Leo Vince Einschubkat

• Hi

Ich habe eine kurze Frage zum Leo und dem Einschubkat dazu.
    Ich bin nicht gerade der Mechaniker vor dem Herrn, weshalb die Frage manchen vielleicht blöde erscheint. Muss ich bei der Montage des Leos inkl. Kat irgendetwas beachten? Oder wird der Kat tatsächlich einfach nur "eingeschoben" und gut ist?!?
    Ich meine hält das überhaupt? Ist das von außen überhaupt zu sehen ob der Kat montiert ist? :sehe sterne:

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :Daumen hoch:

MfG

• der kat ist am besten in einem ka(r)ton in der garage aufgehoben :lol:

• der kat ist am besten in einem ka(r)ton in der garage aufgehoben :lol:

Mein Kat ist auch in dem Karton eingeschoben, in dem er geliefert wurde und hat noch nie Tageslicht oder Auspuff oder ähnliches gesehen! :-) :Daumen hoch:

Ansonsten reinstecken und gut ist...

• Mein Kat ist auch in dem Karton eingeschoben, in dem er geliefert wurde und hat noch nie Tageslicht oder Auspuff oder ähnliches gesehen! :-) :Daumen hoch:

Stark ist sie die dunkle Seite des Kat. Niemals das Tageslicht erblicken darf er! Mein junger Padawan.
    Also wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Lass das Ding im Karton in der Garage. Denn da gehört er hin.

• Leute, ist ja schön, daß ihr alle vom Kat nix haltet. Aber das war doch irgendwie gar nicht die Frage...
    Wenigstens sollte man dann noch mal drauf hinweisen, daß ohne Kat ein anderes Mapping gefahren werden muß (sollte).
    Speziell zum Leo kann ich sonst auch nix sagen, i.d.R. wird der Kat aber einfach nur zwischen ESD und Krümmer eingesteckt... Oder halt auch nicht.

Gruß
    Daniel

• Stark ist sie die dunkle Seite des Kat. Niemals das Tageslicht erblicken darf er! Mein junger Padawan.

...sehr schön!!! :lautlach:

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Wie schaut denn das Ding überhaupt aus!? Ich frage deshalb, weil ich an meinem gebrauchten Bike auch eine LeoVince EVO2 Anlage habe (natürlich ohne jeglicher Beschreibung),
    und ich mir die Frage stellte ob dieses Runde Metallplättchen mit den Bohrungen der DB-Eater sein soll!? Ist das nun tatsächlich der KAT!? Ja? Nein? Vielleicht!? Ich peils nicht.
    Viel mehr als einen Rückstau kann das Ding doch nicht produzieren!? Oder? Wie ihr sicher schon merkt bin ich kein Schrauber, also seid bitte nachsichtig mit mir :D

Noch eine Frage...
    Der Vorbesitzer ließ ein anderes Mapping einspielen...
    woher weiß ich jetzt ob ich hierzu den KAT brauche oder nicht? Und kann bei falscher Herangehensweise ein Schaden entstehen?

Vorweg Danke!

Lg

• Primarius
    Wie schon in deinem anderem Thread geschrieben, sind diese "Lochscheiben" die du bei deinen Endtöpfen reingesteckt hast, wohl für die Homologation in der Schweiz. Wie schon gesagt. Die Leos sind laut, aber mit e-Nummer versehen. Der Einsteckkat sieht anders aus. Schmeiss die scheiben wieder raus und freu dich an deinem neuen Mopped.

backbam
    Der Kat wird einfach nur eingeschoben. Aber lass ihn am besten draussen, kauf dir den PP Luftfilterkastendeckel und einen K&N Luftfilter. Danach fährst du zum Händler und lässt am besten das EVO1 Map drauf spielen. Würde ich allerdings nur ohne Kat verwenden.

• Stark ist sie die dunkle Seite des Kat. Niemals das Tageslicht erblicken darf er! Mein junger Padawan.
    Also wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Lass das Ding im Karton in der Garage. Denn da gehört er hin.

:lautlach: ich brech weg... "die dunkle seite des kat!" :lautlach: das muss ich mir merken :sensationell:

• Ok danke für die Antworten.

Die Frage, die sich mir jetzt allerdings aufzwingt, was ist so schlecht an einem Kat? Wollte den reinschieben um vollständig legal zu bleiben.

Das ein neues Mapping rauf muss, wenn ich ohne Kat fahre hatte mir die Suche verraten. Aber auch das kann ich mir doch mittels Einschubkat sparen richtig?

Muss ich mit Leistungsverlust rechnen oder warum Fahrt ihr alle ohne?

Gruß

• Die fahren alle ohne Kat weils mit den anderen Mappings mehr leistung oben bzw. unten rum gibt. Außerdem suchen die :polizei: denke ich mal nur nach der E-Nummer und dem DB-Killer. Um an den Kat zu kommen müssen die ja das halbe moped zerlegen?

• Wenn ich das richtig im Kopf hab, macht der Kat auch ne Heizpatrone aus deinem Endtopf. Meiner ist auch seit Tag eins in den Schatten und erfreut sich des Staubes ;)

KlapperTeileManufaktur :prost: