Hallo zusammen,
hab gestern bei einem kleinen Ausritt auf der Hausstrecke festegestellt, dass meine 950er am Zylinder Öl verliert.
Hab mal ein Foto davon gemacht, muss ich mir da sorgen machen? Kann einer sagen was das evtl. sein könnte?
Hallo zusammen,
hab gestern bei einem kleinen Ausritt auf der Hausstrecke festegestellt, dass meine 950er am Zylinder Öl verliert.
Hab mal ein Foto davon gemacht, muss ich mir da sorgen machen? Kann einer sagen was das evtl. sein könnte?
Hi,
ich kenne mich nicht aus mit dem LC8 Motor, aber so wie es ausschaut, läuft da die Steuerkette auf eine Welle oben drauf?
Und Laut Bild, haben die LC8 Motorrad 2 obenliegende Nockenwellen?
Da wird dann auf die Nockenwellen die Bewebung übertragen von dieser Welle aus.
Naja, jedenfalls an dieser besagten Welle ist etwas undicht. Evtl Radialwellendichtring oder einfach nur nen Oring...?
Weiß wie gesagt ned wie des im Deatils da ausschaut am LC8.
Mach mal den Motor sauber und schau ob da gleich wieder so viel raus kommt, damit du das ganze besser einschätzen kannst.
grüße
Dürften laut Ersatzteilkatalog #19 und/oder #20 sein (oder komplett #8) (siehe Anlage)
Lagerbolzen ordentlich einfetten und mit 30nm festschrauben (gemäß Reparatur-Anleitung)
-ghost-
Das ist höchstwahrscheinlich der O-Ring des Lagerbolzens(das ist das Ding mit dem Inbus drin) vom Steuerdoppelrad. Eigentlich keine grosse Sache; wenn mans rausnimmt, rutscht das Doppelrad jedoch etwas runter.
Ich weiss jedoch nicht, ob man von aussen ohne den Kopf wegzunehmen den Lagerbolzen wieder sauber reinwurschteln kann. Normal macht man das so, dass man die Steuerkette von oben(sprich wenn Kopf weg) etwas anhebt, das Steuerdoppelrad etwas anhebt und den Bolzen einschraubt.
Gruss
hitch
edit: blöde Frage, aber hast Du schon probiert, den Bolzen fest zu ziehen (30Nm)? Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas gelöst??
Hallo zusammen,
danke schon mal für eure Hinweise!
Ich fahr heute abend zu nem Kumpel mit Werkstatt, der soll mal nachziehen und dann schau ma mal weiter.
Wenns nicht hilft, wird er mir wohl die beiden Dichtungen tauschen dürfen.
Also,
mein Mech meint, der Oring sieht gequetscht aus (sieht man auch etwas am Foto
oben), scheint demnach schon mal demontiert gewesen und dann schlampig montiert
worden zu sein
Nachgezogen haben wir auch, aber saß noch top fest.
Da ich die Kiste erst seit letztem Jahr habe kann ich dazu leider nicht viel
sagen. Mein Vorbesitzer hat aber in der Richtung nix verlauten lassen...
Hat das schon mal gemacht / machen lassen und weiß wie aufwendig das ist? Muss
da der Kopf zu runter?
Hat das schon mal gemacht / machen lassen und weiß wie aufwendig das ist? Muss
da der Kopf zu runter?
hey Chief
Hast Du eine Reparaturanleitung? Ich selber hab das noch nie gemacht, aber in der Anleitung sieht man nur, wie man es austauscht wenn der Kopf weg ist. Andernfalls befürchte ich, dass man es nicht sauber zusammenbringt. Aber probier es doch aus, verlieren kannst Du nichts, sofern Du es eh selber machst. Andernfalls muss es halt der Mech probieren..
Gruss
hitch
Werds nicht selber machen, sondern mein Kumpel. Aber der ist kein KTM Spezi, sondern eher Duacti und BMW Kenner Werd heute mal versuchen die DIchtungen zu organisieren und dann schua ma mal. Am Woende solls ja schönes Wetter werden.... Enger Zeitplan
Tante Edit: Hab leider keine Reperaturanleitung. Kann mir da evtl. jemand aushelfen? Würde auf jeden Fall helfen. Danke!
Der Kopf muss nicht runter, lediglich der Ventildeckel muss ab und das Rad festgehalten werden, ansonsten rutscht es eventuell in den Schacht und dann wird es recht schwierig.