Eure Meinung zur gefunden LC4 prestig...

  • hallo,


    ich würde gerne in die supermotowelt einsteigen und gerne mit kt. bin schon ne weile auf de suhce und habe in der nähe ein " interessantes ?!?" angebot gefunden.


    640 LC4 Prestige / EZ 05/05 / ca 5000km / guter allgm optischer zustand / Preis 4900,- ( +12 monate gewährleistung ) ......achja kommt ursptünglich aus italien. ( ist ein händler der alle aus italien kauft und hier vertreibt )



    ist das ein gutes angebot oder scheint eher nach abzocke?! denn er war auch nicht sehr flexibel was den preis angeht......null preisnachlass :(


    würde gerne eure expertenmeinung hören, damit ich nicht mit nem falschen start in die supermotowelt einsteige.... :(


    danke euch schonmal!!

  • Ich würde mal den Km Stand anzweifeln, bei Italienern ist so gut wie nie ein Serviceheft dabei.


    Ansonsten finde ich den Preis eher hoch für ne 05 er
    Lg

  • Hi,


    mein Händler hat meine ehemalige KTM LC4 SM, Ezl. 03/2005, 1a Zustand, mit einer Laufleistung von 9.500 km für 4.190 € weiterverkauft.


    Dabei wäre nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass das in 2009, also vor 3 Jahren war... :ja:


    Insofern halte ich den Preis für eine Unverschämtheit.


    Gruße,
    DaRule

  • vielen dank schonmal für die antworten. kann man die kilometer beeinflussen, also zurückdrehen ?! ist ja ein digitacho...?


    vom allgm zustand her hätte es aber gut hinkommen können, sah nicht sonderlich abgenutzt aus!



    aber wenn ich mal so bei mobile durchgucke und nach dem ez datum schaue und den kilometern, gibts nit wirklich günstigere angebote.... :denk: vondaher dachte ich dass es ok wäre, da es ja auch vom händler ist.... :traurig:


    frag mich wo man akzeptable angobte finden soll, denn irgendwie sind die ja doch alle in ner gleichen preisklasse +/- 200-300 euro....



    was würde ihr denn für so eine ausgeben?!

  • 640 LC4 Prestige / EZ 05/05 / ca 5000km / guter allgm optischer zustand / Preis 4900,- ( +12 monate gewährleistung ) ......achja kommt ursptünglich aus italien. ( ist ein händler der alle aus italien kauft und hier vertreibt )


    Wo ist hier?


    Für D ist der Preis etwas zu teuer, für Ö ist er ok.


  • Da möchte ich nicht wissen, was du für den Hobel bekommen hast.


    Selbst für D ist das eine Verarsche! Meine Meinung!

  • also "hier" ist in deutschland.


    aber habe gerade noch mal bei mobile geschaut, und mit der EZ und kilometerzahl ( wenn die denn stimmt ) gibt es gar nichts was viel günstiger ist :( wo bekommt ihr eure moppeds denn her wenn sowas zu teuer ist?!


    dachte auch dass die paar euro mehr nicht schlecht investiert sind, da ich ja die 12 monte gewährleistung habe... !?

  • Da möchte ich nicht wissen, was du für den Hobel bekommen hast.


    Selbst für D ist das eine Verarsche! Meine Meinung!


    Ich habe mehr bekommen; der Händler hat mit Verlust weiterverkauft.


    Wieso sind in Deinen Augen nach 4 1/2 Jahren knapp 54% vom Neupreis eine Verarsche? Hätte ich den Neupreis verlangen sollen?

  • denke der Preis ist ok!! klar, gefühlt ist die viel zu teuer, aber wenn man den Markt betrachtet, dann gibts nix anderes in der klasse für das Geld. das sie eine 2009 für 4200€ verkauft wurde ist völlig Wurscht!! da war wirtschaftskrise und alles war bedeutend billiger als heute!! die Preise haben in den letzten 2 Jahren so dermaßen angezogen, das ist schon nicht mehr feierlich...!


    wenn die prestige gut da steht und du 12 monate Garantie bekommst, dann sollte doch nix schief gehen.

  • Ich würde mal den Km Stand anzweifeln, bei Italienern ist so gut wie nie ein Serviceheft dabei.


    Lg



    mal kurz ne frage zum serviceheft. was muss denn bei einem kilometerstand von knapp unter 5000 bereits gemacht werden...worden sein ?!? weil, wenn kein heft dabei ist und kein nachweis darüber was bereits vor dem händler gemacht wurde, wäre dies ja noch ein pukt zum handeln...

  • Hi @ all,


    wenn die Prestige in einem originalem Zustand und unverbastelt ist, passt der Preis,
    die gute alte LC4 mit Vergaser wird nicht mehr günstiger, ausgereifte gut funktionierende
    Technik setzt sich auf dauer durch :Daumen hoch:

  • vielen dank schonmal für die antworten. kann man die kilometer beeinflussen, also zurückdrehen ?! ist ja ein digitacho...?

    Ähm lass mich ja gern korrigieren aber soviel ich weiss kann man Jeden Tacho manipulieren sprich zurückdrehen, bei digitachos ist das sogar einfacher als bei den alten.

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • hm ja stimmt natürlich auch wirder, für ne werkstatt sollte es kein problem darstellen auf die motorsoftwäre o.ä. zu zugreifen und das zu manipulieren.


    also optische eindruck war echt gut, nichts wirklich abgenutz, aber viell hat man scih ja viel mühe gegebn und vieles erneuert.


    das einzige was abnutzungsspuren hatte waren die fussrasten, aber auch nur von unten...also abgeschliffen, ansonsten die gummis der fussrasten sahen gut aus, griffe und schalter alles top, schläuche dichtungen reifen alles ok, also vondaher hätte ich gesagt das passt mit den knapp 5000km.



    achja, kupplungshebel war silber, breme schwarz.....is das normal?!?!

  • Ich würde mal nicht nach den KM gehen, die LC4 kann mit 5000 km genauso verrecken, wie mit 25000 km


    Ein Tacho ist schnell mal ausgetauscht oder abgehängt, seit dem der Louis den Fahrradtacho bis 300 km/h für 20 Euro im Programm hat ist sowieso für mich kein KM Stand mehr Plausiebel.


    Meiner Meinung nach ist der Gesamtzustand wichtig, bei 5000 km dürften noch keine Abnautzungen am Rahmen im Berich der Fußrasten zu sehen sein, bei 15000 km jedoch berits erhebliche. war bei mit jedenfalls immer so.


    finde den Preis für de trotzdem zu hoch tut mir leid.


    bei dem Preis würde ich zu ner 690er greifen. die sind zwar auch nicht ohne fehl, aber trotzdem.
    den Motor muss man halt mögen.


    Vorbesitzer ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
    hab schon dritt und Viertbesitz in besserem Zusand erworben als erstbesitz.
    was hilft dir ein einziger Besitzer, wenn der nie die Ölkanne in die Hand nimmt, oder das Bike immer im Freiem steht??
    meiner Meinung nach ist es umso leichter km zu manipulieren, je länger man ein Mortorrad besitzt.