Letzte Ausfahrt...mein lieber Herr Gesangsverein!

  • Guten Morgen erst mal!


    Also eine kleine Vorgeschichte:


    Ich hab mir gestern mal gedacht: Freier Tag, schönes Wetter die Versicherungsvorschreibung fürs 2. Halbjarh liegt auch schon im Briefkasten - also mach ich meine letzte Ausfahrt.
    Noch schnell in Schale werfen, meine :titten: Stute satteln :grins: und ab geht die Post.
    Die ersten Kilometer waren sehr geil... super motiviert, mein Vorderrad hat selten den Asphalt berührt und geschmeidige Sliedes durch diverse Kurven. Alles in allem ja eine schöne letzte Ausfahrt.... aber dann!!


    Plötzlich macht der Motor a bisserl a komisches Geräusch, nicht sehr aufsehenerregend aber es war da. Ich denk mir im ersten Moment nicht viel, bis ich feststelle, dass bei jedem Schaltvorgang nach dem einkuppeln irgentwas überhaupt nicht mehr stimmt.
    Die Duke begann zu scheppern, was sich aber nach ein paar Metern wieder legte... das ging a Zeit lang so und ich war schon richtig unrund - wie mein Duke :motz:


    Naja... ich hab dann logischerweise kehrt gemacht und ab nach Hause. Aber es kommt ja noch schlimmer: Ich schleich so mit an 60er auf der Bundesstraße dahin, als ich plötzlich die volle Motorbremswirkung meiner Duke zu spüren bekomme inkl. martialischer Geräuschkulisse! :weinen:


    Fazit meiner "letzten" Ausfahrt: Zuhause angekommen macht mein Babe noch einen Rums und dann is finito.
    Mein Motorblock is mit Öl vollgesaut :kotz: und im Lufikasten schwimmt auch eine Menge des Selben.


    Meiner Meinung nach kanns ja nicht viel mehr sein, als ein zerbröseltes Lager oder die Kupplung is im Arsch obwohl...


    Werd´s mal um Hatinger stellen und an Kostenvoranschlag machen lassen ... da graust mir jetzt schon.

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • Hat ja auch was gutes: So weiss ich wenigstens wohin mit dem ganzen Weihnachtsgeld...
    Sonst würd ich ja zu Weihnachten im Geld schwimmen und das wollen wir ja alle nicht :lol:

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • da hats dei kupplungslager zerlegt.


    hättest sofort stehenbleiben müssen.


    nu is sicher a bisserl mehr im a......


    aber sei froh, bei mir ist selbiges nach dem opening passiert.

    Gruss
    Christoph

  • Und was muss ich da so überschlagsmäßig löhnen :?:

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • würde est mal gern wissen was du für ein baujahr hast.
    bei meiner war das besagte getriebeeingangslager defekt. bin dann noch ca. 30 km gefahren. da war aber nix nach aussen undicht.
    must mal genau schauen wo das öl her kommt. wenn du im block ein loch hast kauf die einen anderen motor.
    hoff aber für dich das es nicht so schlimm ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das mit dem sofortigen ölverlust war bei mir auch, da hat ne kugel den kupplungskorb umrundet und dann wars um den kupplungsdeckel geschehen.
    hab aber glücklicherweise sofort beim geräusch die kiste ausgemacht.


    nachdem du noch ein stück gefahren bist,
    muss auf alle fälle der ganze motor zerlegt werden.



    auf alle fälle viel glück, dass nicht zu viel hinüber ist.
    bei mir ging alles auf kulanz incl. kupplungskorb, mag.-seitendeckel.
    hab aber nur das material von meinem händler gehohlt und die rep. selber gemacht.


    wenn dus machen lässt, besteh auf ale fälle auf kulanz, da das problem bekannt ist.

    Gruss
    Christoph

  • hallo kollega !


    na dann erstmal herzlichen glückwunsch ! :prost:


    habe das selbe programm diesen sommer durch, musste auf meinen herzog 3 monate
    verzichten.. :motz:


    such mal nach dem thread mit dem titel "mariä himmelfahrt ; )" :guckst du hier:


    da kannst Du lesen, was es bei mir alles erwischt hat, hat ne stange geld gekostet,
    ausserdem habe ich einen hals auf KTM für die super kulanz, nämlich gar keine... :vergiss es:


    gruss
    andreas