Winterschlaf

  • So da jetzt der Herbst da ist :kacke:
    wird es ja Zeit für den Winterschlaf der Kleinen :weinen:
    Wie macht ihr das :?:oder fahrt ihr durch :?:
    Meine steht aufgebockt in der Garage,die Batterie ist noch drin soll ich sie rausnehmen :?:
    Das öl ist auch noch das alte habe es nicht gewechselt da ich schon 6500 Km runterhabe und sowieso im nächsten Jahr gleich zur Inspektion muß.
    Außerdem habe ich auf den letzten 5500 Km ca1,2 liter Frischöl nachgefüllt.
    Ich hoffe das der Winter jetzt schnell vergeht und ich endlich wiede SUPER DUKEN kann :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Gruß Michi

  • ich werd meine noch mal anständig putzen, volltanken, sprit aus´m vergaser lassen, luft auf 4 bar pumpen und gut is´. aber am 4. november is´ ja noch mal warm und ich kann prima auf´n kesselberg fah´n...danach darf der herzog schlafen... :peace:

  • Zitat

    Original von municmonster
    ich werd meine noch mal anständig putzen, volltanken, sprit aus´m vergaser lassen, luft auf 4 bar pumpen und gut is´. aber am 4. november is´ ja noch mal warm und ich kann prima auf´n kesselberg fah´n...danach darf der herzog schlafen... :peace:


    Was fahrst Du den :?: Duke II oder SuperDuke

  • ich würde sagen das hier das selbe wie für die duke /lc4 gilt , ausser das vergaser leeren .... :grins:


    batterie ausbaun ist auf alle fälle kein fehler ...

  • @ Mario,
    Batterie ausbauen is bei der SD aber eine :kacke:arbeit :daumen runter: Hat jemand Erfahrung mit diesen Ladegeräten mit Frischhalteoption, solche die man den ganzen Winter an der Batterie drann lässt und die dann einen Betrieb der Batterie simulieren:?:

  • Zitat

    Original von Whiterider


    Was fahrst Du den :?: Duke II oder SuperDuke


    duke II :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    @ Mario,
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Ladegeräten mit Frischhalteoption.


    Ja Ich habe solch ein Gerät und kann es nur weiter empfehlen. :sensationell: Nennt sich "ACCU Refrescher" habe ich bei Hein Gericke
    gekauft und war nich so teuer. Das Gerät simmuliert einen Fahrzustand mit Lade und entlade Zyklen. Im November anklemmen und im März
    abklemmen und fertsch :perfekt:
    Ist für alle 6/12Volt Batterien.
    Gruß
    Zipf

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Ladegeräten mit Frischhalteoption, solche die man den ganzen Winter an der Batterie drann lässt und die dann einen Betrieb der Batterie simulieren:?:


    ja , ich hab eins .... die meisten hier sind allerdings der meinung das ein gerät um 5 euro :kacke: ist ...


    ich sag dir aber das es langt ....


    du brauchst die batterie nicht immer angehängt lassen , sondern nur mal so alle 2 wochen für ein paar zyklen ....das reicht ....

  • Winterschlaf...


    Batterie ausbauen, in den :arsch: beißen wenn im November und Dezember gutes Wetter ist, die SD im Dezember zur Inspektion in die Werkstatt bringen,
    da freuen sich die Mechs über Arbeit und verwöhnen das Mopped, neue Pellen (Michelin Pilot Sport) führ's Frühjahr aufziehen lassen, und warten...


    zwischendurch noch mal in den :arsch: beißen weil an Heiligabend geiles Moppedwetter is...


    Gruß



    mkl



    Noch 5 Tage...

  • :weinen:
    nur noch 5 Tage.


    Und bei uns steht gerade mal wieder der Frühling vor der Tür.
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:


    Und was richtig zum :kotz: ist, ich habe heute und morgen Spätschicht!
    Also nix mit angasen
    :weinen:

  • Laut Wetterbericht Sonnenschein :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
    Leider nur 16 -18 grad, am Gadersee um die 20 grad und :sonne:


    Also wohin :?:
    Kurzurlaub: Montag mach ich frei :urlaub:


    :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • hab gerade ´ne monsterangina und monsterschnupfen...nix möppi fahn... :weinen:

  • genießt nochmal das schöne wetter....
    für mich ist die moppedsaison schon seit letzter woche gelaufen..... (schlüsselbeinbruch)
    ich brauch unbedingt ein neues auto und da hab ich mir gedacht, verschrottest deins mal..... :achtung ironie:


    naja, es gibt schlimmeres..... :amen:


    allzeit unfallfreie fahrt wünsch ich euch.... :peace:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    genießt nochmal das schöne wetter....
    für mich ist die moppedsaison schon seit letzter woche gelaufen..... (schlüsselbeinbruch)
    ich brauch unbedingt ein neues auto und da hab ich mir gedacht, verschrottest deins mal..... :achtung ironie:


    naja, es gibt schlimmeres..... :amen:


    allzeit unfallfreie fahrt wünsch ich euch.... :peace:


    Na dann mal :gute besserung:


    Komm jetzt aber bloß nicht auf dumme Gedanken und verklopp die SD weil Du Kohle für ein Auto brauchst...


    Gruß



    mkl

  • nix da Winterschlaf.. naja ev. im Jan/Febr. Batterie ausbauen und aus der Kälte holen..... ich habe leider kein Saisonkennzeichen weil die alle breiter als 20cm sind.. hier jedenfalls.... und wenn am 1.Nov. die :sonne: :grins: dann aufs Töff Töff und los gehts
    im Dez ist auch oft :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :daumen hoch: :grins:

  • so, da ich nun endlich halbwegs wieder genesen bin
    hab ich mal die gute zerlegt um alles gründlich zu schrubben.....


    nächste saison werd ich sie mal öfters auseinander nehmen und putzen....
    was sich da alles für eine :kacke: in den letzten rillen festgesetzt hat.....
    :kacke: mücken, fliegen, hornissen :kacke:.....
    mich wundert es dass ich keinen spatz hinter nem verkleidungsteil stecken hatte..... :lol:


    nächste woche gehen ein paar teile zum lackierer,
    dann werd ich mir mal ein paar aufkleber zaubern lassen
    und das hattechheck muss auch bald kommen..... juhu.... :grins:


    wenn alles fertig ist, stell ich mal ein paar bilder rein.....