Verliert Öl - was kann das sein?

  • Hi,


    ich kenne mich nicht aus mit dem LC8 Motor, aber so wie es ausschaut, läuft da die Steuerkette auf eine Welle oben drauf?
    Und Laut Bild, haben die LC8 Motorrad 2 obenliegende Nockenwellen?
    Da wird dann auf die Nockenwellen die Bewebung übertragen von dieser Welle aus.


    Naja, jedenfalls an dieser besagten Welle ist etwas undicht. Evtl Radialwellendichtring oder einfach nur nen Oring...?
    Weiß wie gesagt ned wie des im Deatils da ausschaut am LC8.


    Mach mal den Motor sauber und schau ob da gleich wieder so viel raus kommt, damit du das ganze besser einschätzen kannst.


    grüße

  • Das ist höchstwahrscheinlich der O-Ring des Lagerbolzens(das ist das Ding mit dem Inbus drin) vom Steuerdoppelrad. Eigentlich keine grosse Sache; wenn mans rausnimmt, rutscht das Doppelrad jedoch etwas runter.
    Ich weiss jedoch nicht, ob man von aussen ohne den Kopf wegzunehmen den Lagerbolzen wieder sauber reinwurschteln kann. Normal macht man das so, dass man die Steuerkette von oben(sprich wenn Kopf weg) etwas anhebt, das Steuerdoppelrad etwas anhebt und den Bolzen einschraubt.
    Gruss
    hitch


    edit: blöde Frage, aber hast Du schon probiert, den Bolzen fest zu ziehen (30Nm)? Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas gelöst??

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • Hallo zusammen,


    danke schon mal für eure Hinweise!
    Ich fahr heute abend zu nem Kumpel mit Werkstatt, der soll mal nachziehen und dann schau ma mal weiter.
    Wenns nicht hilft, wird er mir wohl die beiden Dichtungen tauschen dürfen.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Also,




    mein Mech meint, der Oring sieht gequetscht aus (sieht man auch etwas am Foto
    oben), scheint demnach schon mal demontiert gewesen und dann schlampig montiert
    worden zu sein :denk:
    Nachgezogen haben wir auch, aber saß noch top fest.