absterben

  • hallo allerseits!


    habe seit neuersten folgendes problem mit meiner 950er sm.


    wenn der motor heiss ist, stirbt sie plötzlich im leerlauf ab!!!!! lässt sich aber gleich wieder gut starten und läuft dann wieder so ca 3min und stirbt wieder ab!!!???


    hat jemand das problem schon gehabt???


    gasannahme und leistung alles ok. werde mal den tank abbauen und schauen ob man was sieht. meine ist bj.:07,keine 15000km.


    danke im vorraus.


    grüsse michl

  • Ist deine Leerlaufdrehzahl hoch genug.
    Die ist bei den 950ern unnatürlich hoch und wird oft nach unten korrigiert.
    Dann kann es z.B. zum Absterben kommen wenn

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Macht es "Plopp" beim Absterben? Falls ja, kann es auch sein, dass die Vergaser nicht gut synchronisiert sind. Zuerst würd ich auch versuchen, mit der Leerlaufdrehzahl zu spielen (muss ca. 1600 1/min sein, also eigentlich recht hoch)
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • Zitat

    (muss ca. 16001/min sein, also eigentlich recht hoch)

    So hoch dreht mein Kürbis gar nicht?
    Nicht mal die 4 Zylinder die ich bis ehr hatte drehn so hoch :alter schwede:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • also wenn ich mich recht erinnere
    hat / hatte die Leerlaufdrehzahl bezüglich absterben ehr was im kalten Zustand zu tuen :denk:


    mein Tipp ist die Gemischeinstellung,
    warscheinlich zu fett

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • hab jetzt den tank abgebaut,aber nichts endecken können.
    leerlaufdrehzahl erhöhen bringt auch nichts. mein händler hat auch keinen rat für mich. ich persönlich hätte auch gleich auf überfettung getippt,weil ich im winter etwas grössere leerlaufdüsen in zuge einer vergaserreinigung/reparatur eingebaut habe. luftfilter ist auch nicht der neueste. aber das sie gleich abstirbt????
    haber auch probiert die 2 unteren schrauben von den montagedeckel vom luftfilterkasten abschrauben,deckeln einwenig wegspreizen und laufen lassen.bringt auch nichts!!!
    morgen bekommt sie eine neue batterie,obwohl ladestrom i.o. ist. danke für die schnellen antworten ,bin aber ein wenig am verzweifeln. zündkerzenbild muss ich mir noch anschauen-vielleicht sieht man ja da was.
    gruss michl

  • mein Tipp ist die Gemischeinstellung,
    warscheinlich zu fett


    hmhhhh, ist es nicht so, dass der heisse Motor eher magerer läuft?? Beim heissen Motor erhöht sich doch auch der Leerlauf :denk:
    Eine Frage: was hast Du denn alles am Vergaser auseinander genommen / bzw. verändert? Er kann ja verschieden absterben zuwenig Luft / zuwenig Krafststoff. Dort muss doch der Hund begraben sein..
    Vom Kerzenbild kann man leider mit dem heutigen unverbleiten Schrott - Sprit keine gute Diagnose mehr machen :Daumen runter:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • also.


    habe heute ein erfolgserlebnis zu vermelden. spendierte meiner kanten eine neue batterie und sie STIRBT NICHT MEHR AB!!!!!!!!!!!! :sabber: :Daumen hoch: :grins: :peace: :applaus:


    habe vorher gemessen, und festgestellt, das ich mit neuer batterie fast 11volt startstrom habe, und mit der alten nur 8volt.


    also batterie war im eimer!!! wieder eine erfahrung reicher.


    nochmals danke für die raschen antworten.


    grüsse michael