj. 11 drauf weil es bei Auslieferung kein anderes gab. Bei der Inspektion wurde nun das EVO1 Mapping für die R aufgespielt. Dann könnte es ggf. helfen einen offenen LuFi(-Kasten) zu verbauen.


    Theorie3: Theorie1 war richtig und er hat nun das Standardmapping passend zum Serientopf aufgespielt.

  • ich verstehe den Post von livestyler überhaupt nicht


    kann mir das wer übersetzen


    in welchem zusammenhang steht diese Wortmeldung


    bin ich blöd ?????