Duke 690 2012 Tuningküche

  • aktualisiere doch einfach mal dein Profil, und schreib rein, welches Moperl du dein Eigen nennst

  • Oh sorry dachte wir sind hier in einem Duke 690 2012 Thread... :)
    Also für oben genanntes Mofa bräuchte ich einen...


    Grüße


    such mal nach 76006001000!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Sodala, jetzt bin ich heute dank Urlaub endlich mal dazu gekommen meine Duke zu kasteln. Hab jetz auch noch schnell eine Runde gedreht, der Sound ist schon mal um einiges besser. Sie ruckelt auch ein bisschen weniger unten rum. Leider kann ich mir nur nicht erklären wie manche hier einen soooo brachialen Unterschied feststellen. Mach mir jetzt so meine Gedanken ob ich schon das aktuellste Map hab bzw. ob das Kastl auch seinen Dienst tut.


    Also wenn ich die Zündung an mache tut sich noch nichts. Nach dem Anlassen leuchtet die Grüne LED im Kastl und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Passt das so?? :denk:


    Bin grad etwas verwirrt. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ein brachialer Unterschied soll es auch garnicht sein, denk ich mal. Bisschen mehr Druck unten rum und aus der mitte, aber so wirklich VIEL würde ICH mir davon jetzt auch nicht versprechen. Möchte es auch gerne bestellen, wenn man es denn mal bekommen würde. In erster Linie aber nur wegen dem Sound durch offenen Luffi ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass sie zu mager läuft. Wenn sie dann noch etwas mehr Druck hat, nehm ich das natürlich gerne in Kauf ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also untenrum kennt man schon gut!:-)


    Die gasannahme ist auch softer und gleichzeitig direkt!


    Aber vl kommt das großteils vom gasgriff kalibrieren?

  • Ein brachialer Unterschied soll es auch garnicht sein, denk ich mal. Bisschen mehr Druck unten rum und aus der mitte, aber so wirklich VIEL würde ICH mir davon jetzt auch nicht versprechen. Möchte es auch gerne bestellen, wenn man es denn mal bekommen würde. In erster Linie aber nur wegen dem Sound durch offenen Luffi ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass sie zu mager läuft. Wenn sie dann noch etwas mehr Druck hat, nehm ich das natürlich gerne in Kauf ;)


    Der Sound ist schon um einiges lauter, hab die Airbox aufgeschnitten mit nem Dremel, sieht jetz so aus wie die Tuningkit Airbox. :grins:


    Ich muss mir mal an Windows Laptop schnappen und schaun was da jetzt genau für ein Map drauf is. Hab das Ding ja schon seit letzem Jahr hier rumliegen.


    Aber zu der LED kann keiner was sagen??


    mayhem88: Gasgriff Kalibrieren? Wie alt ist dein Map? Ich hab zwei vom Meister "KTM 690 Duke-IV-Serie+Eliminator.bdf" und "KTM 690 Duke-IV Serie&Eliminator vers2.bdf", was ist da der Unterschied??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hat eigentlich jemand ein Video von einer gekastelten Duke?


    Nimmt Hört man da vorrangig nur noch die Airbox oder wie kann man sich das Vorstellen?
    Oder kommt auch aus dem Auspuff mehr Sound? (Was rein kommt muss ja auch irgendwo wieder raus :grins: )

  • Kann keiner der ein Katl hat mal sagen wie die LED leuchten muss?? Hab das ja schonmal irgendwo gelesen und glaub des passt so, bin mir aber nicht mehr sicher. :winke:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hi!


    Fünf Sekunden nach dem STARTEN des Motors muss die grüne LED erlöschen.

  • Hi!


    Fünf Sekunden nach dem STARTEN des Motors muss die grüne LED erlöschen.


    super, dann passt des ja. Ist bei Zündung ein aus, dann gehts mit dem Starten an und nach einer kurzen Zeit (5 Sec könnten hinkommen) gehts wieder aus. Dann passt ja ois.
    Jetz wär nur noch interessant was für a Mapping drauf is. Muss i wohl meim Dad as Notebook klauen. Weil Windows installieren gfreid mi jetz a ned. :grins:


    Danke Herr Nachbar!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Darf man fragen wann/wo Do dein kastl gekauft hast?


    Glaube nicht, dass es bei der 12er Duke eine neuere Version gibt?


    Klar darf man!! :grins:


    Hab das Kastl seit Anfang November, direkt vom Highscore. Bin nur letztes Jahr nicht mehr zum Einbauen gekommen, bzw. wollts dann auch nicht mehr Einbauen weil ich den Unterschied "erfahren" wollte.


    Da war auf der CD mit den Ordnern mit den Bildern und Erläuterungen zum Einbau auch noch ein Ordner mit dem Namen Duke-IV-Maps. In dem befinden sich zwei Mappings mit den Titeln "KTM 690 Duke-IV-Serie+Eliminator.bdf" und "KTM 690 Duke-IV Serie&Eliminator vers2.bdf". Zum einen weiß ich da schon nicht was der Unterschied ist und zum anderen könnte es ja mittlerweile ein neues geben. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Aha stimmt...habe ich auf meiner cd auch drauf!


    Mein Tipp: Ruf den HS einfach an, die Nummer steht auf der Rechnung!


    Sodala, ich hab die beiden Mappings jetzt mal verglichen nachdem ich mir nen Windows Laptop organisiert hatte. Das ohne Rev2 ist durch die Bank etwas fetter, also höhere Prozentzahlen, wenn ich das richtig verstehe.


    Auf meinem Kastl war die Rev2 drauf. Da ich aber die PP-Airbox nachgebaut habe, also groß Aufgefräst, und da schon ganz schön viel zusätzliche Luft reinkommen sollte, hab ich jetzt mal die fettere Version drauf geladen.
    Werd das morgen mal beim Fahren testen, heute gehts mir nicht mehr aus.


    Das mit dem Anrufen ist ne gute Idee, werd ich dann evtl. morgen auch mal machen.


    Danke!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Servus Leute, hatte meine Duke am Prüfstand. Ich habe jetzt ABP Kit und Leo ab Krümmer mit 38er Killer und Einschubkat verbaut. Ich habe nie eine Antwort wegen Kastl erhalten und habe deswegen bei ABP gekauft. Die Leute da sind wirklich gut drauf und wissen was sie machen, ist nur zu empfehlen! Seht auch mein Diagramm an, ich hab jetzt 70NM bissl über 3000 Touren. Des Ding geht wie Hölle und der Sound ist der Hammer! :der Hammer: ABP-Tuning :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Das hört sich Ja ganz gut an, besonders die nm sind Ja fast unglaubwürdig hoch!:-)


    Aber unter 100 db wirst mit der leokombo leider nicht zusammenbringen!


    Hatte die Kombi selbst, war mir aber auch Dauer zu laut...

  • Laut ABP ist das eine normale Leistung, kein Ausreisser nach oben. Dachte auch das meine besonders gut wäre. :lol: Leoanlage scheint ganz gut zu funktionieren.


    Fahren tut sich das echt gut, viel schöner als Serie. Ich fahre nur mit Map auf Performance. Du hast recht ist echt nicht leise. :grins: Aber das originale Teil kommt sicher nicht mehr rein. Allein schon wegen dem Gewichtsvorteil. Dann lieber mit Killern testen. Kat hab ich ja im Schalldämpfer, passt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von 690Rider ()