Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • "... ich schaffs einfach nicht, obwohl ich eh alles gebe"

    Hallo Leidensgenosse ...


    ... laß mal, geht mir leider auch so. Früher, als ich noch jung war, wollte keiner mit mir mitfahren. Alle hatten schiß vor meinen Schräglagen. Doch nun im hohen Alter von 40 (bin seit zwei Jahren wieder aktiv) funzt es nicht mehr wie früher. Weiß nicht woran es liegt, aber es ist wohl doch die pure Angst. Bekomme den letzten Zentimeter einfach nicht weg. :nein:


    Hab den M3 drauf und einfach kein Vertrauen. Bin drauf und dran es mit nem anderen Gummi zu probieren. Entweder Conti Attack SM oder Pirelli Diablo Rosso II. Bin mir aber noch nicht einig.


    Also dranbleiben, wir schaffen das ....


    Leon

  • Hallo,


    Ich hoffe Ihr sprecht bei einem Rand nicht von Vorderrad?! oder Doch? Mit dem Alpha 10 rubbel ich den Rand weg aber nur am Hinterrad am Vorderrad hab ich nen 1cm Streifen. Wenn Ihr mit einer Duke den Rand am VR weg macht müsst Ihr schmale Füße und kurze Fußrasten haben, ansonsten weiß ich nicht wie das gehen soll.


    So die Attack SM liegen jetzt im Warenkorb :titten: .


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Der Reifen sieht mal einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: aus. Wer braucht schon Profil an den Flanken :peace:

  • ... jaaaa gib's mir :weinen:
    Auch wenn's peinlich ist, ich meine schon den Hinteren.

    Einfach ein paar Runden im Kreuisverkehr drehen, da kommt das Gefühl schon zurück. So schnell kannst gar ned schauen klappen die Fußrasten nach oben, oder die Schuhe streifen, je nach Schuhgöße, halt.


    Aber eigentlich muss man eh ned immer am Limit fahren. Mit 40 ist man halt doch auch schon gscheiter.

  • ... jaaaa gib's mir :weinen:
    Auch wenn's peinlich ist, ich meine schon den Hinteren.


    Moin Leon353,


    Sorry so war des net gemeint :knie nieder: und peinlich muss es dir schon garnicht sein. Mit der Zeit kommt man eben aus der Übung. Besser ist es sich langsam wieder ranzutasten. Es kommt schon mit der Zeit wieder. Ich hatte Anfangs auch meine Probleme und Gestern habe ich es doch glatt übertrieben und bin abgeflogen, glücklicher Weiße war es eine extrem enge Kurve also nicht sehr schnell und ich bin im weichen Waldboden gelandet. Die Duke und ich sind mit einem Schrecken und leichten Kratzern davon gekommen :sehe sterne: aber verdammt ärgerlich war es trotzdem. :motzki: :motzki:
    Die Angst, obwohl Angst vielleicht übertrieben ist, ich würde eher Respekt sagen verlierst du mit der Zeit und das sichere Fahrgefühl steigt. Mit den Kilometern wirst du sehen das der Striefen immer schmaler wird und irgendwann verschwindet. Geht wie von alleene.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • ... schon gut, ein bissl Spaß muß sein. Aber das mit den "Abfliegen" hättest du nicht erwähnen sollen, wirft mich wieder 5° in der Schräglage zurück. Ich taste mich ran, will schließlich noch 41 werden.


    IK= Ilmkreis -> korrekt? Ist natürlich die bessere Gegend, um sich ranzutasten.

  • @ supermotorookie


    sog amoi, wo bischt du daham?
    i kumm di amoi besuchn, wü di foan sgn :lol:


    und was sagst dazu ????? kein Angstrand , oder wie :lol:


    IMG_0587_1.jpg

  • Duffyhs - kom mal her.. zu mir. ich zeig Dir, wie man den an die Kante bringt :zwinker:


    mit dem RA2 hinten war es so, dass ich an der Kartbahn schon beim warmfahren bis an den Rand ging. mein VR hatte nach dem Tag blaue Raender - wenn du weisst was es heisst. :Daumen hoch:


    hab keine Bilder gemacht, da ich mich jetzt meiner Lokomotive witme, aber das Bild hier sieht sehr Aehnlich aus :ja:
    http://www.scootercommunity.co…20sport%20att%20front.JPG

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • naja son streifen hab ich auch auf den hinterreifen vllt n bisschen weniger, aber bei mir geht nich viel weniger... meine dicken klötze an den beinen schleifen nun ja schon all aufm boden... :Daumen runter:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • hier stellt sich dann aber eine Frage. Nicht boese sein, ok? :kapituliere: wenn Du nicht den HR an die Kante bringst - ist es wirklich der beste Reifen fuer Dich? vielleicht waere da etwas haerteres mehr geeignet. da bekommst du mehr Laufleistung und die Knete kannst du dir fuer andere schoene Sachen ausgeben :ja: :kapituliere: :kapituliere:


    Schwaenzevergleich brauch ich nicht. meine 43,8 CM reichen mir voellig :lautlach: :lautlach: :lol:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • O.T

    Schwaenzevergleich brauch ich nicht. meine 43,8 CM reichen mir voellig :lautlach: :lautlach: :lol:

    Für den Durchmesser gerade so ausreichend würde ich sagen :lautlach: :lol: :knie nieder:

  • auch nicht böse sein
    aber das verstehst du leider nicht, oder hast es falsch verstanden
    es geht nicht darum den Reifen an die kante zu bringen
    es geht darum einen reifen zu finden der gut zu fahren ist, und nicht immer wegrutscht, sondern gut aus der Kurve heraus zu händeln ist.


    UND ZWAR FÜR MICH, und nicht für dich


    des weiteren überlass es bitte anderen welchen reifen sie sich kaufen, jeder muß doch auch mal was ausprobieren.


    Und wenn Du diene reifen IMMER an die kante bringst dann ist das schön für Dich, aber mir eigentlich vollkommen wurscht.


    Auch geht, oder besser, sollte es hier in diesem Thread um die ERFAHRUNGEN MIT DEM CONTI ATTACK SM gehen.


    und da gehören auch solche Erfahrungen dazu, dass eben nicht jeder den Reifen bis zur Kante bringt, tschuldige, nicht jeder kann so gut afhren wie andere, es muß auch solche LOOSER wie mich geben.


    Noch was: es ärgert mich masslos, dass ich nicht bis zur Kante komme, aber da ist es vollkommen egal welcher reifen drauf ist, das geht mit keinem (bei mir)

  • Die Hauptsache ist doch, daß wir alle Spass beim fahren haben. Oder sehe ich das falsch?
    Die Reifenfrage wird sehr stark im Kopf entschieden. Ich fühle mich total wohl auf Metzeler/Pirelli. Und ich wette, daß ich die gleichen Rundenzeiten mit einem Michelin hin bringen würde. Aber ich bin mit dem franzosen einfach langsamer, weil ich kein wirkliches vertrauen in die Gummis von denen habe. Mit Dunlop komm ich gleich garnicht klar. Ausser beimSquash da sind die Bälle von denen super :sensationell: . Der Angststreifen sagt auch überhaupt nichts über Geschwindigkeit aus. Man jann daran erkennen, wie weit man den Reifen in die Ecke fuert, aber nicht wie schnell man ist. Der Conti ist bestimmt gut, aber ich bleibe halt bei meinem Supercorsa Pro. In der großen Hoffnung, daß es irgendwann einmal einen Metzeler Racetec Ineract K3 in 160 gibt.
    Just my 2 Cents.

  • Duffyhs - und andere rutschen weg?! :staun: wie kann das sein? hasst Du auch mit den Reifendruck und Fahrwerk einstellungen bissl gespielt? kapiere ich einfach nicht :sehe sterne:


    das es Dir wurscht ist, glaub' ich Dir :grins:


    ich bringe die an die Kante nur an Kartbahnen oder ein paar "Paessen" hier in der Slowakei. Im Reich habt ihr doch 100 mal bessere Strassen als in diesem Loch, in dem ich Lebe :tröst:


    Moter - durchmesser :Daumen hoch: :lol: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!