KTM 690 Supermoto [2008] + LeoVince EVO2

• Hallo Leute!

Ich bin seit 30.04.2012 stolzer Besitzer der im Titel angeführten KTM. Die Freude ist riesig und das Ding ist ein echtes Ungetüm. :sabber:

Der Vorbesitzer hat bei KTM einen speziellen Filter, eine LeoVince EVO2 Auspuffanlage verbauen lassen. Dabei wurde gleich ein

passendes Mapping aufgespielt. Weiters wurde die Batterie unter den Sitz verlegt um den Schwerpunkt zu verlagern. :wheelie:

Nun aber zu meiner Frage....

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass sie EXTREM laut ist (mir gefällt das). Als ich sie dann kaufte packte ich die DB-Killer

rein, und nun ist sie nur noch SEHR laut (gefällt mir immer noch). Die DB-Eater sitzen zwischen Auspuffrohr und Endtopf und sind

im Grunde nur 2 Runde Plättchen mit Bohrungen.... Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Können mir andere Besitzer einer 690SM mit LeoVince dies bestätigen, oder ist hier wo der Wurm begraben.

Vorweg Danke für kommende Rückmeldungen!

Einmal editiert, zuletzt von Primarius ()

• ich bin seit 30.04.2012 stolzer Besitzer der im Titel abgeführten KTM. Die Freude ist riesig und das Ding ist ein echtes Ungetüm.

:achtung ironie::kapituliere:
    wie scheiße muss die Kiste sein, wenn du sie abführen musst?

sorry, aber der musste sein.. :grins:

greets
    mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Ein DB Eater der zwischen dem Endtopf und dem Auspuffrohr sitzt?!
    Kenne ich nicht, normalerweise sind die am Ende des ESDs montiert/zu montieren...
    Denke du meinst evtl. den Kat der da davor eingesteckt werden kann?

• Ein ca. 2,5mm starkes rundes Plättchen mit mehreren Bohrungen kann kaum ein KAT sein, oder?

Ich versuche es etwas genauer zu beschreiben. Der Endtopf ist quasi über eine Schelle mit dem Bike verbunden und auf das

Auspuffrohr gesteckt. Weiters sind die Endtöpfe mit den Zugfedern mit den Auspuffrohren verbunden. Löst man nun die Schelle

und die Feder kann man die Endtöpfe abziehen und die besageten Plättchen mit den Bohrungen einlegen.

Vielleicht werde ich das heute mal Fotografieren und hier posten.

Kommt das niemanden bekannt vor!?

• Hi!

Ein ca. 2,5mm starkes rundes Plättchen mit mehreren Bohrungen [...] Kommt das niemanden bekannt vor!?

Das kenn ich von den Leos eines Kollegen (Super Duke). Die sind dabei damit sie die Brülltüten überhaupt verkaufen dürfen. Denke aber nicht dass sie auch wirklich zum Einbau vorgesehen sind.

Wie schon erwähnt: Der eigentliche db-Eater ist ganz hinten im ESD drin und sieht in etwa so aus:

lg
    Chris

... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

• jap! :zunge:
    und dann findest du die schon laut? :lol:
    nimm dir n 3er imbus, lös die schraube und zieh die eater raus, dann weisst du was laut is :Daumen hoch:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Oh mann o mann....ich interpretiere das nun so, dass alles seine Richtigkeit hat und das Ding noch mehr brüllen könnte wenn ich wollte....uiuiui

• Oh mann o mann....ich interpretiere das nun so, dass alles seine Richtigkeit hat und das Ding noch mehr brüllen könnte wenn ich wollte....uiuiui

Genau so sieht es aus.

• Ich befürchte das sind die Scheiben für die Homologation in der Schweiz, dort müssen sie glaub ich rein - denke aber die kosten mächtig Leistung - also wieder raus damit.
    Und LEOs sind laut - die lautesten Anlagen mit E-Nummer imho
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie: