Reifenfreigabe

  • Hi Leute !


    Ich habe eine 690 Smr 08. Auf den Socken habe ich den Pilot Road 2 gezogen. Bei den Reifenfreigaben auf der Michelin Seite finde ich den Pilot Road 2 für mein Modell nicht. Weder bei der SMR noch bei der SMC. Nur bei der SM und der Duke ist der Reifen gelistet. Da ich oft in der Schweiz / Österreich unterwegs bin, frag ich mich ob es da Probleme geben kann.

  • Ich hab auch ne 2008er SM-R 690 und meine hat keine Reifenbindung eingetragen.
    Heißt also...wenn Dimensionen, Geschw.-Index und Tragfähigkeit stimmen, ist alles okay.

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • In der Schweiz musst du dir keine grossen Gedanken um den Reifen machen, wir haben nämlich keine Reifenfreigaben wie ihr bei euch :Daumen hoch: Da kannst draufziehen, was du willst.
    Aber: Ja nicht unter 1,6mm Profil, sonst gibts angeblich hohe Bussen (bis Führerscheinentzug).

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Danke für die Antworten !


    Jetzt habe ich es kapiert. Im Schein steht nur die Größe und Geschwindigkeitsindex. In dem Reifendschungel muß man erstmal durchsteigen. :denk:
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Pilot Road 3 gemacht ?