ja, alles schon probiert
auch und natürlich bei unseren Strassen
aber ich trau mich einfach nicht so schnell und viel in den kurven umzulegen
bin ja auch schon ALT
ja, alles schon probiert
auch und natürlich bei unseren Strassen
aber ich trau mich einfach nicht so schnell und viel in den kurven umzulegen
bin ja auch schon ALT
erste 60 km mit dem conti sm am hinterrad (vorne ist immer noch den piower one B drauf)
ich hoffe der conti wird noch, bis jetzt ist er bei 80% der engen kurvenausgänge nur am rutschen
hab zur zeit wenig vertrauen in den reifen - kein vergleich zum power one B
ps: angststreifen ist keiner mehr vorhanden!!
... ich denk' das mit dem Alter spielt schon ne große Rolle.
Letztens, ich meinte schon flott unterwegs zu sein, überholte mich einer auf dem Hinterrad. So schnell wie er plötzlich neben mir auftauchte, war er nach 3-4 Kurven auch schon nicht mehr zu sehen. Das Deprimierende: Ich voll "vermummt", er mit kurzer Hose und T-Shirt.
Was soll's. Ich nehm' am WE ne Feile und weg ist der Rand
Aber bitte zurück zu den Erfahrungen mit CONTI ATTACK SM und Co.
@ off-road-biker Luftdruck 2,0 bar
Federbeineinstellung weiß ich nicht, das ahb ich vor einem jahr eingestellt, ist aber eher straff
Alles anzeigenerste 60 km mit dem conti sm am hinterrad (vorne ist immer noch den piower one B drauf)
ich hoffe der conti wird noch, bis jetzt ist er bei 80% der engen kurvenausgänge nur am rutschen
hab zur zeit wenig vertrauen in den reifen - kein vergleich zum power one B
ps: angststreifen ist keiner mehr vorhanden!!
Die Kombination ist sicher nicht glücklich gewählt, da die beiden Reifen eine unterschiedliche Geometrie haben.
Den Luftdruck würde ich hinten einmal testweise auf 2,2 Bar erhöhen.
wenn ich vorne auch den coni montiere, wird´s anders?
beim rausbeschleunigen (wo der sm eben rutscht) hat der vorderreifen nicht viel zu tun?!
oder denke ich da falsch?
also mein SM rutscht hinten überhaupt nicht
also mein SM rutscht hinten überhaupt nicht
Du fährst ja auch mit Chickenstripe!
P.S. Fahre in Kurven aber auch nicht besser.
aber wie gesagt, der M3 Metzeler ist bei gleicher fahrweise NUR gerutscht
jooo
mit de oidn 640er, kaun i ma des vuastön
Nach 6300km nun PilotPower 1xVR/2xHR abgefahren und Montag kommt der Conti Attack SM (CASM) drauf.
Da ich beide Hinterreifen PiPo und CASM @home habe - Negativprofil beim CASM ist 0,3mm weniger.
Außerdem sind beim PiPo die "Wasserkanäle" bis zum Rand, beim CASM sind die äußeren cm slickähnlich - also ohne "Kanäle".
Die Griffigkeit des neuen CASM schon im Auslieferzustand verspricht Spass ab dem 1. km.
Continuous Compound Technologie - mal schauen ob das etwas bringt. Bin ja ca 70.000km PiPo-verwöhnt.
--> Bin daher auf Verschleiß und Nässeverhalten gespannt.
Übrigens bezüglich Freigabe habe ich mit Conti und KTM Mattighofen Kontakt gehabt. KTM schrieb "nächstes 1/2 Jahr keine Freigabe".
Conti selbst setzt nun alles dran, dass das schon vorher etwas wird.
Aber diese Freigaben sind sowieso eher Empfehlungen, was mir KTM heute bestätigt hat:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
prinzipiell können Sie fahren was Sie wollen, wenn der Reifen die ECE 75 erfüllt,
die Reifengröße und die Mindestindices für Geschwindigkeit und Belastung
den KTM Vorgaben entsprechen.
Die 690 Duke hat keine Markenbindung eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst Team
HEy off-road-biker:
bin sehr gespannt auf deinen FAhrbericht von den ContiAttack SM :)
Will mir den vll. auch drauf machen, ich suche was, mit extrem viel Grip, im Regen fahre ich fast nie, dafür öfters mal auf der outdoor Kartbahn in Schaafheim.
beste Grüße
schöns vid WOJE, da vermiss i mein alten "Hausberg" gleich wieder, is gute ist das i jetzt in da Schweiz vieeeel schneller bin weil i nimmer so fett bin vom vielen Strudl fressn
Brauch auch an neuen Vorderreifen, werd den Attack SM mal probieren, hinten hab i noch an fast neuen PiPo 2ct.
So jetzt aufs eisn, bis irgendwann!
MFG
Ajo, WOJE welche cam hast denn da?
Ajo, WOJE welche cam hast denn da?
GoPro Hero ... jedoch noch nicht die HD Version, genügt mir aber ... LGW
Tach auch,
Heute sind meine CASM eingetroffen und ich habe die Felgen gleich zum Händler des Vertrauens gebracht. Ich kann es kaum erwarten sie auf die Strasse zu bringen. Wenn das Wetter mitmacht gibt es nächste Woche gleich nen Bericht.
Bis dahin.
Grüße
ich hab jetzt 2,6 Bar drinnen, und jetzt machen die Conti Attack Sm so richtig Freude
aber soviel Luftdruck ????, hatte ich noch nie drinnen
und was ganz komisch ist, ich komm jetzt obwohl ich nur in der Stadt rumgondle weiter runter als vorher bei den Ausfahrten mit 2,1 Bar ...............?
ich hab jetzt 2,6 Bar drinnen, und jetzt machen die Conti Attack Sm so richtig Freude
2,6? Hab ne Info, dass die allgemeinen Werte von KTM - also 2,0 vorn/2,0-2,2 hinten - genommen werden sollen (KTM 690 Duke/R).
Ich weis, ich weis
aber da war er für mich nicht gut fahrbar
jetzt machts wirklich Spaß, und der Reifen geht wirklich sehr gut von der Hand, ein gutes Fahrgefühl, reagiert blitzschnell auf jeglichen Impuls