Navi Halter

  • Hey,


    also ich hab mir das ganz einfach gemacht.. Habe von eineer Fahrradlampe die Halterung abgeschraubt, diese am Motorrad befestigt und den Clip um an der Halterung zu befestigen an einer Navitasche von Loius geschraubt..
    sieht im ganzen so aus und kann zudem jederzeit sehr schnell abgemacht werden wenn es nicht gebraucht wird oder bei einer Pause nicht am Motorrad bleiben soll.. Billiger wird man ine Halterung nicht bekommen :Daumen hoch:

  • Ich hab den Halter von Biketech dran und muss sagen aller erste Sahne.
    Verarbeitung ist Top und ist in 5min an und abgebaut auch für Leute mit 2 linken Händen
    Hab am Montag sogar mal auf einer wirklich 3. klassigen Straße getestet ist schon mehr Feldweg wie was anderes
    und auch da keine Probleme. Dadurch das er aus Kunststoff ist und noch Vibrationsdämpfer besitzt ist er echt zu empfehlen.


    Gruß Manu


    DSCN1518.jpgDSCN1522.jpgUnbenannt.jpg

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Beim TomTom-Cradle unbedingt die beiden Lagerstifte des Mittelteils zusätzlich mit Klebstoff sichern.
    Da funzen nicht alle Kleber; Sekundenkleber zB platzt komplett und spurlos wieder ab. Weiche 2K-Kleber oder ein Tröpfchen Silikonkleber dürften besser taugen. Halten muß das ja nicht viel, nur gegen Rausvibrieren schützen.

    ...wer nicht hören will muss fühlen!
    Hab mir die Bikertech Halterung gekauft und vorgestern ran geschraubt.
    Dann eine kurze Testfahrt und nach ca. 5 km ertönt da ein übles Vibrationsgeräusch...der
    Metallstift der TomTom Halterung hat sich verabschiedet! So ein :kacke: ...eindeutig eine Fehlkonstruktion!
    Hab nun einen neuen Stift angefertigt und beide Seiten mit 2-Komponentenkleber verklebt.
    Hoffentlich hält das nun...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Als NaviHalter definitiv Ram Mount. Die sind wenigstens so solide gebaut, dass sie die Vibrationen abkönnen.

    Michelinmännchenkiller

  • Als NaviHalter definitiv Ram Mount. Die sind wenigstens so solide gebaut, dass sie die Vibrationen abkönnen.


    Der RAM-Mount nutzt gerade mal garnix gegen das Problem. Die navispezifische Mimik (hier: TomTom active cradle) benötigt man ja trotzdem.
    Und den RAM-Mount habe ich nach ersten Test-km bei ebay entsorgt, weil die Vibrationen damit wesentlich stärker waren als jetzt mit der bikertech-Halterung und den Dämpfergummis zwischen bikertech-Halterung und actice cradle.


    Dazu kommt vermutlich noch, dass die Länge des RAM-Mount-Arms die Schwingungsamplitude "begünstigt". Das Navi sieht nach 300km aus wie mit der Raspel bearbeitet.


    Das konstruktive Problem liegt beim TomTom active cradle in Verbindung mit Montage auf einer 690-Rüttelplatte. Auf CBXen ist alles bestens :zwinker:


    Faritan: Wenn Du passende Stifte gedreht/besorgt hast, gibt es hier dafür sicher dankbare Abnehmer. Sollte man immer im Reisegepäck haben :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Faritan: Wenn Du passende Stifte gedreht/besorgt hast, gibt es hier dafür sicher dankbare Abnehmer. Sollte man immer im Reisegepäck haben

    ...hab da einfach in unserer Werkstatt mal gekramt und eine Halteklammer
    gefunden die perfekt vom Durchmesser (2,0 mm) her passt. Einfach ein Stück runter
    geschnitten und in die TomTom Halterung gesteckt. Einfach, aber funktioniert.

  • Das konstruktive Problem liegt beim TomTom active cradle in Verbindung mit Montage auf einer 690-Rüttelplatte. Auf CBXen ist alles bestens

    ....dann gehört ein entsprechender Hinweis angebracht: Nur für Mehrzylinder Motorräder... :zwinker:
    Ist definitiv eine recht windige Konstruktion, ein Metallstift, der nach außen nicht mehr gesichert
    ist....welcher Schwachkopf lässt sich sowas einfallen?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ....welcher Schwachkopf lässt sich sowas einfallen?


    Ganz Holland konzentriert sich halt seit Jahren nur auf Tulpen und Fußball :lol:

  • Ingenieure die Null-Ahnung von der Praxis haben :Daumen runter:


    Ich find die RAM-Mount Halterung auch der letzte Müll und der Arm steht immer soweit weg.
    Die Bikertech dagegen kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Ich find die RAM-Mount Halterung auch der letzte Müll und der Arm steht immer soweit weg.

    ...ja, sehe ich ähnlich. Sieht unmöglich aus! Hoffe nun, ich kann die gleichen guten
    Erfahrungen mit der Bikertech Halterung machen (jetzt, wo die TomTom Halterung modifiziert ist)

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Stabil und funktionell ist das RAM-Zeug ja. Typisch amerikanisch.
    Aber passt optisch vielleicht noch auf eine Harley, eine Diesellok oder bestenfalls ´ne GS :zwinker:


  • Ja das liegt ja nicht am Ram Mount, sondern TomTom
    und Ram Mount bietet ja auch unterschiedlich lange Verbinder bzw Basisplatten,
    muss man sich auch das Richtige aussuchen.

    Michelinmännchenkiller

  • ...ja, sehe ich ähnlich. Sieht unmöglich aus! Hoffe nun, ich kann die gleichen guten
    Erfahrungen mit der Bikertech Halterung machen (jetzt, wo die TomTom Halterung modifiziert ist)

    Hab meine Bikertech Halterung nun schon über 500km an meiner SD und bis jetzt super zufrieden soagr auf echt üblen Ruckelpisten keine Probleme gehabt.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Die Halteplatte..... :Daumen hoch:

    genau das selbe ist beim Zumo dabei, bis auf die Halteplatte!! :Daumen hoch:


    Aber meine Bikertech Halterung mit den orangenen Dämpfergummis is 10mal besser!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: